Anwendungsbezug in der Unternehmenspraxis wichtigstes Kriterium bei Wahl einer Coaching-Ausbildung

Anwendungsbezug in der Unternehmenspraxis wichtigstes Kriterium bei Wahl einer Coaching-Ausbildung

ID: 119359

Anwendungsbezug in der Unternehmenspraxis wichtigstes Kriterium bei Wahl einer Coaching-Ausbildung



(pressrelations) - >
Hamburg, 16. September 2009. futureformat DGME hat in einer Online-Umfrage, welche zwischen 10. August und 16. September 2009 mit 172 Teilnehmenden durchgeführt wurde, nach dem wichtigsten Entscheidungskriterium bei der Wahl einer Coaching-Ausbildung gefragt: Für knapp ein Drittel der Befragten stand dabei der Anwendungsbezug in der Unternehmenspraxis an erster Stelle (28,5%).

An zweiter Stelle rangierte der Aufbau bzw. das Curriculum der Programme (22,7%). Mit Abstand deutlichem folgten die Praxiserfahrungen der Trainer (9,3%) sowie die Möglichkeiten einer Zertifizierung z.B. durch den dvct e.V. (8,7%). Weitere wichtige Aspekte waren der Hintergrund der Ausbildungsleiter (5,2%), das Preis-Leistungs-Verhältnis (5,2%), die Evaluation bzw. Weiterentwicklung (4,1%) sowie unterschiedliche Trainerpersönlichkeiten (4,1%).

Umfrage-Ergebnisse (N=172, 1 Stimme pro TN)

Aufbau / Curriculum des Ausbildungsprogramms 22,67%
Anwendungsbezug in der Unternehmenspraxis 28,49%
Zusammensetzung der Ausbildungsgruppe 1,74%
Klar definierte Teilnahmevoraussetzungen 0%
Zertifizierungsmöglichkeiten, z.B. dvct e.V. 8,72%
Unterschiedliche Trainerpersönlichkeiten 4,07%
Buchpublikationen / Veröffentlichungen 0,58%
Name des Programms / Markenschutz 0,58%
Renommee des Ausbildungsinstituts 1,74%
Hintergrund der Ausbildungsleiter 5,23%
Evaluation / Weiterentwicklung 4,07%
Praxiserfahrungen der Trainer 9,3%
Förderliche Lernumgebung 0,58%
Preis-/Leistungsverhältnis 5,23%
Qualität der Verpflegung 1,74%
Stimmung / Spaßfaktor 0,58%
Zeitlicher Aufwand 0,58%
Referenzen 0,58%
Andere Kriterien 3,49%

Über futureformat DGME

Das Trainings- und Beratungsunternehmen futureformat DGME hat sich als Spezialist für Managemententwicklung bundesweit einen Namen gemacht. Schwerpunkte sind (1) maßgeschneiderte Potenzial-Analysen, (2) wirksames Business-Coaching, (3) zielorientierte Trainings-Module sowie (4) anspruchsvolle Entwicklungs-Programme wie z.B. das "MCP Management-Coach-Programm", eine Coaching-Ausbildung speziell für interne Personaler und Führungskräfte sowie (5) zeitgemäße Personal-Beratung, hier die Vermittlung sozial kompetenter Führungskräfte sowie neuartige Formen der Personalwerbung über Twitter mit dem Angebot "Job-Datenbank.com".




Ansprechpartner

Valentin Nowotny (MBA, Diplom-Psychologe, Diplom-Medienberater)
Silke Anbuhl (Diplom-Psychologin)

futureformat DGME Deutsche Gesellschaft für Managemententwicklung
Goldbekplatz 2, 22303 Hamburg, Germany, Telefon +49 (0) 40 18 05 66 80
Internet http://www.futureformat.debzw. http://www.Management-Coach-Programm.de

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten
Elektronische Version dieser PM: http://www.futureformat.de/pm160909.pdf

© 2009 futureformat DGME | Pressemitteilung vom 16. September 2009Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lernen mal anders: Bundesweites Rap Battle vom Odysseum Köln
	Preis für beste Mediendidaktik deutschsprachiger Hochschulen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.09.2009 - 14:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119359
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anwendungsbezug in der Unternehmenspraxis wichtigstes Kriterium bei Wahl einer Coaching-Ausbildung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

futureformat DGME (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von futureformat DGME


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z