Noch Platz im Osternest?

Noch Platz im Osternest?

ID: 1332547

Die folgenden Buchtipps sind liebevoll gestaltet und haben ihren eigenen Charme. Sie eignen sich gut zum Selbst- oder Vorlesen. Genau richtig für den Nachwuchs.



(firmenpresse) - Die folgenden Buchtipps sind liebevoll gestaltet und haben ihren eigenen Charme. Sie eignen sich gut zum Selbst- oder Vorlesen. Genau richtig für den Nachwuchs.

Buchtipps:
Kleine Mutmachgeschichten
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann. In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können. Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mut zum Helfen zu haben, sind Themen dieses Werkes. Witzige, aber auch gefühlvolle Erlebnisse aus dem Leben, für Kinder die mutig und selbstsicher im Leben stehen wollen.

Geschichten aus dem Reich der Hexen und Elfen
Dieses Buch lädt den Leser mit seinen märchenhaften und lehrreichen Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Feen zu einer Reise in die bunte Welt der Fantasie ein. Mit seinen lustigen Ausmalbildern ist es für Kinder ebenso geeignet wie für all jene, die im Herzen jung geblieben sind.

Willkommen zu Hause, Amy
„Willkommen zu Hause, Amy“ ist eine wundervolle Familiengeschichte, die von Zuversicht, Mut, Liebe und dem Glauben an die eigene Kraft handelt.
Amy wurde mit einer Muskelschwäche in den Beinen geboren. Als sie drei Jahre alt war, gab ihre Mutter sie in ein Kinderheim, da sie der Aufgabe, eine behinderte Tochter großzuziehen, nicht gewachsen war.
Im Heim hat Amy aufgrund ihres Handicaps kein leichtes Leben. Sie wird von den Kindern gehänselt und drangsaliert. Ihr einziger Freund ist Mischlingshund Max, der immer an ihrer Seite ist.
Erst nach Jahren erfährt Amy Mitgefühl, denn Mary, eine Freundin der Heimleiterin, holt sie zu sich auf die Farm. Im Pferdestall findet sie den verängstigten Amigo. Schon bald stellt sich heraus, dass auch er das Vertrauen in die Menschen verloren hat.


Können Amy und Amigo einander helfen, ihr Misstrauen abzubauen?

ElfenZauberei
Frederic wird von seiner Mutter ständig mit Geschenken überhäuft, sodass er eigentlich wunschlos und zufrieden sein müsste. Als er eines Nachts außer sich vor Wut einen Wunsch ausspricht, der umgehend in Erfüllung geht, wird sein bisher sorgenfreies Leben total umgekrempelt. Schon bald beginnt er darüber nachzudenken, worauf es wirklich ankommt, um glücklich sein zu können. Ob eine Elfe mit etwas Zauberei nachgeholfen hat?

Nepomucks Abenteuer
Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsmann beim Geschenke verpacken in der Weihnachtswerkstatt und landet aus Versehen in einem dieser Päckchen. So tritt er nun im Schlitten des Weihnachtsmanns seine Reise in die Welt der Menschen an Welch spannende Abenteuer wird Nepomuck dort wohl erleben und wird er bei den Menschen ein neues Zuhause finden?

Die Abenteuer des kleinen Finn
Der kleine Mäuserich Finn führt eigentlich ein recht beschauliches Leben in einem Garten. Er versteht sich sehr gut mit seinen Menschen, und sogar mit dem Kater des Hauses hat er ein freundschaftliches Verhältnis. Eines Tages jedoch ändert sich alles.
Die nette Familie zieht fort und es kommen neue Menschen. Diese mögen Mäuse gar nicht und zu allem Überfluss haben sie auch noch zwei Kater, die es ebenfalls auf Finn abgesehen haben. Als diese bösen Menschen Finns Wohnung unter Wasser setzen, muss er aus dem Garten fliehen.
Entkräftet und zutiefst traurig findet er in einer Scheune Zuflucht. Dort lebt die Maus Felix, die sich um den unglücklichen Finn kümmert und ihm das Leben auf dem Land und im Wald zeigt.
Die beiden erleben nun gemeinsam viele Abenteuer und bestehen so manche Gefahr, was ihre Freundschaft von Tag zu Tag wachsen lässt.

