DIP-Partner AENGEVELT beobachtet steigende Nachfrage ausländischer Investoren in ausgewählten B-Städten
„Ziel unseres Auftraggebers ist eine Erweiterung seines deutschen Immobilienbestandes um Liegenschaften, die eine deutlich höhere Renditeperformance bieten als Objekte in guten Lagen der Big Seven - bei vergleichbarem Risikoprofil“, erläutert Frederic Horatio Feldmann von AENGEVELT Berlin, der den Investor betreut, und führt weiter aus: „Dabei wird eine bundesweite Objekt-Streuung bewusst vermieden. Das Ziel: Kein `Kessel Buntes´, sondern ein strukturiertes und homogenes Portfolio. Vor diesem Hintergrund entschied sich der Investor mit unserer Beratung und nach sorgfältiger Prüfung verschiedener B-Städte gezielt für Magdeburg.“
„Bei allen von uns vermittelten Liegenschaften handelt es sich um nahezu vollvermietete Wohn-/Geschäftshäuser in Citylagen bzw. etablierten, stark nachgefragten Wohnquartieren“, ergänzt Annett Lorenz-Kürbis, Leiterin der Magdeburger AENGEVELT-Niederlassung: „Die Objekte bieten mit einer Bruttoanfangsrendite von 6,5% bis 7,5% p.a. eine zwei bis drei Prozentpunkte höhere Performance als vergleichbare Objekte in den Big Seven. Zudem stellen sie aufgrund ihrer Objekt- und Standortqualität nachhaltige Investments dar und verfügen über weitere Wertsteigerungspotentiale.“
Ein ähnliches Nachfrageinteresse stellt AENGEVELT bei einer Reihe weiterer internationaler Investoren fest. Feldmann: „Angestrebt wird in der Regel ein gezielter Portfolio-Aufbau mit Objekten möglichst nur einer Asset-Klasse und in einer zukunfts- und wachstumsträchtigen B-Stadt bzw. -Region. Dabei gilt die bekannte Formel „Wenn B-Stadt, dann A-Lage“ insofern, dass es sich gemäß Nutzungsart um etablierte, gefragte Mikrostandorte mit nachhaltigem Nachvermietungs- und Exit-Potential handeln muss.“
AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 9 Partnern an bundesweit mehr als 25 Standorten und 4 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partnern“ mit insgesamt über 550 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,5 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr als 260.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2014).Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen. Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung für das Geschäftsjahr 2014 sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT "auf jeden Fall" bzw. "evtl." wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 100%. Dabei konnte die Quote der mit „auf jeden Fall“ Antwortenden nochmals von 94% auf aktuell 95% gesteigert werden.
Außerdem wurde AENGEVELT in einer aktuellen Studie von FOCUS-MONEY als fairster Immobilienmakler ausgezeichnet und als einziger Makler in allen Kategorien mit „sehr gut“ bewertet (FOCUS-MONEY, Ausgabe 12/2015, 11.03.2015). Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.
Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien
Datum: 15.10.2015 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1276006
Anzahl Zeichen: 3057
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-83 91-307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 561 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIP-Partner AENGEVELT beobachtet steigende Nachfrage ausländischer Investoren in ausgewählten B-Städten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
· Beachtlich: Flächenumsatzrekord im dritten Quartal. · Differenziert: Unterschiedliche Entwicklungen nach Segmenten und Regionen. · Kontinuierlich: Logistikmieten weiter gestiegen. Hier können Sie zwei Grafiken zur Entwicklung der Flächenumsätze und Spitzenmieten in ausgewählten Lo
Aengevelt Research: Mietpreisbremse, Mietendeckel & Co. - Schaden statt Nutzen. ...
Eine Metastudie von Aengevelt Research zeigt, dass die mietenregulierenden Maßnahmen, die Mitte 2015 eingeführt und 2020 verschärft wurden, keine nachhaltige Wirkung haben. Im Gegenteil: Der Versuch, die Symptome zu bekämpfen, verschärft noch den Wohnungsmangel in wachsenden Städten, weil mi
Aengevelt gratuliert gif-Preisträgern für Immobilienjournalismus 2020. ...
Am Donnerstag, 03.12.2020, wurde im Rahmen des gif Research-Tages der von Aengevelt Immobilien und aurelis gesponserte “gif-Preis für Immobilienjournalismus“ vergeben. Die Jury, der auch Dr. Wulff Aengevelt angehört, kürte als Preisträger Ulrich Schüppler / Immobilien Zeitung für seine
Weitere Mitteilungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
AENGEVELT beobachtet Zurückhaltung auf dem Frankfurter Büromarkt ...
Am Frankfurter Büromarkt inkl. Eschborn und Offenbach-Kaiserlei wurde in den ersten neun Monaten dieses Jahres nach Analysen von AENGEVELT-RESEARCH ein Büroflächenumsatz von rd. 269.000 m² erzielt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (I.-III. Quartal 2014: rd. 266.000 m²) bedeutet dies zwar einen
"Stadt der Zukunft" Buranest: Menschen für Menschen Schweiz unterstützt visionäres Entwicklungsprojekt (FOTO) ...
Die Stiftung Menschen für Menschen Schweiz unterstützt ein wegweisendes Modellprojekt des Schweizer Architekten Franz Oswald und der Zürcher Cooperative Nestown in der Region Amhara im Norden Äthiopiens: die Entstehung einer völlig neuen Stadt für bis zu 15'000 Bewohner, der Zukunft
Gebäude- und Versorgungstechnik in Industrie, Gewerbe und Verwaltung ...
Die Fachtagung mit Best Practices weist den Weg in die TGA der Zukunft. Aktuelle Trends und neueste Entwicklungen werden ebenso aufgezeigt, wie ? - Optimale Konzepte für eine effiziente TGA - Zusammenspiel von Architektur, Gebäudetechnik und Nutzer - Energetische Standards
IBB Hotel Collection weiter auf Expansionskurs mit Neubau in Ingelheim ...
Die in Passau ansässige IBB Hotel Collection vermeldet einen weiteren Neuzugang: In der „Neuen Mitte“ in Ingelheim am Rhein unweit des Bahnhofs und der Kultur- und Veranstaltungshalle kING entsteht derzeit ein IBB Hotel mit 109 Zimmern und Suiten. Im oberen Stockwerk mit Blick über die Stadt w




