Deutsche Welle TV und Body in Balance auf Shortlist für internationale HOT BIRD TV AWARDS 2009

Deutsche Welle TV und Body in Balance auf Shortlist für internationale HOT BIRD TV AWARDS 2009

ID: 123535

Rekordbeteiligung von Spartenkanälen an diesjährigem Wettbewerb - Zuschauer können Lieblingssender für People’s Choice Award wählen



(firmenpresse) - Köln, Paris, 29. September 2009 – Hohe Ehre für Deutsche Welle TV und Body in Balance. Eine internationale Jury aus Journalisten und Medienexperten hat die beiden deutschen Sender aufgrund ihrer Produktionsqualität und innovativen Konzepte für die Shortlist der diesjährigen HOT BIRD TV Awards nominiert. Im Rahmen dieses renommierten internationalen Wettbewerbs werden jährlich in elf Kategorien die besten thematischen TV-Sender aus Europa, dem Mittleren Osten und erstmals Afrika auf den Eutelsat-Satelliten geehrt.

Der Wettbewerb findet in diesem Jahr zum zwölften Mal statt und verzeichnet mit 144 Spartensendern einen neuen Teilnehmerrekord. Insgesamt nominierte die Jury 34 Sender für die Shortlist in den elf Kategorien. Der Auslandsfernsehsender der Deutschen Welle konkurriert dabei in der Kategorie HDTV mit HD Suisse und dem National Geographic Channel HD. Body in Balance trifft als Europas erster Premiumsender für Yoga, Fitness, Wellness und Entspannung in der Kategorie Lifestyle auf den World Fashion Channel und Auto Plus.


Die nominierten Themensender für 2009 sind:

1. HDTV: Deutsche Welle (Deutschland), HD Suisse (Schweiz), National Geographic Channel HD (Italien)
2. Kinder: Baraem (Qatar), K2 (Italien), Tv-nanny (Russland)
3. Kino: ale kino! (Polen), Hi Nolly (Nigeria/UK), Wojna i Pokoj (Polen)
4. Kultur/Bildung: Nostalgia (Russland), Red (Italien), Zakon-TV (Russland)
5. Documentation: BBC Knowledge (UK), IZ TV (Türkei), Vremya (Russland)
6. Fiktion: Fox Retro (Italien), M-Net Action (Südafrika), Tele Klub (Russland)
7. Lifestyle: Auto Plus (Russland), Body in Balance (Deutschland), World Fashion Channel (Schweiz)
8. Musik: C Music TV (UK), Nigezie (Nigeria/UK), Trace Tropical (France)
9. Nachrichten: BBC Persian (UK), France 24 (Frankreich), SKY TG24 (Italien), TVN CNBC Biznes (Polen)
10. Sport: ESPN Classic (Italien), SKY Sport24 (Italien), Yacht & Sail (Italien)


11. Nationales Fenster: CCTV 9 (China), Duna TV (Ungarn), Yes Italia (Italien)


Abstimmung für People’s Choice Award eröffnet

Zum festen Bestandteil der HOT BIRD TV Awards ist inzwischen People’s Choice Award geworden. Dieser Preis ehrt seit drei Jahren den TV-Sender, der die meisten Zuschauerstimmen auf sich vereinigen kann. Alle an HOT BIRD TV Awards teilnehmenden Sender können sich People’s Choice Wettbewerb stellen. Dabei werden die Zuschauer von den Sendern über deren Webseite eingeladen, an dieser Abstimmung teilzunehmen. Abstimmungsmöglichkeiten gibt es zudem über die Webseiten hotbirdtvawards.com, eutelsat.com, eurovisioni.net, satexpo.com und lyngsat.com/hotbird.html.

2009 erstmals 3D Preis

Zur Tradition der HOT BIRD TV Award’s gehört es, technische Innovationen zu ehren. Daher wird es in diesem Jahr erstmals auch einen Preis für Pionierentwicklungen im Bereich 3D–Übertragungen geben.


Die HOT BIRD TV AWARDS 2009 werden am 20. November 20 im Rahmen einer Feier in Venedig an der Scuola Grande of San Giovanni Evangelista vergeben.


