Hochschule Flensburg startet ins Wintersemester
ID: 1395844
Bevor sich die Studienanfänger*Innen mit Inhalten ihrer Lehrpläne auseinandersetzen, kommen sie alle in der ?FLENS-ARENA? zusammen. Mehr als 1000 junge Menschen, die ihr Bachelor- oder Masterstudium an der Hochschule Flensburg im Wintersemester 2016/2017 beginnen, werden auf dem Campus begrüßt.
Der Semesterauftakt mit der offiziellen Begrüßung durch das Präsidium findet statt am
Dienstag,13. September 2016 ab 10:00 in der
FLENS-ARENA, Campusallee 2 , 24943 Flensburg
Mit den neuen Studierenden werden mehr als 4.000 junge Frauen und Männer an der Hochschule Flensburg zu Spezialisten in ihren Fachbereichen ausgebildet.
Bevor die Studierenden in den Hörsälen, Laboren und Seminarräumen ihr Wissen erweitern, lernen sie zunächst den Studienbetrieb besser kennen. Im Rahmen der Topwochen (www.topwochen.de) stehen zahlreiche Informationsveranstaltungen, etwa vom Studentenwerk Schleswig-Holstein, vom International Office sowie vom AStA auf dem Programm.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.09.2016 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1395844
Anzahl Zeichen: 1275
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Flensburg
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 553 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hochschule Flensburg startet ins Wintersemester"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fachhochschule Flensburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).