Neue Westfälische (Bielefeld): Al-Dschasira-Journalist festgenommen
Fragwürdig
Dirk Müller
ID: 1227954
damit ist, wie das neue ägyptische Regime unter Präsident Abdel Fatah
al Sisi mit den Menschenrechten im Allgemeinen und politischen
Gegnern im Besonderen verfährt, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel dem
ägyptischen Staatsgast gerade erst ins versteinerte Gesicht gesagt.
Umso fraglicher erscheint die Festnahme des Al-Dschasira-Journalisten
Ahmed Mansur in Berlin. Der Verdacht liegt nahe, dass Kairo hier eine
alte Rechnung begleichen und einen Kritiker mundtot machen will. Der
Sender Al Dschasira gilt als entschiedener Gegner Al Sisis und dessen
Kampf gegen die Muslimbrüder. Für dieses schmutzige Spiel sollten
deutsche Behörden nicht den Handlanger spielen. Ob ein
internationaler Haftbefehl vorliegt - was Mansur bestreitet -, muss
schleunigst geklärt werden. In jedem Fall darf Mansur nicht an ein
Land ausgeliefert werden, in dem ihm die Todesstrafe droht.
Pressekontakt:
Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.06.2015 - 20:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1227954
Anzahl Zeichen: 1162
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bielefeld
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Diese Pressemitteilung wurde bisher 232 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Westfälische (Bielefeld): Al-Dschasira-Journalist festgenommen
Fragwürdig
Dirk Müller"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neue Westfälische (Bielefeld) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hunderte Tankstellen in Nordrhein-Westfalen verstoßen gegen die gesetzliche Spritpreisregel - doch geahndet wird bislang kein einziger Fall. Seit Anfang April wurden in NRW insgesamt 2.634 unzulässige Preiserhöhungen durch 447 Tankstellen registriert, wie aus einer Analyse von Daten des Bundeskar
Verdi-Chef Werneke: AfD hätte bei uns keine Chance ...
Bielefeld. Verdi-Chef Frank Werneke sieht derzeit keinen wachsenden Einfluss der AfD auf die Gewerkschaften im Land. Auf die Frage im Interview mit der "Neuen Westfälischen" (Bielefeld), ob der Einfluss der AfD auch in Gewerkschaften zunehme, sagt Werneke: "In den Gewerkschaften nich
Verdi-Chef sieht Angriff auf alle Bereiche des Sozialstaats ...
Bielefeld. Der Chef der Vereinigten Dienstleistungsgesellschaft Verdi, Franke Werneke, warnt davor, Reformen auf dem Rücken der Beschäftigten durchzusetzen. "Es gibt gerade einen Angriff auf praktisch alle Bereiche des Sozialstaats - auf Arbeitnehmerrechte, Kündigungsschutz, Lohnfortzahlung
Weitere Mitteilungen von Neue Westfälische (Bielefeld)
Neue Westfälische (Bielefeld): Die SPD in Zeiten der Vorratsdatenspeicherung Ohne Honorar CARSTEN HEIL ...
Sigmar Gabriel ist der erfolgreichste SPD-Vorsitzende seit vielen Jahren. So der Eindruck, denn er ist seit bald sechs Jahren Chef-Sozialdemokrat. So lange wie vor ihm nur Willy Brandt. Und der wurde immerhin im dritten Anlauf dann noch Bundeskanzler. Spätestens bei diesem Faktum ist der Erfolg G
Rheinische Post: Ja oder nein zum Kind Kommentar Von Reinhold Michels ...
Zum erneuten Vorstoß der Jungen Union für eine Kinderlosen-Abgabe zunächst dies: "Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort, das schwer sich handhabt, wie des Messers Schneide" (Schiller). Es stimmt, was Familienministerin und Mutter Kristina Schröder 2012 sagte: Es sei vernünfti
Rheinische Post: Griechenland - Haltung statt Hadern Kommentar Von Michael Bröcker ...
Ein Euro ohne Griechenland ist eine Win-win-Situation. In der Wirtschaftstheorie zumindest. Der Reformdruck in der Rest-Gemeinschaft wäre nachhaltig erzwungen und die Mitglieder wären zugleich ihren finanziellen Klotz am Bein los. Das überschuldete Staatsgebilde Griechenland könnte durch die
WAZ: Gabriel, der Basta-Kandidat - Kommentar von Christian Kerl zum SPD-Konvent ...
Es hat nicht viel gefehlt, und der SPD-Konvent hätte Parteichef Gabriel im Streit um die Vorratsdatenspeicherung eine böse Schlappe bereitet. Dabei verfügt der Vorsitzende eigentlich über die besseren Argumente. Offenbar aber hat sich in der SPD viel Unmut angestaut über die Parteiführung un




