IVW III/2009: Jugendzeitschriften der Bauer Media Group sind Auflagensieger
ID: 127108
IVW III/2009: Jugendzeitschriften der Bauer Media Group sind Auflagensieger
BRAVO erreicht mit 555.934 verkauften Exemplaren einen Zugewinn von 18 Prozent (plus 82.807 Exemplare) zum Vorjahr. Im Vergleich zum Vorquartal entspricht das Ergebnis einem Plus von 13 Prozent (plus 62.802 Exemplare).
BRAVO GiRL! meldet 220.634 verkaufte Exemplare. Das ist ein Plus von 14 Prozent (26.789 Exemplare) zum Vorjahr sowie von 22 Prozent (40.233 Exemplare) zum Vorquartal.
BRAVO Sport steigert die verkaufte Auflage im Vergleich zum Vorjahr um 12 Prozent (20.752 Exemplare) auf 194.687 Exemplare und um 25 Prozent (38.648 Exemplare) zum Vorquartal.
Mit ebenfalls positiven Auflagenzahlen und Steigerungen zum Vorquartal tragen Yeah! (105.372 Exemplare) und das BRAVO HipHop Special (58.449 Exemplare) zum Erfolg der Zeitschriftenfamilie bei. Die fünf Titel der BRAVOfamily verkaufen im dritten Quartal 2009 zusammen 1.135.076 Exemplare pro Erscheinungsintervall.
Axel Bogocz, Verlagsgeschäftsführer Jugend: "Unsere Auflagenerfolge widerlegen eindrucksvoll die These, dass Jugendliche mit Zeitschriften oder Zeitungen nichts mehr anfangen können. Das Gegenteil ist der Fall. Mit einem ausgeprägten Verständnis für die Bedürfnisse und Interessen der jungen Zielgruppe wird in allen Redaktionen hervorragende Arbeit geleistet ? und das wird vom Leser honoriert."
"Mit dem Erfolg im Lesermarkt empfehlen sich alle BRAVO-Magazine einmal mehr als starke Partner in Sachen Jugendkommunikation", so Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Jugend bei der Bauer Media KG. "Wir bieten unseren Werbekunden ab 2010 mit einer Reihe neuer Buchungskombinationen die Möglichkeit, die Stärke der einzelnen Titel ebenso wie die Markenkraft der BRAVOfamily gesamt noch gezielter für das eigene Produkt zu nutzen."
Die aktuellen Titelcover aller BRAVO-Magazine können als Bilddateien unter katrin.hienzsch@bauermedia.comangefordert werden.
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse München
Tel. 089/67 86-71 07
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.10.2009 - 22:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 127108
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IVW III/2009: Jugendzeitschriften der Bauer Media Group sind Auflagensieger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Verlagsgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wie sieht die Zukunft des Journalismus aus, wie verändern sich die Ansprüche der Zeitschriftenleser und wie beeinflussen digitale Angebote unsere Printmedien? Diese und weitere Fragen wurden am diesjährigen VVW-Tag ("Verlag, Vertrieb Wein") heiß diskutiert. Diese Veranstaltung der VU
Weitere Mitteilungen von Bauer Verlagsgruppe
Live dabei: Donaueschinger Musiktage 2009 in SWR2 ...
> Baden-Baden/Donaueschingen. Die Donaueschinger Musiktage, das älteste und international renommierteste Festival für zeitgenössische Musik, präsentieren vom 16. bis 18. Oktober wieder aktuelle und eigens für das Festival komponierte Werke. Das Kulturprogramm SWR2 berichtet an allen drei Ta
IVW III/2009: welt der wunder baut Erfolg weiter aus und steigert erneut die Auflage ...
> welt der wunder, das Wissensmagazin aus der Bauer Media Group, gewinnt laut IVW-Meldung zum dritten Quartal 2009 erneut an Auflage. Im Vergleich zum Vorjahr verbucht welt der wunder ein deutliches Plus von 65 Prozent, zum Vorquartal gewinnt das Wissensmagazin um 17 Prozent. Die durchschnittlic
LINKE verfolgt Sozialforum mit Achtung und Sympathie ...
> Vor dem Beginn des Dritten Sozialforums in Deutschland (SFiD) im Wendland vom 15. bis 18. Oktober 2009 erklärt Sascha Wagener, Mitglied im Parteivorstand der Partei DIE LINKE: Das Sozialforum in Deutschland ist ein wichtiger Ort der Bewegungen und der Debatte. Als solcher muss es erhalten
Nachzahlung von freiwilligen Beiträge ermöglicht Anspruch auf gesetzliche Rente ...
> Attraktive Neuregelung für Mütter und Väter im Rentenalter, die bisher keinen Rentenanspruch hatten: Ab sofort können sie freiwillige Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen und dadurch Anspruch auf eine Rente erwerben. Wer beispielsweise drei Kinder hat, bekommt bereits




