DIE RENTE IST (NICHT) SICHER!

DIE RENTE IST (NICHT) SICHER!

ID: 124065

Eingetragene Genossenschaft erwirtschaftete auch in 2008 wieder 18,5% Dividende



(firmenpresse) - Die kleine und unscheinbare Anlagen- und Vorsorgeberatungsgenossenschaft – AVGeG schüttete auch für das vergangenen Jahr 2008 - so wie schon die Jahre zuvor - eine Dividende um die 18% an ihre eingetragenen Mitglieder aus.

Der Unternehmensgegenstand dieser Genossenschaft ist die Beratung der Mitglieder in allen Finanzangelegenheiten und die möglichst ertragreiche Anlage der Geschäftsguthaben der Mitglieder unter Ausnutzung der Vorteile, die durch den Zusammenschluss zu einer Genossenschaft entstehen.

Sie legt also ihr eigenes Kapital, das heißt die Geschäftsguthaben ihrer Mitglieder, im Rahmen ihrer Möglichkeiten an. Dabei wird sie ausschließlich vom Selbstbestimmungsgedanken und von den demokratischen Regelungen des Genossenschaftsgesetzes bestimmt.

Der Vorstandsvorsitzende, Diplom-Wirtschafts-Informatiker Ingo Tributh, formuliert es so: „Der Anspruch unserer eingetragenen Genossenschaft ist es, ihren Mitgliedern qualifizierte Beratungen in ihren Finanzangelegenheiten zu bieten und auf die eingezahlten Geschäftsguthaben regelmäßig eine weit überdurchschnittliche Rendite unter weitgehendem Ausschluss des Verlustrisikos zu erarbeiten.“

Es erscheint beinahe unwirklich, wenn der Staat und die Wirtschaft, die Finanzmärkte und die Börsen, die Kranken- und Rentenkassen an Boden verlieren und ausgerechnet eine kleine aber feine renditestarke Anlagengenossenschaft weiterhin interessante zweistellige Ergebnisse erzielt. Und da nützt es auch wenig, wenn es denn heißt, dass der DAX langfristig gesehen immer am Steigen ist.

Die AVGeG, eingetragen im Genossenschaftsregister in Potsdam, nimmt seit kurzem auch wieder für ihren Express-Rentenplan neue Mitglieder auf.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Anlagen- und Vorsorgeberatungsgenossenschaft eG

Die AVG eG ist …
eingetragen im HR des AG Potsdam unter GnR 425 P
Geschäftsanschrift: Menzelstraße 14, 14467 Potsdam
Vorstandsvorsitzender: Dipl.Wirt.-Inf. Ingo Tributh, Berlin
Aufsichtsratsvorsitzender: Dipl.-Kfm. James H. Klein, Potsdam

Ihr gesetzlicher Prüfungsverband ist der …
Potsdamer Prüfungsverband e.V.
Potsdamer Straße 109 A
14974 Ludwigsfelde

Mitglieder haben unter anderem …
Recht auf (kostenfreie) Beratung in allen Finanzangelegeneheiten
Stimmrecht bei der eG
Dividendenberechtigung bei der eG

Mitglieder können sich beteiligen …
mit mindestens einem geschäftsanteil in Höhe von 1.000 EUR und jedem Vielfachen davon. Es gibt keine Beschränkung, jedoch ist eine Zustimmung des Vorstands erforderlich
Die Einlage erfolgt zum Nominalwert. Weiterhin ist das von Vorstand und Aufsichtsrat beschlossene Eintrittsgeld zu entrichten, das gegenwärtig 500 EUR beträgt.

Mitglieder können ausscheiden …
Die Rückzahlung des Guthabens eines Mitglieds erfolgt bei Kündigung gegenüber der eG (zum Jahresende mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten) zum tatsächlichen (Buch-)Wert inklusive Stiller Reserven aus der Ergebnisrücklage. Möglich ist auch eine Teilkündigung (Verringerung der Zahl der Geschäftsanteile).
Darüber hinaus ist jederzeit ohne Einhaltung einer Frist die Übertragung von Geschäftsguthaben an Dritte auf Verhandlungsbasis möglich. Die eG unterstützt diese Möglichkeit durch Veröffentlichung von Angeboten und Nachfrageangeboten auf ihrer Internetseite (avgeg.de).