Kummers Kindergeschichten
Bücher sind etwas ganz Besonderes. Sie bieten Jung und Alt eine interessante Reise durch ihre eigene Welt an und verbinden dadurch sogar Generationen.
Fantasie ist die stärkste und schönste Kraft, die Kinder besitzen. Deshalb ist es auch so wichtig, sie so früh wie möglich an Bücher heranzuführen. Denn hier können sie anhand der erzählten Geschichte ihre eigene Kreativität sowie Vorstellungskraft frei entfalten.
Kummers Kindergeschichten laden Sie zum Vor- oder Selbstlesen ein. Mal spannend, mal nachdenklich oder lustig. Eine bunte Sammlung für jedes Alter.

Alle wichtigen Informationen zu den Büchern finden sie unter:
http://christineerdic.jimdo.com/
http://autorin-heidi-dahlsen.jimdo.com/
http://brittasbuecher.jimdo.com/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Einfache Erinnerungsarbeit mit Senioren NEU - Jetzt auch mit Leseprobe aus „Willkommen zu Hause, Amy“
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 13.03.2016 - 08:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1332547
Anzahl Zeichen: 4977

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.03.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 706 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Noch Platz im Osternest?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einfach mal den Pausenknopf drücken ...
Ein gutes Buch ist die Einladung, den Pausenknopf zu drücken. In Zeiten digitaler Reizüberflutung bietet es uns eine unerschöpfliche Energiequelle, die ganz ohne Strom auskommt. Alles, was man braucht, ist ein Moment der Ruhe und die Lust auf ein neues Abenteuer. Willkommen zu Hause, Amy T

Wie Lesen den Wortschatz wachsen lässt ...
Wer liest, der reist – und zwar mitten hinein in den eigenen Wortschatz. Kinder, denen viel vorgelesen wird oder die selbst gerne zu Büchern greifen, lernen spielerisch neue Wörter und komplexe Satzstrukturen kennen. Das ist wie das Meistern einer schwierigen Kletterwand: Mit jedem neuen Wor

Warum Lesen die beste Auszeit ist ...
In einer Welt, die niemals stillsteht, ist das Buch ein treuer Anker der Entspannung. Es braucht nicht viel, um den Kopf frei zu bekommen – oft genügt schon das Aufschlagen der ersten Seite. Bücher schenken uns nicht nur pure Freude, sondern bieten uns die kostbare Gelegenheit, für einen Mome


Weitere Mitteilungen von Kummer


Einfache Erinnerungsarbeit mit Senioren ...
Neues gruppentaugliches Arbeitsmaterial vom Aktivierungscoach Denis Geier. Bereits nach einmaligem Lesen ist es für jede qualifizierte Betreuungskraft bzw. jede/n Alltagsbegleiter/in nutzbar. Ein einfaches Buch für demenziell veränderte Personen und nicht über diese. Dieses einfache und nieders

Die verrückteste Villa in Leipzig – der neue Roman des Hamburger Autors Karsten Flohr ...
Hamburg, 11.03.2016 Ein begeisterter Zeitmaschinenfreund, eine Villa in Leipzig und jede Menge skurriler Charaktere – in seinem neuesten Buch erzählt der ehemalige Redakteur Karsten Flohr von einer einzigartigen Hausbewohnerschaft. Langzeitstudent Bruno versucht, sein großes Idol Giordano Bruno

Das Warten hat ein Ende - Frisch aus der Druckpresse! ...
Das Warten hat ein Ende - Frisch aus der Druckpresse! Nun ist die Sonderedition von „Willkommen zu Hause, Amy“ auf dem Buchmarkt. Diese Auflage beinhaltet Teil 1, der schon zahlreiche Leser begeistert hat. Und die dürfen sich freuen, denn die Geschichte von Amy geht weiter. Jetzt auch in ei

Das Rezept für Mut? ...
Das Rezept für Mut? Ganz einfach: "Glaubt an Euch! Ihr schafft alles, was Ihr wollt! Strengt Euch an!" Einfach gesagt. Es kostet eigene Kraft, oft Überwindung, aber wer sich anstrengt, kann ganz ganz viel erreichen! Buchtipp Kleine Mutmachgeschichten: Für die Autorinnen Heidi Dahls


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z