Der ehemalige "Kalkofen" fesselt erneut! "Asternweg - Ein Jahr danach" erzielt 10,6 Prozent Marktanteil
ID: 1340009
20:15 Uhr in der großen Samstags-Dokumentation "Asternweg - Ein Jahr
danach" der soziale Brennpunkt in Kaiserlautern im Fokus - und das
Interesse ist ungebrochen: 10,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen
wollten wissen, wie es den Bewohnern im letzten Jahr ergangen ist.
Von den Zuschauern ab 3 Jahren schalteten insgesamt 1,85 Millionen
Zuschauer die Fortsetzung der im April 2015 ausgestrahlten und mit
dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Dokumentation "Asternweg -
Eine Straße ohne Ausweg" ein. Damit wurde der Vorjahreswert von 7,1
Prozent in der Zielgruppe 14-59 noch einmal um 3,5 Prozentpunkte
gesteigert. Auch in den sozialen Medien war die Dokumentation ein
großes Thema: Bei Twitter war #Asternweg zwischenzeitlich das
Top-Thema.
Wer die Dokumentation verpasst hat, kann "Asternweg - Ein Jahr
danach" noch sieben Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW.de
abrufen.
*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MG RTL
Medienforschung / vorläufig gewichtet / Stand: 03.04.2016
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Janine Pratke
Telefon: 0221-456 74406
Fotowünsche:
VOX Bildredaktion
Lotte Lilholt
Telefon: 0221-456 74280
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.04.2016 - 09:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1340009
Anzahl Zeichen: 1456
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Innenpolitik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der ehemalige "Kalkofen" fesselt erneut! "Asternweg - Ein Jahr danach" erzielt 10,6 Prozent Marktanteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VOX Television GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).