Afrika kommt! Führungsnachwuchs aus Subsahara-Afrika im Auswärtigen Amt

Afrika kommt! Führungsnachwuchs aus Subsahara-Afrika im Auswärtigen Amt

ID: 119899

Afrika kommt! Führungsnachwuchs aus Subsahara-Afrika im Auswärtigen Amt



(pressrelations) - >
Die Beziehungen zwischen Deutschland und Subsahara-Afrika sind in den vergangenen Jahren enger geworden. Auf politischer Ebene war die Kooperation mit Afrika einer der Schwerpunkte der deutschen G8-Präsidentschaft. In der Kulturzusammenarbeit hat das Auswärtige Amt mit der "Aktion Afrika" ein umfangreiches Programm intensiverer Kulturarbeit mit Afrika ins Leben gerufen.
Aber auch die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Subsahara-Afrika haben in den letzten Jahren an Stellenwert gewonnen. Die deutsche Wirtschaft hat daher ein International Leadership Training für Subsahara Afrika gegründet, welches Nachwuchsführungskräften aus der Region ein sechsmonatiges Praktikum in einem führenden deutschen Unternehmen und gezielte Fortbildungsmodule vermittelt.
Zum Abschluss des Programms informieren sich die 20 Teilnehmer über das Auswärtige Amt und die deutsche Afrikapolitik.
Staatssekretär Peter Ammon hält ein Grußwort. Das Grußwort ist presseöffentlich.


Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle@auswaertiges-amt.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Viertes ZukunftsEnergie- und Klimaschutzgesetz: Dem Klimaschutz landesplanerischen Vorrang einräumen Lissabonvertrag - GRÜNE: Landesregierung fehlt Vision, gewonnene Kompetenzen zu nutzen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.09.2009 - 00:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119899
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 318 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Afrika kommt! Führungsnachwuchs aus Subsahara-Afrika im Auswärtigen Amt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z