Sprachförderung der Kleinsten schon zu Hause
ID: 120377
Sprachförderung der Kleinsten schon zu Hause
Elternbriefe zum Thema Sprachentwicklung und ?förderung
Zur Initiative der Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen, zusätzliche Elternbriefe zum Thema Sprachentwicklung und ?förderung anzubieten, erklärt die Vorsitzende der Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ingrid Fischbach MdB:
Chancengleichheit für Kinder beginnt mit Sprache. Deswegen begrüße ich die Initiative der Bundesfamilienministerin, zusätzliche Elternbriefe zum Thema Sprachentwicklung und ?förderung anzubieten. Viele Eltern mit Migrationshintergrund sind unsicher, wie sie ihre Kinder am besten fördern. Sollen Kinder erst die Muttersprache der Eltern lernen? Spricht man besser erst die Landessprache ? also deutsch ? selbst wenn die Eltern diese selbst nicht fehlerfrei sprechen? Oder gibt man den Kindern am meisten mit, wenn sie zweisprachig groß werden? Die neuen Elternbriefe geben hier Antworten und Hilfestellungen. Denn besser früher als später sollten Kinder Deutsch sprechen können ? damit sie später in Schule und Beruf erfolgreich bestehen können.
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
fraktion@cducsu.de
http://www.cducsu.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.09.2009 - 17:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120377
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sprachförderung der Kleinsten schon zu Hause"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CDU/CSU-Fraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).