Semesterstart am Campus der ISM in Frankfurt
Erstsemester beginnen Studium an der International School of Management
„Wir sind froh, auch in diesem Semester wieder so viele motivierte neue ISM’ler willkommen zu heißen“, so Achenbach. „Vor den Studenten liegt ein praxisnahes, international ausgerichtetes Studium, das sie passgenau auf ihre zukünftigen Managementaufgaben im Beruf vorbereitet.“ Wie der Studienalltag an der ISM gemeistert wird, erfuhren die Erstsemester bereits in der ersten Woche. In Einführungsveranstaltungen und Seminaren erhielten die Studierenden intensive Einblicke in ihre Studienfächer. Je nach Berufswunsch belegen die neuen Hochschüler ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in International Management, Tourism & Event Management sowie Communications & Marketing.
Aber nicht nur das Fachliche stand in der ersten Woche im Mittelpunkt, auch die organisatorische Unterstützung kam nicht zu kurz. So informierten die Mitarbeiter des International Office über die integrierten Auslandssemester, während das Team des Career Centers Beratungsleistungen rund um Praktika- und Jobmöglichkeiten vorstellte. Ergänzend wurden EDV-Kurse und eine Einführung in die Bibliothek gegeben.
Weitere Highlights der Einführungswoche in Frankfurt waren der Besuch bei der Fraport AG sowie eine Führung durch das Frankfurter Geldmuseum. Auch eine Stadtrundfahrt mit dem traditionellen Ebbelwei-Express stand auf dem Programm. Hier konnten die neuen ISM’ler erste Eindrücke der lokalen Kultur bei einem kalten Schluck Apfelwein sammeln.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) – eine private staatlich anerkannte Hochschule – bildet in Dortmund, Frankfurt/ Main und München Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst fünf Bachelor-Studiengänge (International Management; Tourism & Event Management; Communications & Marketing; Psychology & Management, Corporate Finance), vier konsekutive Master-Studiengänge (International Management; Strategic Marketing Management; Finance; Strategic Tourism Management) und vier MBA-Programme (MBA General Management; MBA Pharma Management, MBA Energy Management, MBA Facility Management). Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 100 Partneruniversitäten. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.
Dr. Daniela Lobin
Leiterin Unternehmenskommunikation
International School of Management (ISM) gGmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: +49 (0)231-975139-0
fax: +49 (0)231-975139-39
www.ism.de
Datum: 21.09.2009 - 16:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120349
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Lueg
Stadt:
Dortmund
Telefon: 0231 975 139 32
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 708 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Semesterstart am Campus der ISM in Frankfurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
International School of Management (ISM) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).