Marktforschungsmesse Research & Results 2015 in München: eResult präsentiert User Experience Area
eResult GmbH(firmenpresse) - Hamburg/Göttingen, 21.10.2015
Mit über 160 Ausstellern und rund 3000 Fachbesuchern zählt die zweitägige Research & Results am 28. und 29. Oktober 2015 in München zu einer der größten internationalen Marktforschungsmessen und bietet bereits zum zehnten Mal sowohl innerbetrieblichen Markt- und Meinungsforschern als auch Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Agenturen Know-how aus erster Hand an.
eResult User Experience Area - Bitte testen Sie!
Als Full-Service User Experience-Agentur präsentiert eResult in diesem Jahr die eResult User Experience Area mit den die neuesten Geräten und Anwendungen wie Virtual Reality Brillen, Smartwatches, Gesture Control Lösungen und Smart Home Lösungen zum Testen.
Interessierte Besucher haben hier die Möglichkeit, die für sie relevanten Devices unter Anleitung von erfahrenen UX Beratern zu erproben.
Zudem wird eResult das umfangreiche Messeprogramm von 99 Workshops mit einem Beitrag zur Smartwatch User Experience ergänzen.
Workshop-Angebot zur Smartwatch User Experience
Getreu dem diesjährigen Messe-Motto "Wissen über Ihren Markt. Heute und morgen", widmet sich eResult aktuellen Entwicklungen im Smartwatch-Markt. "Seit dem Verkaufsstart der Apple Watch stellen sich Unternehmen die Frage, welche Anforderungen eine Smartwatch-App erfüllen muss, um erfolgreich zu sein. Unsere aktuellen empirischen Studienergebnisse nehmen die Nutzersicht in den Fokus und zeigen die Anforderungen, Bedürfnisse sowie aktuellen Probleme", so Elske Ludewig, Principal User Experience Consultant bei eResult. Der Workshop liefert zudem Empfehlungen für die Gestaltung von Smartwatch-Apps. Fallstudien runden den Workshop ab.
Workshop-Termin: Smartwatch-UX: Studienergebnisse und Design-Empfehlungen
Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:00 Uhr - 15.45 Uhr, Raum 2. Unter Leitung von Elske Ludewig und Jan Pohlmann.
Eine Reservierung für den Workshop ist per E-Mail möglich (Teilnehmerplätze begrenzt).
www.research-results.de/messe/kongressprogramm/workshops/eresult.html
Informationen zum Messebesuch: Research & Results 2015
Weitere Informationen zum Kongress, Programm und den Möglichkeiten einer Teilnahme finden Sie auf der umfangreichen Messe-Webseite:
www.research-results.de/messe
Termin und Ort: Die Research & Results 2015 findet vom 28. bis 29. Oktober 2015 im MOC Veranstaltungscenter (Halle 1, Lilienthalallee 40, 80939 München) statt.
Treffen Sie eResult: Halle 1, Messestand Nr. 136
Terminvereinbarung: Vereinbaren Sie jetzt einen individuellen Gesprächs- und Testtermin mit einem unserer UX-Berater per Mail: elske.ludewig@eresult.de
Registrierung: Der Eintritt für Fachbesucher ist bei vorheriger Online-Registrierung kostenfrei.
Anreise: Parkplätze befinden stehen in ausreichender Zahl in der Tiefgarage zur Verfügung. U-Bahn U6 Richtung Garching-Hochbrück, Haltestelle Kieferngarten, dann noch etwa fünf Minuten zu Fuß zum MOC.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
eResult GmbH
Die eResult GmbH bietet seit 2000 maßgeschneiderte Beratungs- und Forschungsdienstleistungen im Bereich Usability, User Experience, Conversion Optimierung und Online-Marktforschung. Das 35 Mitarbeiter starke Beraterteam arbeitet für Unternehmen verschiedener Branchen (Handel, Finanzen & Versicherungen, Tourismus, Energie, Telekommunikation, Medien, Automobil, Pharma & Gesundheit, Non-Profit) und optimiert Online-Shops, Apps, responsive Designs und Steuerungssysteme für PKWs und Haushalte.
Als Full-Service User Experience-Agentur berät die eResult GmbH seine namenhaften Kunden im In- und Ausland entlang des gesamten Produktlebenszyklus - von der Anforderungs-analyse, Konzeption und dem Prototyping über die Evaluation und Optimierung bis hin zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle.
Neben dem Hauptsitz in Göttingen ist die eResult GmbH aktuell an fünf weiteren Standorten in Deutschland vertreten: Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart und München.
