WAZ: Den Blick für das Netz schärfen. Kommentar von Sven Frohwein zu Google
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sich international besser aufzustellen und ihre Produkte mit Hilfe
des Internets über Grenzen hinweg zu vertreiben. Der Online-Riese hat
auch gleich die passenden Werkzeuge im Gepäck. Sehr genau schlüsselt
die Analyse-Software den Firmen auf, wo sich das Kugellager besser
verkaufen lässt. Frankreich oder doch lieber Großbritannien? Für die
NRW-Firmen könnten die Seminare ein Segen sein. Gerade kleine und
mittelgroße Unternehmen nutzen bislang nur selten das Internet, um
ihre Produkte zu vertreiben. Klar, eine Internetseite hat heute
jeder. Einen grenzüberschreitenden Online-Laden haben jedoch die
wenigsten. Für viele ist das Netz noch immer eine Rechnung mit zu
vielen Unbekannten. Oft ist es einfach das fehlende technische
Know-how, dass die Verantwortlichen in den Unternehmen abschreckt.
Googles Kostenlos-Seminare rechtfertigen keine
Investitionsentscheidung. Aber sie können dabei helfen, den Blick zu
schärfen für einen Vertriebsweg, den der Mittelstand bislang allzu
oft links liegen gelassen hat. Das ist eines Export-Weltmeisters fast
schon unwürdig.
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Datum: 10.06.2015 - 18:55 Uhr
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