Jury HOT BIRD TV AWARDS

Jerzy Barski, TV-Sat Magazine (Polen), Jacques Braun, Eurodata TV (Frankreich), Paolo Dalla Chiara, Pentastudio (Italien), Giovanna Maggioni, Upa (Italien), Asu Maro, Milliyet Sanat und Milliyet Daily (Türkei), Mimi Turner, Hollywood Reporter (Europa), Stefanie Von Beöczy, EGTA (Europa). Jury Koordinator: Duilio Giammaria, Rai (Italien); Technischer Experte Mauro Roffi, Mille Canali (Italien).


Die HOT BIRD TV AWARDS werden vom führenden europäischen Satellitenbetreiber Eutelsat in enger Zusammenarbeit mit Eurovisioni, einem führenden europäischen Event für den TV-Markt gefördert, das in Rom vom 11. bis 14. Oktober im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Rom stattfindet. Ein weiterer Förderer ist die internationale Messe SAT Expo, die vom 4. bis 6. Februar 2010 in Rom fortschrittliche digitale und Telekommunikations-Technologien zeigt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN code: FR0010221234) ist die Holdinggesellschaft der Eutelsat S.A. Die Gruppe ist ein führender Satellitenbetreiber mit wirtschaftlich nutzbaren Kapazitäten auf 27 Satelliten. Deren Abdeckung erstreckt sich über den gesamten europäischen Kontinent, den Mittleren Osten, Afrika, Indien und wichtige Teile Asiens sowie Nord- und Südamerikas. Die Gruppe ist gemessen am Umsatz weltweit einer der drei größten Satellitenbetreiber. Die Satelliten übertrugen zum 30. Juni 2009 fast 3.200 TV-Kanäle und 1.100 Rundfunksender. Davon werden mehr als 1.100 Kanäle via HOT BIRD™ an über 123 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa, Nordafrika und den Mittleren Osten übertragen. Die Gruppe stellt darüber hinaus TV-Verteil- und Zuführdienste, Unternehmensnetze, IP-basierte Anwendungen wie High-Speed-Internetzugänge, Multimediadienste, Internet-Backbone-Anbindungen sowie Breitbandzugänge für maritime, terrestrische und Anwendungen in Flugzeugen bereit. Die Eutelsat-Breitbandtochter Skylogic vermarktet und betreibt über Teleports in Frankreich und Italien Dienste für Unternehmen, Kommunen, Behörden und Hilfsorganisationen in Europa, Afrika, Asien sowie in Nord- und Südamerika. Eutelsat Communications hat ihren Hauptsitz in Paris und beschäftigt 610 Experten aus 28 Ländern. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com und www.eutelsat.de



PresseKontakt / Agentur:

Eutelsat Communications
Vanessa O’Connor
70 rue Ballard
F-75502 Paris Cedex 15
Tel: + 33 1 53 98 3888
email: voconnor(at)eutelsat.fr

fuchs media consult GmbH
Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
D-51643 Gummersbach
Tel: + 49 (0) 2261 994 2395
email: tfuchs(at)fuchsmc.com



drucken  als PDF  an Freund senden  „Twilight“ bei Oetinger kino – Vampirgenerator auf BeAVampire.de Wirtschaftsjournalismus in Krisenzeiten
Bereitgestellt von Benutzer: HolgerCrump
Datum: 01.10.2009 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123535
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: HolgerCrump
Stadt:

Gummersbach


Telefon: 02261-9942394

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 496 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Welle TV und Body in Balance auf Shortlist für internationale HOT BIRD TV AWARDS 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

fuchs media consult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zweiter nationaler Digitalradio-Multiplex ...

Köln, 14. November 2017 - Die Antenne Deutschland GmbH & Co. KG, ein Konsortium der Absolut Digital GmbH & Co. KG und der MEDIA BROADCAST Digital Radio GmbH, bleibt Plattformbetreiber für den geplanten 2. nationalen Digitalradio-Multiplex i ...

Alle Meldungen von fuchs media consult GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z