EXYTRON Team wächst weiter und ist neuer Partner der Deutschen Energie-Agentur GmbH - dena
ID: 1343110
Die EXYTRON GmbH wurde im März als neuer Partner der "Strategieplattform Power-to-Gas" aufgenommen. Neueinstellungen als Zeichen der positiven Entwicklung bei der EXYTRON GmbH.
EXYTRON SmartEnergyTechnology(firmenpresse) - In der Strategieplattform Power-to-Gas engagieren sich Akteure aus den verschiedensten Bereichen des Energiesystems, aus Industrie, Wirtschaft, Wissenschaft & Forschung und Verbänden.
Auch die EXYTRON GmbH gehört nunmehr zu diesem Netzwerk des branchenübergreifenden Erfahrungs- und Interessensaustauschs.
Die Plattform informiert ausführlich über das Thema Power-to-Gas, die Technologie, die sich ergebende Chance für die Energiewende, sowie daraus resultierende Möglichkeiten aber auch korrespondierende Hindernisse.
Auch aktuelle und geplante Projekte sind auf der dortigen, interaktiven Projektkarte verzeichnet. So u.a. die EXYTRON-Pilotanlage im Rheinland-Pfälzischen Alzey, die als weltweit erste Anlage Power-to-Gas dezentral und kommerziell einsetzen wird, völlig ohne Emissionen von Kohlendioxid oder Stickoxiden.
Die rasante Entwicklung bei der EXYTRON GmbH zeigt sich auch in der Zahl der Neueinstellungen.
Alleine seit März konnten 6 neue Gesichter in dem aufstrebenden Unternehmen begrüßt werden: Drei Ingenieure für die Bereiche Konstruktion und Produktentwicklung, einen Mitarbeiter für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie zwei studentische Praktikanten.
Alle gemeinsam tragen die Idee der Verwirklichung einer emissionsfreien, dezentralen, teil-/autarken und wirtschaftlichen Energieversorgung. Zum Wohle der Menschen und zum Wohle der Umwelt!
Themen in dieser Pressemitteilung:
exytron
power
to
gas
smart-energy-technology
dena
alzey
emission
denzentral
stickoxide
kohlendioxid
methanisierung
energie-speicher
energie-versorgung
batterie
autark
pilot
anlage
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Schonenfahrerstrasse 5, 18057 Hansestadt Rostock
Datum: 11.04.2016 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1343110
Anzahl Zeichen: 1784
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Lau Westendorf
Stadt:
Hansestadt Rostock
Telefon: 0381 36767723
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1307 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EXYTRON Team wächst weiter und ist neuer Partner der Deutschen Energie-Agentur GmbH - dena"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EXYTRON GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
LÜBESSE In der Gemeinde Lübesse in Mecklenburg-Vorpommern entsteht eines der weltweit ersten kommerziellen Projekte für eine autarke und vollständig emissionsfreie, dezentrale Energieversorgung eines ganzen Ortes inklusive Gewerbegebiet sowie zur Herstellung von sogenannten e-Fuels (regenerative
EXYTRON entwickelt große Methanisierungs-Reaktoren für die Sektorkopplung ...
(Rostock) Für eine wirksame Reduktion von schädlichen Emissionen muss nicht nur der Stromsektor auf erneuerbare Energien umgestellt werden, sondern auch der Wärme- und der Verkehrsbereich. Wichtig ist die sinnvolle Kombination aus regenerativer Energiegewinnung und deren beständiger Nutzbarkeit
Erste Null-Emission Wohnanlage Deutschlands ...
Die EXYTRON GmbH hat ein Energiespeicher-& Versorgungssystem die -SmartEnergyTechnology®- entwickelt, welches erstmals in der Lage ist überschüssigen Strom aus vorzugsweise erneuerbaren Energien effizient, wirtschaftlich, umweltfreundlich & autark zu speichern. Das neuartige, geschlos
Weitere Mitteilungen von EXYTRON GmbH
bne: Digitalisierungsgesetz benötigt noch Anpassungen ...
Neue energiewirtschaftliche Geschäftsmodelle, etwa zum Messen und Steuern, benötigen klare Rahmenbedingungen. Der Bundesverband Neue Energiewirtschaft (bne) sieht in dem geplanten Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende dabei einen wichtigen Schritt nach vorn, hält aber Änderungen für n
TÜV Rheinland: 6. Kölner Photovoltaik-Anwenderkonferenz ...
Die Photovoltaik (PV) spielt bei der Stromerzeugung nach Meinung von Experten künftig eine herausragende Rolle. Laut einer aktuellen Veröffentlichung des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme könnte ein wesentlicher Teil des Energiebedarfs hierzulande durch PV-Strom gedeckt werden kann
Vattenfall errichtet erste Windenergieanlage im 228-MW-Onshore-Windpark "Pen y Cymoedd" in Wales ...
Die erste von insgesamt 76 Windenergieanlagen des Onshore-Windparks ?Pen y Cymoedd? steht! Im Süden von Wales unweit von Cardiff errichtet Vattenfall seinen bislang größten Onshore-Windpark mit einer installierten Leistung von 228 Megawatt (MW). Alle 76 Windenergieanlagen des Herstellers Siemens
Niederländisches Königspaar bringt E-Mobility nach Bayern ...
Das niederländische Unternehmen Cleantron kommt zusammen mit dem Königspaar nach Bayern und eröffnet in München seinen ersten Standort für die DACH Region. Jedes Jahr besucht das niederländische Königspaar ein oder mehrere Bundesländer in Deutschland. Dieses Mal darf sich Bayern freuen. A




