Relaunch der MDR-Websites mit Sybit

Relaunch der MDR-Websites mit Sybit

ID: 1330592

(PresseBox) - Das Beratungsunternehmen Sybit hat auf Basis des Content-Management-Systems Sophora die Internetseiten des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS den veränderten Bedürfnissen der Nutzer und Redaktionen angepasst. Erklärtes Ziel der Landesrundfunkanstalt war es, Medien und Inhalte auf allen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet optimal und performant zugänglich zu machen.
Auf den neuen Seiten lassen sich Videos und Audios noch einfacher finden und abspielen. Bilder und Galerien werden für die Nutzung auf den unterschiedlichen Bildschirmgrößen automatisch angepasst. Übersichten, Mediatheken und Kalender wurden mit einem intuitiven Bedienkonzept ausgestattet, das Inhalt und Information in den Mittelpunkt stellt.
Basis für diesen Erfolg war die Entwicklung eines responsive themes, welches mit unterschiedlichen Markendesigns betrieben werden kann und die Redaktionsprozesse bei MDR.DE und den Internetauftritten der Radiowellen MDR JUMP und MDR SPUTNIK effizient unterstützt. Durch ein hochflexibles Seitenraster können die Redaktionen in Zukunft Trends ohne aufwändige Neuentwicklung verfolgen.
Rund 1,3 Millionen Inhalte migrierte Sybit aus dem bisherigen in das neue Redaktionssystem. Mit vollautomatisierten Anpassungen sind die Inhalte jetzt für die neuen Redaktions- und Auslieferungs-Prozesse optimiert.
Weitere Informationen und die neuen Websites unter:
www.sybit.de/content-management
www.mdr.de
www.jumpradio.de
www.sputnik.de



Die Sybit GmbH steht für hervorragende Beratungs- und Lösungskompetenz in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement (CRM), E-Business und Customer Engagement and Commerce mit SAP-Lösungen sowie Medienportale. Mit über 150 Experten in Radolfzell am Bodensee, Frankfurt am Main und Tägerwilen (Schweiz) richtet Sybit Vertriebs-, Marketing-, Service- und Analyseprozesse konsequent auf Produktivität und Customer Centricity aus. Sybit bietet ihren Kunden branchenübergreifend digitale Strategien, um sich in schnell ändernden globalen Märkten zu behaupten, Wettbewerbsvorteile zu erlangen und Wachstum zu generieren. Zu den Sybit-Kunden gehören Großkonzerne, mittelständische Unternehmen, öffentlich-rechtliche und internationale Rundfunkanstalten wie ARD, Bosch, Daimler, Geberit, KUKA, Siemens oder Wirtgen.
Sybit ? customer centric solutions.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Sybit GmbH steht für hervorragende Beratungs- und Lösungskompetenz in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement (CRM), E-Business und Customer Engagement and Commerce mit SAP-Lösungen sowie Medienportale. Mit über 150 Experten in Radolfzell am Bodensee, Frankfurt am Main und Tägerwilen (Schweiz) richtet Sybit Vertriebs-, Marketing-, Service- und Analyseprozesse konsequent auf Produktivität und Customer Centricity aus. Sybit bietet ihren Kunden branchenübergreifend digitale Strategien, um sich in schnell ändernden globalen Märkten zu behaupten, Wettbewerbsvorteile zu erlangen und Wachstum zu generieren. Zu den Sybit-Kunden gehören Großkonzerne, mittelständische Unternehmen, öffentlich-rechtliche und internationale Rundfunkanstalten wie ARD, Bosch, Daimler, Geberit, KUKA, Siemens oder Wirtgen.
Sybit ? customer centric solutions.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mynewdesk fordert sich selbst heraus: 100 Millionen Menschen sollen erreicht werden - mit einer Kampagne, die es noch gar nicht gibt stern TV - Mittwoch, 9. März 2016, 22:15 Uhr live bei RTL
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.03.2016 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1330592
Anzahl Zeichen: 2866

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Radolfzell



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 322 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch der MDR-Websites mit Sybit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sybit GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digital Sales: Pipelinemanagement neu gedacht ...

Wachstum braucht Klarheit: Wer seine Sales-Pipeline aktiv steuert, erhöht nicht nur die Abschlussrate, sondern reduziert auch Aufwände und Forecast-Unsicherheiten. Das neue Whitepaper von SYBIT zeigt, wie ein optimiertes Pipelinemanagement in Kombi ...

Serviceprozesse im Wandel ...

Guter Kundenservice beginnt lange vor dem Technikertermin – und endet nicht mit der Rechnung. Das neue Whitepaper von SYBIT zeigt, wie Unternehmen ihren Service ganzheitlich aufstellen, messbar machen und profitabel gestalten können – mit durchd ...

Alle Meldungen von Sybit GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z