Nacht der Ausbildung in Mondorf
ID: 1406461
IHK Bonn/Rhein-Sieg weist auf interessantes Ausbildungsevent hin
Was macht ein Verfahrensmechaniker? Wie sieht die Arbeit in einem Bauzentrum aus? Welche Aufgaben hat eine Bürokauffrau? Ob Mechaniker, Elektroniker oder Zimmerer ? bei der 2. Nacht der Ausbildung erhalten Interessenten die Antworten. ?Die Mondorfer Unternehmen stellen sich in ihren eigenen Räumen und Werkstätten praxisnah vor, so dass Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern einen echten Einblick in die Berufe erhalten?, sagt IHK-Ausbildungsberater Gerd Lux: ?Wir freuen uns über dieses unternehmerische Engagement, das für die duale Ausbildung für Ort wirbt.?
Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr bei der Firma Karp. Hier bieten außerdem die Agentur für Arbeit und die Kreishandwerkerschaft mit Infoständen und einem Workshop nützliche Tipps rund um die Ausbildungsplatzsuche. Ein kostenloser Shuttlebus verbindet alle teilnehmenden Betriebe. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Fragen steht Daria Plata unter Telefon 02208/9466171 zur Verfügung.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.09.2016 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1406461
Anzahl Zeichen: 1453
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bonn
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 479 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nacht der Ausbildung in Mondorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IHK Bonn/Rhein-Sieg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).