Tiefensee: Schwarz-Gelb vernachlässigt Aufbau Ost

Tiefensee: Schwarz-Gelb vernachlässigt Aufbau Ost

ID: 130201

Tiefensee: Schwarz-Gelb vernachlässigt Aufbau Ost



(pressrelations) - >
Bisher hat die schwarz-gelbe Koalition nicht entschieden, wo institutionell der Aufbau Ost angesiedelt wird. Dazu erklärt Wolfgang Tiefensee, Vorsitzender des Forums Ostdeutschland der SPD:

Der Aufbau Ost ist der Bundeskanzlerin offenbar nicht wichtig. Diese Aufgabe wird nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen dort hingeschoben, wo sie die neue Bundesregierung am wenigsten stört. Offensichtlich ist der Aufbau Ost unwichtig und fünftes Rad am Wagen. Es haben sich hier diejenigen in Union und FDP durchgesetzt, die die besonderen wirtschaftlichen Herausforderungen der neuen Bundesländer leugnen und deren Bedeutung für die wirtschaftliche und soziale Situation im ganzen Land nicht sehen.
Ich fordere die Bundeskanzlerin auf, den Aufbau Ost ernst zu nehmen.


Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeber: Hubertus Heil
Redaktion: Stefan Giffeler
e-mail: pressestelle@spd.de
http://www.spd.de
http://www.meinespd.net/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nach Oettinger-Wechsel Neuwahlen nötig Gregor Gysi: Koalition der sozialen Spaltung, Tricksereien und neoliberalen Entstaatlichung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.10.2009 - 13:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 130201
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tiefensee: Schwarz-Gelb vernachlässigt Aufbau Ost"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPD


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z