Die verrückteste Villa in Leipzig – der neue Roman des Hamburger Autors Karsten Flohr
Nach dem Erfolg von „Leah – Eine Liebe in Hamburg“, erscheint der neue Roman des ehemaligen Hamburger Journalisten Karsten Flohr im März 2016 als Buch und eBook im acabus Verlag. Am Samstag, den 19.03.2016, kann man den Autor um 11:30 auf der Leipziger Buchmesse in Halle 5, Stand D504 persönlich treffen. In der Villa Ludmilla am Leipziger Stadtrand bilden liebenswerte Außenseiter eine Gemeinschaft, die sich gegen den Rest der Welt stellt: Vom ewigen Studenten mit Faible für Zeitmaschinen über den Nachtwagenschaffner, der dem Geheimnis des Schlafes auf die Spur kommen möchte, bis zur Drogeriemitarbeiterin mit Waschzwang ist alles vertreten.
Der Autor selbst sagt, die Geschichte sei total verrückt – und genau so soll sie auch sein. Der Erzählstil erinnert an François Lelords „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“. Das Buchcover sowie die Charaktere wurden eigens von der Grafikerin Annelie Lamers illustriert.
Karsten Flohr arbeitete mehrere Jahre als Redakteur – darunter beim „Hamburger Abendblatt“ und bei „Women“ – und war in einer führenden Position beim Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. Er veröffentlichte bereits mehrere Bücher, die auch international erfolgreich sind.
Über das Buch
Karsten Flohr
Villa Ludmilla. Was wirklich in Brunos Keller geschah und wie es die Welt veränderte
Buch-ISBN: 978-3-86282-420-5
BuchVP: 12,90 EUR
204 Seiten, Paperback
Erscheinungstermin: März 2016
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der acabus Verlag ist ein Verlag für ‚junge‘, talentierte Autorinnen und Autoren, der offen ist für belletristische Neuentdeckungen und Sachthemen.
Das vielfältige Programm umfasst die Bereiche Belletristik, Biografie und Zeitgeschehen.
acabus Verlag
Hermannstal 119 k
22119 Hamburg
www.acabus-verlag.de
Stephanie Ziegler
ziegler(at)acabus-verlag.de
Tel.: +49(0)40-655 99 20
acabus Verlag
Hermannstal 119 k
22119 Hamburg
www.acabus-verlag.de
Stephanie Ziegler
ziegler(at)acabus-verlag.de
Tel.: +49(0)40-655 99 20
Datum: 11.03.2016 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1332201
Anzahl Zeichen: 2487
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Ziegler
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49(0)40-655 99 20
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.03.2016
Diese Pressemitteilung wurde bisher 629 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die verrückteste Villa in Leipzig – der neue Roman des Hamburger Autors Karsten Flohr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
acabus Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).