Seehofers Verzweiflungstat
ID: 138623
Seehofers Verzweiflungstat
"Wer einem unsolidarischen Wettbewerbsföderalismus das Wort redet, vergeht sich am Grundgesetz. Seehofers Entsolidarisierung wird letztlich für arme wie reiche Länder sehr viel teurer.
Seine Klage, dass jeder 10. Euro aus dem bayerischen Haushalt in den Länderfinanzausgleich geht, unterschlägt bewusst, dass Bayern ohne Länderfinanzausgleich niemals zum Geberland geworden wäre. Zudem sieht er nicht, dass jeder Euro mit einer beachtlichen Rendite nach Bayern zurück fließt. Allein die Abwanderung von qualifizierten Frauen und Männern aus Ostdeutschland nach Süddeutschland ist für Bayern nicht mit Gold aufzuwiegen. Ohne sie wäre in Bayern schon der Fachkräftenotstand ausgebrochen."
F.d.R. Hendrik Thalheim
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.11.2009 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 138623
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seehofers Verzweiflungstat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).