Die Unternehmer Academy ist eröffnet
Thomas Göller und Ben Schulz bieten Know-how und Begleitung für Einzelunternehmer
Die Unternehmer Academy ist eröffnet: Thomas Göller und Ben Schulz begleiten Einzelunternehmer.(firmenpresse) - Unternehmer werden ist nicht schwer - Unternehmer sein dagegen sehr. Gerade deutsche Einzelunternehmer können das bestätigen: Den zahlreichen Herausforderungen, die ein Business in diesem Bereich schnell aus der Bahn werfen, stellen sie sich meist alleine.
Doch am Donnerstag startete die von Unternehmer-Mentor Thomas Göller und Personal Branding-Experten Ben Schulz gegründete Unternehmer Academy. Die Teilnehmer wurden in die Inhalte eingeführt, die sie in den kommenden Wochen erwarten. "Marketing, Neurologie, Social Media, BWL, SEO, Führung, Vertrieb ...", zählt Göller auf. "Alles, was ein ambitionierter Einzelunternehmer braucht, der viel Know-how mitbringt, aber einfach noch keine Erfahrungen sammeln konnte."
Die Unternehmer Academy entstand als Antwort auf die Tatsache, dass man hierzulande an der Schule lernt, wie man Bewerbungen schreibt - nicht aber, was einen guten Business-Plan ausmacht. "Eigentlich verblüffend, wenn man bedenkt, dass circa vier Prozent der Deutschen als Unternehmer tätig sind", findet Schulz. "Aber auf den Unternehmeralltag bereitet die keiner vor." Daher vermittelt die Unternehmer Academy nicht nur Wissen, sondern begleitet die Teilnehmer auch aktiv im Tagesgeschäft.
Die ersten drei Tage drehten sich vor allem um Positionierung sowie Marketing. Zudem führte Wirtschaftsjurist Johnny Chocholaty in die rechtlichen Grundlagen des Unternehmertums ein, und zum Abschluss zeigte Patricia Küll, wie man sich trotz Stress und Hektik die Lebensfreude bewahrt.
Obwohl dies die ersten Veranstaltungen gewesen sind - und sich die Qualität somit noch gar nicht herumsprechen konnte -, hatte sich bereits eine vielversprechende Anzahl interessierter Teilnehmer eingefunden. Und was wünschen sich die Gründer der Unternehmer Academy für die Zukunft? "Dass Kinder und Jugendliche bereits an der Schule lernen, was es bedeutet, Unternehmer zu sein ...", erklärt Göller, und Schulz ergänzt: "... und dass das Konzept der Unternehmer Academy ein Standard wird."
Wer sich für das Angebot der Unternehmer Academy interessiert, meldet sich auf auf www.unternehmer-academy.de an und steigt am 14.04. in die zweite Studien-Reihe ein. Verpasste Inhalte können kostenfrei nachgeholt werden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
unternehmer-academy
benjamin-schulz
thomas-g-ller
all
in
one
unternehmer
karriere
solopreneur
marketing
personal-branding
positionierung
unternehmensgr-ndung
unternehmensf-hrung
f-hrung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unternehmer Academy ist die erste Einrichtung für angehende und aktive All-in-One-Unternehmer, die sich mehr als bloß professionelles und bewährtes Know-how für Ihre Karriere wünschen. Die Dozenten der Academy stehen den Teilnehmern sowohl auf der theoretischen Ebene als auch bei der praktischen Anwendung des Gelernten zur Seite.
Hinter dem Projekt stehen zwei Initiatoren: Thomas Göller, der als Management-Coach und Mentor bereits mehr als 1.000 Solopreneurs eine erfolgreiche unternehmerische Existenz ermöglicht hat, und Benjamin Schulz, der als Geschäftsführer der Marketing- und Personal Branding-Agentur werdewelt dafür sorgt, dass sich die Teilnehmer von Anfang an gut positionieren. Unterstützt werden die beiden durch ein Team von Dozenten, die ebenfalls eine breite Palette an Erfahrungen aus der Unternehmensgründung und -führung mitbringen.
Die Unternehmer Academy
Thomas Göller
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim
tg(at)unternehmer-academy.de
0 67 25 / 30 82 28
http://www.unternehmer-academy.de
Datum: 14.03.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1332697
Anzahl Zeichen: 2423
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Göller
Stadt:
Ingelheim
Telefon: 0 67 25 / 30 82 28
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 576 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Unternehmer Academy ist eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Unternehmer Academy (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
An diesem Fokustag haben Interessierte die Möglichkeit, von einem echten TV-Profi zu lernen: Patricia Küll ist Dozentin der Unternehmer Academy und wird mit ihrem Thema Ein Unternehmer (re)präsentiert. Immer!, Einblick in wirksame Moderation und Präsentation geben. "Das ist natürlich etwas
Fokustag der Unternehmer Academy mit Klaus-J. Fink ...
Besondere Themen verdienen besonderen Fokus: Deshalb geht es während der Fokustage der Unternehmer Academy ans Eingemachte. Selbstständige und Unternehmer haben mit ihrer Teilnahme die Chance, anwendbares Expertenwissen kennenzulernen und direkt in ihren unternehmerischen Alltag zu integrieren, um
Nächstes Modul für Unternehmer in der Unternehmer Academy steht bevor ...
Für viele Menschen ist es ein Traum, selbstständig zu werden und wer es nicht richtig angeht, wird bereits am Vorhaben scheitern. Andere haben vielleicht den Start in die Selbstständigkeit geschafft, doch ihr Geschäft hat noch nicht den erwünschten Erfolg erlangt. Sie alle fragen sich: Was brau
Weitere Mitteilungen von Die Unternehmer Academy
Arbeitsagentur verleiht ANSMANN AG das Ausbildungszertifikat 2015/2016 ...
?In diesem Jahr feiert die Fa. ANSMANN das 25-jährige Betriebsjubiläum und seit 24 Jahren bilden Sie in besonderem Maße engagiert und erfolgreich aus", so Cornelia Beckert, Bereichsleiterin der Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall -Tauberbischofsheim, bei der Übergabe des diesjährigen Aus
International School of Management startet ins Sommersemester 2016 ...
Am 14. März heißt die International School of Management (ISM) die neuen Erstsemester willkommen. Dabei bleibt der Trend zum Studienstart im Sommersemester ungebrochen und lässt die private Wirtschaftshochschule an die Rekordergebnisse der Vorjahre anknüpfen. Wer nach dem Abitur eine ku
Wettbewerb Zebra Eyes ...
Ausgezeichnet werden die ansprechendsten Pulzing Zebra Bilder, die bis zum 29. April 2016 per Mail an die THIERJUNG BERLIN gesendet werden (wettbwerb@thierjungberlin.com). Der Teilnehmerkreis ist weder auf die Branchen noch auf Berufsgruppe eingegrenzt. Besonders laden wir alle Auszubildende und Stu
Das Arbeutszeugnis / Bundesweites Inhouse-Seminar ...
Die Schulung zum Arbeitszeugnis dauert 1 Tag. Angeboten wird es für Vorgesetzte, Personalverantwortliche, Betriebsräte und Personalräte. Das Arbeitszeugnis hat eine Informations- und Werbefunktion für den Beschäftigten. Es ist bei Bewerbungen und bei seiner beruflichen Weiterentwicklung von