Leseranfragen:

AVGeG
Menzelstraße 14
14467 Potsdam
0331 7017777
andreas.lechtenfeld at karriere.ag



PresseKontakt / Agentur:

AVGeG
Menzelstraße 14
14467 Potsdam
0331 7017777
andreas.lechtenfeld(at)karriere.ag



drucken  als PDF  Die BundesInitiative der Honorarberater Geschlossene Fonds als Anlage
Bereitgestellt von Benutzer: AVGeG
Datum: 03.10.2009 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 124065
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Lechtenfeld
Stadt:

Potsdam


Telefon: 0331 7017777

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.10.2009
Anmerkungen:
Honorarfrei; Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2885 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIE RENTE IST (NICHT) SICHER!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AVGeG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anlagen- und Vorsorgeberatung ...
Auch wenn der eine oder andere Anlage-Berater spätestens seit der Lehmann-Pleite ins Gerede gekommen ist, so scheinen doch Banken und Versicherungen weiterhin einen unglaublichen Vertrauensbonusvorschuss in der Bevölkerung zu genießen. Dabei scheint sich niemand zu wundern, dass er kaum Produkte

KLEINER START FÜR GROSSE TRÄUME ...
Es gibt nur drei Möglichkeiten, eines Tages finanziell unabhängig zu sein: SPAREN, SPAREN, SPAREN! Sie glauben, wenn Sie mehr verdienen, würden Sie vermögend? Unsinn! Vermögend werden Sie nicht durch das Geld das Sie einnehmen, sondern ausschließlich durch das Geld das Sie nicht ausgeben

Anlagen- und Vorsorgeberatungsgenossenschaft eG schließt das vierte Jahr in Folge mit einem zweistelligen Dividendenbetrag ab ...
Genossenschaftlich orientierte Einsteiger, engagierte Privatanleger sowie professionelle Vermögensverwalter können „ihrer eingetragenen renditestarken Anlagengenossenschaft" vertrauen. Sie war zu keinem Zeitpunkt abhängig vom Börsentrend. Im Kapitalanla¬gebestand gab und gibt es keinerle


Weitere Mitteilungen von AVGeG


Die BundesInitiative der Honorarberater ...
Berlin. Die bisherige bundesweite „Initiative der qualifizierten und unabhängigen Honorarberater für mehr Transparenz in der Anlageberatung und -vermittlung“ hat sich einen neuen, griffigen Namen gegeben. Sie ist nun die “BundesInitiative der Honorarberater“. „Wir möchten uns aus Ber

52 Jahre Contergan - Countdown des Unrechts / Mahnwache vor Grünenthal ...
> Was bedeuten 52 Jahre Contergan? 52 Jahre Contergan bedeuten: Rücksichtslose Verbreitung und gewinnsüchtiger Weiterverkauf des ungeprüften Medikaments Contergan durch den verstorbenen Grünenthal-Patriarchen Hermann Wirtz. 52 Jahre Contergan bedeuten: Weltweit 10.000 Schadensfä

PC-Gebühr: Hessischer Rundfunk beim Hessischen Verwaltungsgerichtshof abgeblitzt ...
> Der Hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH) hat am 22.09.2009 den Berufungsantrag des Hessischen Rundfunks (HR) abgewiesen, der seine Rundfunkgebührenforderungen für einen beruflich genutzten PC in zweiter Instanz durchsetzen wollte. Der VGH erklärte, der Beschluss sei 'unanfechtbar&#

Kakaobohnen sehr gefragt: ...
Der Kakaopreis erreichte diese Woche mit 2.090 Pfund pro Tonne den höchsten Stand seit 24 Jahren. Ursache waren Prognosen, dass die Ernte der Kakaobohnen an der Elfenbeinküste auch im jetzt beginnenden Erntejahr geringer ausfallen wird. Das Land stellt knapp 40 Prozent der Weltkakaoproduktion und


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z