Mitteldeutsche Zeitung: zu E-Autos

Mitteldeutsche Zeitung: zu E-Autos

ID: 1358065
(ots) - Sicher muss der Verkauf umweltschonender
Elektroautos angekurbelt werden. Dafür können Kaufprämien ein
geeignetes Mittel sein. Nur müssen diese dann auch vernünftig
ausgestaltet werden. Das ist jetzt nicht der Fall. Anstatt einen
Fonds aufzusetzen, in den Bund und Industrie einzahlen, sollen die
Anbieter ihren Teil der Prämie vom Kaufpreis abziehen. Dieses System
lädt zum Missbrauch ein: Die Händler werden ganz einfach die Rabatte
verringern, die sie den Kunden in der Praxis ohnehin gewähren müssen.
Der Bund will Elektroautos mit einem Listenpreis von bis zu 60 000
Euro fördern. Das ist frech. Wer sich für so viel Geld ein Fahrzeug
kaufen kann, braucht kein Geld vom Staat. Besonders dreist ist es,
die Prämie am Bundestag vorbei in Kraft zu setzen. Die Mittel werden
einfach aus einem existierenden Fonds für Klimaschutz abgezwackt.



Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WAZ: Auf dem rechten Auge wachsam
 - Kommentar von Christopher Onkelbach zu Rechtsextremismus Rheinische Post: Kommentar: Euro-Sünder Juncker
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.05.2016 - 19:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1358065
Anzahl Zeichen: 1060

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Halle



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung: zu E-Autos"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z