Mitteldeutsche Zeitung: zu Deutsche Bank/Leo Kirch

Mitteldeutsche Zeitung: zu Deutsche Bank/Leo Kirch

ID: 1349154
(ots) - 14 Jahre, nachdem der damalige Deutsche-Bank-Chef
Zweifel an der Kreditwürdigkeit des Medienunternehmers Leo Kirch
streute, könnte damit diese schier endlose Geschichte doch einen
Abschluss finden. Ganz sicher ist das nicht, weil die
Staatsanwaltschaft weiter überlegt nachzulegen. Allerdings haben die
Ermittler im Laufe des Verfahrens so viel Prügel vom Gericht
bekommen, dass sie gut beraten wären, nun die Dinge auf sich ruhen zu
lassen. Für die Deutsche Bank bleibt der Schaden aus der Kirch-Pleite
enorm. Fast eine Milliarde Euro zahlte der Konzern in einem
Vergleich an die Kirch-Erben. Schmerzlich ist auch der
Reputationsverlust. Das Schlusskapitel in dem Kirch-Drama fällt
dennoch versöhnlich aus für die Deutsche Bank. Juristisch entlastet
wurden die fünf Führungsleute. Davon ist die Deutsche Bank aber
insgesamt weit entfernt.



Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  NRZ: Der GAU wirkt nach - ein Kommentar von CHRISTIAN PETERS Mitteldeutsche Zeitung: zuÖsterreich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.04.2016 - 18:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1349154
Anzahl Zeichen: 1068

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Halle



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung: zu Deutsche Bank/Leo Kirch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z