Der neue vegane, milch- und laktosefreie Weihnachtsmann
Ab diesem Weihnachten kommt der erste vegane, milchfreie und laktosefreie Weihnachtsmann der „wie Vollmilchschokolade“ schmeckt und so aussieht auf den Markt. Ein besonderes Highlight bei Milchallergie, Laktoseintoleranz und für Veganer.
Der neue vegane, milch- und laktosefreie Weihnachtsmann(firmenpresse) - Sophie liebt die Weihnachtszeit so lange sie sich schon erinnern kann: Die gemeinsamen Abende und das Plätzchen-Backen mit den Eltern und der Familie, über die Weihnachtsmärkte ziehen und Freunde treffen, sich die Weihnachtsgeschichten von Oma vorlesen zu lassen. Beim Backen und Essen muss Sophie jedoch immer besonders aufpassen, denn Sophie hat eine Milchallergie, schon seit sie ein Baby war. Daher muss sie seit jeher auf Milchprodukte und Lebensmittel mit Milch verzichten. Und damit fällt jährlich auch der süße Weihnachtsmann aus Schokolade ins Wasser, denn Zartbitter-Schokolade schmeckt ihr nicht.
Jährlich? Nicht ganz, seit diesem Jahr 2009 ändert sich das radikal: Passend zur vorwinterlichen Jahreszeit gibt es seit diesem Jahr den ersten veganen, milchfreien, laktosefreien, glutenfreien und eifreien Weihnachtsmann der „wie Vollmilchschokolade“ aussieht und so schmeckt. Damit schließt sich im Segment der Allergikerlebensmittel eine weitere Lücke, bei der bislang alle Milchallergiker wie Sophie aber auch die vielen unzähligen Veganer entweder auf einen Zartbitter-Weihnachtsmann zurückgreifen mussten oder alternativ Weihnachten ohne Weihnachtsmann verbringen müssen.
Der Weihnachtsmann ist stolze 16cm groß, und seine formvollendete Figur ist mit sehr vielen Details liebevoll verarbeitet. Der Nikolaus kommt in einem Nikolauskostüm daher, mit Bart, spitzem Hut und großen Stiefeln - eben so, wie Sophie sich Ihren persönlichen Nikolaus vorstellt. Der Weihnachtsmann wiegt 100g und ist so gut verarbeitet worden, dass er nicht so leicht zerbricht und damit optimal für den Internetversand geeignet ist.
Dieses Neuprodukt wird im Jahr 2009 hauptsächlich nur über den Internetversand zu beziehen sein. Die Bezugsquellen sind www.laktosefreie-schokolade.de und www.allergico-shop.de oder beim wöchentlichen Samstags-Lagerverkauf von allergico.net in der Boschetsriederstr. 129 in München. Die Vorratsmenge ist limitiert und nur sehr knapp. Es lohnt sich bereits jetzt schon, seinen persönlichen Vorrat mit diesem Weihnachtsmann aufzufüllen um am 06. Dezember nicht leer auszugehen.
Einzelhändler aufgepasst: Falls Sie Interesse an dem Produkt haben, können Sie sich direkt mit allergico.net in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten finden Sie am Ende dieses Pressetextes.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Shop www.laktosefreie-schokolade.de & www.allergico-shop.de wird seit 2008 von der Autorin und Mutter einer Tochter Sandra Breitenfellner betrieben. Sie hat an einer der ältesten Universtitäten Deutschlands in Weihenstephan (Freising) Ökotrophologie (=Ernährungswissenschaften) studiert.
Bereits während ihres Studiums hat sie begonnen sich sehr intensiv mit den Themen der Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Zöliakie, Laktoseintoleranz, Histaminintoleranz, Milcheiweißallergie, Hühnereiallergie, Fruktoseintoleranz und weitern diversen Allergien und Intoleranzen zu beschäftigen.
Seit 2005 bietet sie unter der Internetplattform www.allergico.net ein breites Wissen rund um diese Themen an.
Kontakt & Impressum
allergico.net
Dipl. Oec. troph. Sandra Breitenfellner
Demleitnerstr. 23
81371 München
Tel: 089-12039663
www.allergico.net
www.laktosefreie-schokolade.de
www.allergico-shop.de
Kontakt & Impressum
allergico.net
Dipl. Oec. troph. Sandra Breitenfellner
Demleitnerstr. 23
81371 München
Tel: 089-12039663
www.allergico.net
www.laktosefreie-schokolade.de
www.allergico-shop.de
Datum: 18.10.2009 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 127972
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Breitenfellner
Stadt:
München
Telefon: 08912039663
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 861 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der neue vegane, milch- und laktosefreie Weihnachtsmann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
allergico.net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(München, Mai 2009, allergico.net) Noch vor einem Jahr war es kein Problem für Maria H. aus Unterfranken Süßigkeiten im normalen Supermarkt um die Ecke zu finden. Das sollte sich aber schnell ändern. Immer und immer wieder klagte Maria H. über Sodbrennen und Magenkrämpfe. Sie konsultierte ein
Weihnachts-Backbücher für Lebensmittelallergiker von allergico.net ...
Allergico.net – das Portal für Nahrungsmittelunverträglichkeiten bietet ab sofort Weihnachtsbackbücher für Allergiker unter der Adresse www.allergico.net/bigshop/ an. Leckereien für die Weihnachtszeit – die Backbücher von allergico.net sind mit dutzenden Rezepten ausgestattet und ein
Weitere Mitteilungen von allergico.net
Berglegenden - alpine Symphonie von Schokolade, Almkräutern und Edelbränden ...
Unkonventionell erscheinen die gefüllten Schokoladentafeln „Berglegenden“ von Berger Feinste Confiserie auf den ersten Blick: Mit den acht neuen Schokoladentafeln „Berglegenden“ wagt Berger Feinste Confiserie den kulinarischen Brückenschlag zwischen erlesener Schokolade und typisch Salzbur
Produktneuheit Raspelstix® – Meerrettichgenuss mit Biss ...
Schon seit Jahrhunderten wird der Meerrettich in den verschiedensten Variationen genossen. In diesem Zeitraum entstand eine Vielzahl an Rezepten, wie der Kren, die bayerisch-österreichische Bezeichnung des Meerrettichs, zubereitet werden kann. Ob als Suppe, als Gemüse oder als Sauce. Für den GroÃ
"Marmelade ist irgendwie sexy" ...
Herr Gang, was finden Sie an Marmelade so aufregend? Gang: „Gute Marmelade ist pure Verführung. Sie schmeckt nicht nur zum Frühstück, sondern auch mal zwischendurch auf Brot, Brötchen oder Croissant. Marmelade ist Genuss, sie bekommen davon eine gute Stimmung, fühlen sich wohl. So gesehen
Der Club der Confiserien (CdC) spendet 5.000 Euro für den guten Zweck: Charity-Aktion bildet Höhepunkt am „Tag der Schokolade des CdC“ ...
Schwergewichtiger Auftakt für den „Tag der Schokolade des CdC“: Im Rahmen der Sonderaktion „Gemeinsamer Einsatz wiegt mehr“ stiegen der ehemalige Profi-Boxer Axel Schulz, CdC-Vorstand Sven Eklöh, Kinderbotschafterin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe Jule Köhler sowie der Lindt-Maî




