WAZ: Viele Identitäten, eine Kampagne?
- Kommentar von Stefan Schulte zur Revierkampagne
ID: 1303141
allenfalls noch als altes Vorurteil gespeichert und jeder Hinweis auf
die auch vorhandenen schönen Seiten banal. Sofern man hier wohnt.
Beim Blick von draußen aufs Revier scheint die Zeit dagegen stehen
geblieben, halten sich Vorurteile so hartnäckig wie das Pech auf den
Laubendächern, staunen Durchreisende immer noch, mehr Grün als Grau
zu sehen.
Solange das Image des Ruhrgebiets ist, wie es ist, wird die Suche
nach der einen, durchschlagenden Kampagne andauern. Wenn ein
Ballungsraum ein frischeres Erscheinungsbild nach außen gebrauchen
kann, dann das Ruhrgebiet. Doch ein Gassenhauer wie
Baden-Württembergs "Wir können alles außer Hochdeutsch" ist schwer zu
finden, weil diese Region nicht eine, sondern viele Identitäten
zwischen Duisburg und Dortmund, zwischen Rhein, Ruhr und Lippe
vereint.
Wer einfach Werbeprofis von der Leine lässt, wird scheitern, so
wie 2008 mit dem Slogan "Ruhrn, Team Work Capital". Bevor sich das
Revier eine Kampagne auf den Leib schneidern lässt, sollte es die
Frage nach seiner Identität erst einmal selbst beantworten. Ohne eine
neue kollektive Selbstgewissheit wird es schwer, alte Vorurteile
abzuräumen.
Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.12.2015 - 19:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1303141
Anzahl Zeichen: 1528
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Essen
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 508 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WAZ: Viele Identitäten, eine Kampagne?
- Kommentar von Stefan Schulte zur Revierkampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Westdeutsche Allgemeine Zeitung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).