Powerflasher bringen die ‚Music Moments’-Kampagne von Converse ins Internet

Powerflasher bringen die ‚Music Moments’-Kampagne von Converse ins Internet

ID: 125026

Kraftvollen Sound und bebenden Bass erleben: Konzerte und Festivals sind Orte für ganz besondere Emotionen. In seiner großen Print- und Onlinekampagne ‚Music Moments’ verbindet der Sportswear-Hersteller erlebtes Musikgefühl mit Converse Lifestyle. Auf www.converse.de setzt die Multimedia Agentur Powerflasher die Internetpräsentation dieser Kampagne um und bringt die fotografierten Musik-Momente der Fans ins WorldWideWeb.




(firmenpresse) - Aachen, 07. Oktober 2009
Für die aktuelle Kampagne ‚Music Moments’ von Converse arbeiten die Powerflasher erneut mit dem Sportswear-Anbieter zusammen und bringen die Fotos der besonderen Musik-Momente als stimmungsvolle Präsentation ins Internet. Im Sommer ging der Erfinder der Kult-Schuhe ‚Chucks’ auf die Jagd nach purem Konzertgefühl und sammelte ‚Music Moments’. Auf den großen Sommer-Festivals ‚Southside’ und ‚Melt!’ suchte Converse bereits die emotionalsten Musik-Momente der Fans. Aber nicht nur dort spielen sich die ‚Music Moments’ ab. Auch auf kleineren Konzerten können Fans ihr Musikgefühl im Bild festhalten. Dafür bekommen Konzertbesucher bei den Converse Resellern die spezielle Converse Cam und können Ihre individuellen Musikerlebnisse auf den Festivals und Konzerten festhalten. Kamera und Fotos konnten direkt beim Konzert vor Ort wieder abgegeben werden. Belohnt wurden die Teilnehmer dafür mit besonderen Backstage Upgrades.
Verantwortlich für den passenden Internetauftritt der ‚Music Moments’-Kampagne ist die Agency Unit der Powerflasher. Bereits 2008 gestalteten die Multimedia-Spezialisten den Internetauftritt der beliebten Lifestyle-Marke Converse neu. Seitdem erhielten die Powerflasher für die innovative Gestaltung und das optisch anspruchsvolle Design von www.converse.de eine Auszeichnung nach der anderen: zuletzt im August den Kommunikationsdesign-Preis iF gold award 2009.
Bei der Umsetzung der visuellen Präsentation orientierten sich die Powerflasher dabei an der Printkampagne von Converse. Die Fan-Fotos sind vor einem schwarzen Hintergrund zu sehen. Das einfache Schwarz/Weiß der Bilder und das klare Design stehen für den intensiven Musik-Lifestyle und geben ausdrucksstark die Festivalerlebnisse der Besucher wieder. Einen Vorgeschmack erhielten Besucher von www.converse.de in dem ebenfalls von den Powerflashern kreierten Kampagnentrailer. Bereits hier bewiesen die Webspezialisten ihre Erfahrung, gezielt Emotionen, Spaß und Lebensgefühl multimedial zu gestalten. Gleichzeitig bieten die Powerflasher bei der technischen Konzeption die Möglichkeit, ohne größeren Aufwand dieses Präsentations-Fenster für neuen Content zu benutzen. „In erster Linie soll das Betrachten der Fotos Spaß machen. Dabei stellt sich der Blick auf die puren Musikemotionen der Fans unverschleiert dar. Mit www.converse.de haben wir die Möglichkeit, ein tolles Kunden-Projekt kreativ zu ergänzen“, so Constanze Leinweber, Converse-Projektleiterin bei den Powerflashern.


Zu sehen sind die atemberaubenden Fotos der Kampagne ab sofort auf www.converse.de. Im Internet können User jetzt über die besten Fotos abstimmen. Mehr von der Converse Cam gibt es auf dem Mando Diao Konzert am 27.10.2009 in der Philipshalle Düsseldorf.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Powerflasher GmbH
Die Powerflasher GmbH entwickelt seit 1997 multimediale Anwendungen und ist mit über 1000 Referenzen einer der führenden europäischen Anbieter. Das feste ca. 50-köpfige Spezialisten-Team der drei Units „Agency“, „Solutions“ und „Labs“ produziert ganzheitlich komplexe Applikationen, volldynamische Websites, emotionale Animationen für Web/DVD/Kino/TV, innovative Online-Ads, interaktive IPTV-Formate, intelligente eLearnings sowie diverse Individual-Lösungen - und das von der Konzeption über das Design und die Usability bis hin zur vollständigen Entwicklung. So hat sich die mehrfach preisgekrönte Multimedia-Agentur des renommierten Spezialisten Carlo Blatz als Dienstleister für kreativ, inhaltlich und technologisch innovativen Content positioniert und betreut Kunden wie Beiersdorf, Brillux, Converse, Deutsche Bank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, IBM, LG Electronics, O2, ProSieben, VOX, ZDF und Agenturen wie DeepBlue, ElephantSeven, Jung von Matt, MEYER WALDECK, Ogilvy, Springer & Jacoby u.v.m.



PresseKontakt / Agentur:

Powerflasher GmbH
Carlo Blatz
Belvedereallee 5
52070 Aachen
Tel. +49-241-91880-230
Fax. +49-241-91880-239
welcome(at)powerflasher.de

PR-Agentur Xpand21 GbR
Gregor Wessely
Dammtorstr. 12
20354 Hamburg
Tel. +49-40-325-0917-16
Fax. +49-40-325-0917-19
powerflasher(at)xpand21.com
www.pr-agentur-xpand21.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ferienregion Heidiland: Die schönsten Seiten des Winters Neues Segelrevier Neukaledonien buchbar bei SCANSAIL YACHTS INTERNATIONAL GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: doris
Datum: 07.10.2009 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 125026
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 392 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Powerflasher bringen die ‚Music Moments’-Kampagne von Converse ins Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Xpand21 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

24translate ist Online-Marktführer für Übersetzungen ...

Der Online-Marktführer steht im Vergleich mit der Konkurrenz in Sachen Qualität und Transparenz der Auftragsabwicklung gut da. Dies bestätigt der TÜV Rheinland, der 24translate als der Qualitätsnorm DIN EN 15038 entsprechend registriert hat. Die ...

Neuerscheinung Das Örtliche für Spandau 2010/2011 ...

Berlin, 1. Oktober 2010 – Ab Montag wird die neue Ausgabe von Das Örtliche für Spandau kostenlos zugestellt. Gegenüber der Vorgängerausgabe sind bis zu 30 Prozent der Inhalte aktualisiert. Der beliebteste männliche Vorname im neuen Verzeichnis ...

Alle Meldungen von Xpand21


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z