capeIT bringt VMware-Integration und weitere funktionale Erweiterungen für OTRS
Das Servicesystem OTRS lässt sich um eine native Anbindung an VMware vCenter, einen Live-Überblick über kritische Leistungskennzahlen und eine Kanban-Sicht auf die Aufgaben ausbauen.
Eine neue Version des Moduls „KPI-Dashboard“ bringt eine direkt in das Service-Management-System integrierte, übersichtliche Auswertung der praxisrelevanten Leistungskennzahlen. So lassen sich on-the-fly die entscheidenden Faktoren etwa für das Management-Board oder Servicekunden grafisch aufbereiten. Der Anwender kann die Daten nach verschiedenen Kriterien filtern, beispielsweise nach Zeitraum, Auswahl relevanter Queues und/oder Services. Neu ist, dass die graphische Anzeige sowohl in Pivot-Charts von Microsoft Excel sowie direkt im Webbrowser erfolgt.
Deutlich funktionell erweitert hat capeIT die Funktionen des Moduls „Kanban-Board“, mit dem Aufgaben wie auf Zetteln notiert und entsprechend ihres Bearbeitungsstands in einem Organisationsschema verschoben werden. Künftig kann der Dispatcher individuelle Ansichten anlegen und mit anderen Service-Mitarbeitern teilen. Auf diese Weise lassen sich für spezielle Teams eigene Ansichten erzeugen und abonnieren, was für Dispatcher und Service-Teams einfachere und zeitsparendere Konfiguration der Sichten bedeutet.
Alle drei genannten Erweiterungen eignen sich für OTRS ab Version 4 und setzen die Nutzung des größten Community-Moduls KIX4OTRS in Version 7.1 voraus. cape IT bietet sie im Rahmen von jährlichen Maintenance-Verträgen an, die Softwarepflege, Updates und Weiterentwicklung der Module umfassen. Die Anzahl der Service-Agenten oder Kunden in einer OTRS-Umgebung ist für die Maintenance nicht relevant. Support ist zusätzlich erhältlich.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
otrs
kix4otrs
servicedesk
helpdesk
open-source
service-management
kpi
dashboard
integration-inventarisierung
integration-vmware
kanban-board
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die c.a.p.e. IT GmbH ist branchenübergreifender Spezialist für Geschäftsprozesse im Kunden-, IT- und technischen Service. Die ITIL-zertifizierten Mitarbeiter besitzen über 10 Jahre Projekterfahrung und umfassendes OTRS-Spezialwissen. Als führender OTRS-Dienstleister unterstützen wir bei Analyse, Implementierung, Anpassung, Schulung, Upgrade, Service und Support bis zum Outsourcing. Ebenso ist c.a.p.e. IT Hersteller des weltweit größten OTRS-Erweiterungspaketes KIX4OTRS. Das Produktteam liefert Zusatzmodule für Daten- und Systemintegration sowie managementfreundliches Berichtswesen.
Das Unternehmen engagiert sich außerdem in der Open Source Business Alliance, dem BITKOM sowie dem itSMF.
Rico Barth
c.a.p.e. IT GmbH
Schönherrstr. 8, 09113 Chemnitz
Fon/Fax: +49 371 27095-620 / -625
Mail: info(at)cape-it.de
web: www.cape-it.de
Rico Barth
c.a.p.e. IT GmbH
Schönherrstr. 8, 09113 Chemnitz
Fon/Fax: +49 371 27095-620 / -625
Mail: info(at)cape-it.de
web: www.cape-it.de
Datum: 31.01.2016 - 19:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1315093
Anzahl Zeichen: 2683
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
IT Management
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1407 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"capeIT bringt VMware-Integration und weitere funktionale Erweiterungen für OTRS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
c.a.p.e. IT GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).