Internationales Netzwerk
Mithilfe eines internationalen Netzwerks an Partnern und der Mitgliedschaft in der Usability Smile Union (www.usabilitysmile.com) ist die eResult GmbH nicht nur auf den deutschsprachigen Markt beschränkt, sondern forscht und berät weltweit. Das tatkräftige Engagement im Full Service-Netzwerk United E-Commerce (www.united-ecommerce.de) fördert diese Entwicklung.
Kontakt Presse
Thorsten Wilhelm
Telefon: 0171-40 96 589
Telefon: 0551-5177426
E-Mail: thorsten.wilhelm(at)eresult.de
Web: www.eresult.de
eResult GmbH -- Planckstr. 23 -- 37073 Göttingen
Standort Hamburg: Elbchaussee 13, 22765 Hamburg
Standort Frankfurt a. M.: Uhlandstraße 58, 60314 Frankfurt
Standort Köln: Hohenstaufenring 29-37, 50674 Köln
Standort Stuttgart: Uhlandstr. 16, 70182 Stuttgart
Standort München: Aurbacherstr. 2, 81541 München
Usabilityblog.de
Alles rund um das spannende Themengebiet Usability & User Experience.
eresult GmbH
Thorsten Wilhelm
Planckstr. 23
37073 Göttingen
thorsten.wilhelm(at)eresult.de
0551-5177426
http://www.eresult.de
Datum: 22.10.2015 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1279065
Anzahl Zeichen: 3058
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Wilhelm
Stadt:
Göttingen
Telefon: 0551-5177426
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 557 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktforschungsmesse Research & Results 2015 in München: eResult präsentiert User Experience Area"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eresult GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Elske Ludewig wird zweite Geschäftsführerin neben Martin Beschnitt und löst damit Thorsten Wilhelm ab. Gründer und bisheriger Geschäftsführer Thorsten Wilhelm beendet seinen festen Dienstvertrag mit der eresult GmbH und übergibt die Geschäftsführung an Elske Ludewig. Damit ist sie seit 0
eresult Köln in neuer Hand: Richard Bretschneider übernimmt Standortleitung ...
Zum 1. Februar 2020 löst Richard Bretschneider Martin Beschnitt als Standortleiter des Kölner eresult-Büros ab. Martin Beschnitt kann sich somit zukünftig voll auf seine Rolle als geschäftsführender Gesellschafter konzentrieren. Seit dem 1. Februar 2020 hat sich einiges geändert am eresult
eresult bildet auch 2020 wieder zum Certified Professional for Usability & User Experience (CPUX-F und CPUX-UR) aus ...
Die eresult GmbH hat seit 2015 bereits mehr als 200 Personen in ihrem Zertifizierungsprogramm trainiert und zur Teilnahme an der Prüfung zum Certified Professional for Usability & User Experience befähigt. Als anerkannter Trainingsanbieter des UXQB bietet eresult auch 2020 wieder das bewährte
Weitere Mitteilungen von eresult GmbH
Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung ...
In einer Sondersitzung der Vollversammlung der Wahlperiode 2013/2017 der IHK Heilbronn-Franken am 22. Oktober 2015 wurde die Wahlordnung der IHK Heilbronn-Franken einstimmig neu beschlossen. Dabei wird die vom Bundesverwaltungsgericht vorgeschriebene Zuordnung der Kooptationssitze auf die einzelnen
Herzlich willkommen in der IHK ...
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg lädt alle (Neu-)Mitgliedsunternehmen zu ihrem Welcome Abend ein. Er findet am Mittwoch, 4. November, 18 Uhr, im Sitzungssaal der IHK, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt. Nach einer kurzen Begrüßung findet ein Speed-Dating statt, bei dem die
QGroup auf der it-sa in Nürnberg ...
Vom 6. bis zum 8. Oktober 2015 drehte sich auf der it-sa im Messezentrum Nürnberg alles um den Schutz vor Hackern und Malware. Da durfte natürlich auch die QGroup nicht fehlen. Bereits seit den Anfängen der Messe für Produkte und Dienstleistungen rund um IT-Security ist sie dort vertreten.
QGroup präsentiert Commercial Version 9 auf der IT&Business ...
Vom 29. September bis zum 1. Oktober 2015 fand in Stuttgart die IT & Business statt, die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen. Erstmals war in diesem Jahr auch die QGroup GmbH mit von der Partie. Am Stand des neuen Partners CAS Software AG aus Karlsruhe präsentierte das Team von QGro




