Nach Verabschiedung im Bundesrat GRÜNE fordern zügige Umsetzung des Schulobst-Programms
ID: 120050
Nach Verabschiedung im Bundesrat GRÜNE fordern zügige Umsetzung des Schulobst-Programms
"Während bei dieser Landesregierung Geld sonst keine Rolle zu spielen scheint, wurde sie hier auf einmal knickrig. Dabei kann mit diesem Programm viel für die Gesundheit der Kinder getan werden. Das Geld ist gut angelegt, denn die Folgekosten von Übergewicht für das Gesundheitssystem und die Gesellschaft insgesamt sind enorm", so Angela Dorn.
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de
(c) Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.09.2009 - 20:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120050
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 446 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nach Verabschiedung im Bundesrat GRÜNE fordern zügige Umsetzung des Schulobst-Programms"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bündnis 90/Die Grünen Hessen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wertet die Äußerungen der neuen Kultusministerin Beer zu ihrem ersten Schuljahresstart als "perspektiv- und orientierungslos". "Leider bringt auch die vierte Kultusministerin in vier Jahren keinen Aufbruch für Hessens Schulen. Die
Pyrotechnik in Stadien ? GRÜNE für eine ergebnisoffene Debatte ...
Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fordert Innenminister Boris Rhein (CDU) dazu auf, den von ihm angekündigten Hessischen Fußballgipfel nicht nur für einen konstruktiven und offenen Dialog mit Vereinen, Fanvertretern und Fanclubs sowie der Polizei zu nutzen, sondern auch wieder in
Keimbelastung bei Speiseeis ? GRÜNE: Alle Jahre wieder ? - Verbraucherschutzministerium muss endlich handeln ...
Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kritisiert zum wiederholten Male die hohe Keimbelastung von Speiseeis und Sahne in hessischen Gastronomie-Betrieben. "Alle Jahre wieder beanstandet der Landesbetrieb Hessisches Landeslabor (LHL) die Keimbelastung in Speiseeis und Sahneprodukten
Weitere Mitteilungen von Bündnis 90/Die Grünen Hessen
'Wirksame Entlastung deutscher Unternehmen bedarf Bürokratieabbau auch auf EU-Ebene' ...
> Die "Hochrangige Gruppe unabhängiger Interessenträger im Bereich Verwaltungslasten in der Europäischen Union" um Edmund Stoiber hat heute den Bericht über ihre bisherige Tätigkeit an den alten und neuen Präsidenten der EU-Kommission, José Manuel Barroso, übergeben. Hierzu
Aktion Tiefensees zum Erhalt lebendiger Innenstädte populistisch und Wahlkampf pur ...
> "Die Aktion Tiefensees ist populistisch und Wahlkampf pur", so Heidrun Bluhm, stadtentwicklungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE anlässlich der bundesweiten Aufforderung Tiefensees an alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Resolution zur Zukunft der von Warenhaus
Kanzlerin bleibt bei ihrer Wahllüge ...
Kanzlerin bleibt bei ihrer Wahllüge, die Einkommenssteuer zu senken", kommentiert Gesine Lötzsch, stellvertretende Vorsitzende und haushaltspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE die heutigen Äußerungen von Angela Merkel auf der Bundespressekonferenz. Lötzsch weiter: "Die Ste
GRÜNE: Lautenschläger muss sich auf Agrarministerkonferenz für Milchbauern einsetzen - Lage verzweifelt ...
> In einem Offenen Brief fordert die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landwirtschaftsministerin Lautenschläger (CDU) auf, heute auf der Agrarministerkonferenz in Eisleben den Worten Taten folgen zu lassen und sinnvolle Vorschläge zur Lösung der Milchkrise durchzusetzen. Als ersten




