Umfrage: Junge Menschen stört Dresscode im Job

Umfrage: Junge Menschen stört Dresscode im Job

ID: 1194863

Hamburg – 2. April 2015. Schick, bequem oder funktionell, die Bandbreite dessen, was man zur Arbeit tragen darf oder muss, ist groß. Die Zeiten in denen Kostüm und Anzug Pflicht waren sind vorbei, die Jeans ist salonfähig geworden. Und trotzdem ist gut jeder vierte Arbeitnehmer (27%) unzufrieden mit der Kleiderregelung in seinem Job, unter jüngeren sogar jeder dritte (33%).



(firmenpresse) - So das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Hamburger Markt- und Trendforschungsinstituts EARSandEYES unter 2.000 erwachsenen Bundesbürgern. Besonders unter 30-Jährige haben das Gefühl, nicht einfach anziehen zu können, was sie wollen; sie glauben den Erwartungen ihres Arbeitgebers gerecht werden zu müssen (56%). Und sich dementsprechend zu kleiden, strengt sie besonders an. So fällt es 63% der 50+-Jährigen (im Gegensatz zu 49% der Jüngeren) nicht schwer, die passende Garderobe zur Arbeit zu wählen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

EARSandEYES GmbH
Susanne Maisch
Brahmsallee 6
20144 Hamburg
Telefon: 040 822240 200
E-Mail: sm(at)earsandeyes.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Professionelle Verhandlung - Ergebnisse erzielen und Emotionen richtig nutzen Ausgezeichnetes Legasthenie ? Fernstudium
Bereitgestellt von Benutzer: smaisch
Datum: 02.04.2015 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1194863
Anzahl Zeichen: 887

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.04.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 917 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umfrage: Junge Menschen stört Dresscode im Job"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EARSandEYES GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Viele Veganer und Vegetarier sehen sich Kritik ausgesetzt ...

Das ist das Ergebnis einer EARSandEYES-Studie anlässlich des Weltvegantags am 1. November 2019, für die das Hamburger Marktforschungsinstitut aktuell 1.000 in Deutschland lebende Personen bevölkerungsrepräsentativ befragt hat. Die Studie beleu ...

OTC-Produkte aus Cannabis: Verbraucher würden CBD verwenden ...

Das zeigt eine aktuelle Studie von EARSandEYES, für die das Hamburger Marktforschungsunternehmen im Juli 2019 bevölkerungsrepräsentativ 1.000 Verbraucher in Deutschland zu diesem Thema befragt hat. CBD – ein Extrakt aus der Cannabispflanze †...

Alle Meldungen von EARSandEYES GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z