Softwarehaus und große Verlagsgruppe schließen sich zusammen:
ERP3-Hersteller INTRAPREND und Forum Media Group bündeln ihre Stärken
Wiesbaden, den 01.12.2009 - Die Forum Media Group GmbH mit Sitz im bayrischen Merching (über 50 Millionen Euro Umsatz, über 650 Mitarbeiter im Jahr 2008) gehört zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas. Die Gruppe entwickelt seit über 20 Jahren anspruchsvolle Informations-, Bildungs- und Unterhaltungsangebote für Industrie und Handel, gemeinnützige Organisationen sowie für Leser mit speziellen Hobbys und Interessen. Zur FMG gehören inzwischen 22 Medienunternehmen in ganz Europa und Asien.
Aus Sicht von INTRAPREND ist die FMG für das künftige Unternehmenswachstum ein optimaler Partner: "Die Forum Media Group passt als modernes und international ausgerichtetes Unternehmen perfekt zu INTRAPREND und spricht genau die Leser an, die auch wir erreichen möchten", erklärt INTRAPREND-Geschäftsführer Ditmar Tybussek. Dabei profitieren beide strategisch in gleicher Weise voneinander: "Mit uns kann die Forum Media Group künftig innovative Online- und Softwareangebote auf SOA-Basis anbieten und ihr Produktangebot ausweiten. Wir erhalten im Gegenzug über das FMG-Portal einen optimalen Zugang zu den Zielgruppen unserer ERP 3-Produktfamilie und können unsere Marketingbasis verbreitern."
Im Rahmen der Kooperation hat sich die FMG außerdem mit 45 Prozent am Stammkapital von INTRAPREND beteiligt. "So bleiben wir weiter unabhängig und inhabergeführt, können aber neue Vorhaben schneller realisieren und unsere personellen Ressourcen stufenweise ausbauen", erklärt Ditmar Tybussek. Für die eigenen Kunden und das operative Geschäft ändere sich nichts.
Als erstes Gemeinschaftsprojekt bringen INTRAPREND und die FMG zum Jahresbeginn 2010 das neu konzipierte, kompakte Warenwirtschaftssystem "cierp3 easy!" auf den Markt. Das Angebot richtet sich vor allem an Selbständige und kleine Unternehmen im Bereiche Handel und Dienstleistung, die statt umfangreicher ERP-Systeme mit integriertem CRM, Produktionsplanung usw. zunächst nur Kernfunktionen und Standardabläufe eines effizienten und modernen Warenwirtschaftssystems benötigen, sich aber Flexibilität und Skalierbarkeit erhalten wollen.
Auch die Geschäftsführer der Forum Media Group Ronald Herkert und Norbert Bietsch sehen die Kooperation mit INTRAPREND als wichtigen Zukunftsschritt: "Für Medienunternehmen wird es immer wichtiger, den Informationsbedarf der Kunden vermehrt durch Online- aber auch anderen Softwareprodukten zu decken. Hier kann INTRAPREND mit seinen Onlinelösungen für die FMG einen wichtigen Beitrag leisten", so Norbert Bietsch.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH ist ein innovatives, kundenorientiertes Softwareunternehmen und Hersteller der führenden ERP3-Lösung cierp3 ? Management with a smile! Entwickelt auf Basis modernster Web 2.0-, Ajax- und SOA-Technologie können mit cierp3 sämtliche Unternehmensprozesse plattform- und standortunabhängig über den Browser gesteuert und abgewickelt werden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden und einem internationalen Netzwerk von Vertriebs- und Implementierungspartnern hat sich seit seiner Gründung in 2000 auf die Entwicklung SOA-basierender Web-Applications spezialisiert. cierp3 vereint ohne jegliche Middleware ERP, PPS, CRM, SCM, E-Procurement, B2B-Online-Systeme, DMS, CMS, Finanzbuchhaltung, POS-/Kassensysteme, Warenwirtschaft und Business Intelligence (BI) und bietet Kunden damit eine flexible, effiziente und durchgängige Gesamtlösung aus einer Hand. Zu den INTRAPREND Kunden gehören Unternehmen jeder Branche und Größe wie der Europa Möbel-Verbund, die Jenoptik Laserdiode GmbH, Pfiff Reitsport GmbH und Disclinc Inc., USA.
trendlux pr GmbH
Petra Spielmann
Oeverseestraße 10-12
22769
Hamburg
ps(at)trendlux.de
+49 (0) 40-800 80 990-0
http://www.trendlux.de
Datum: 01.12.2009 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 141446
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Fuhrmann
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: +49 (0) 6122 / 533 959
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Softwarehaus und große Verlagsgruppe schließen sich zusammen:
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wiesbaden, den 24.11.2011 - Gerade in der Massendatenverarbeitung, wie es sie häufig im kaufmännischen Umfeld gibt, gewinnt die Transaktionssicherheit von Web-Services im Zusammenhang mit Lösungen aus der Cloud an Bedeutung. Ein angefragter Web-Service beispielsweise liefert Artikeldaten, ein and
INTRAPREND macht Datenübermittlung beim Einsatz von SaaS-Lösungen sicher ...
Einen wesentlichen Grund dafür, dass sich die zahlreichen SaaS-Angebote und Mietlösungen der Softwarehersteller hierzulande noch nicht flächendeckend etabliert haben, führen Marktkenner unter anderem auf fehlende Standards und ein mangelndes Vertrauen beim Einsatz von Lösungen aus der Cloud zu
10 Jahre Web-ERP: ...
Die INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH blickt mit ihrer Web 2.0- und SOA-basierten ERP-Komplettsoftware cierp3 nunmehr auf eine 10-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Als deutscher Pionier vermarktete das Unternehmen in 2001 erstmals eine ERP-Lösung für den Mittelstan
Weitere Mitteilungen von INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH
2X Software baut Präsenz im deutschsprachigen Raum aus - Büro in der Schweiz eröffnet ...
Zürich, 1. Dezember 2009 - 2X Software (www.2x.com/de), Entwickler kosten effizienter und benutzerfreundlicher Lösungen für die Desktop Virtualisierung und serverbasiertes Computing, baut seine Präsenz im deutschsprachigen Raum aus. Ab 1. Dezember 2009 werden die Märkte in Deutschland, Österre
Zum zweiten Mal in Folge Platz Eins: Controlware erhält „Radware EMEA/Americas Reseller Award 2009“ ...
Martin Krömer, Regional Director Central Europe von Radware, kommentierte die Auszeichnung wie folgt: „Controlware hat den Reseller Award zum zweiten Mal in Folge verdient gewonnen. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren einer unserer Top-Integratoren – und gehört als einer unserer engagiertes
Die Vorteile des Travel IQ des Hotelpreisvergleichs jetzt am iPhone nutzbar ...
Die Live-Suche bei den größten Hotelanbietern im Internet, liefert dazu die schnellen und präzisen Ergebnisse. So einfach und komfortabel wie nie zuvor - und mit zahlreichen exklusiven Funktionen auch sehr benutzerfreundlich gelöst. Eine interaktive Karte zeigt alle freien Hotels mit dem jeweil
Adventskalender: Im Dezember 24 Geschenke bei hoerkiosk.de ...
www.hoerkiosk.de, das Hörbuchportal für intelligente Unterhaltung, bietet dieses Jahr einen umfangreichen Adventskalender an. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein exklusives Hörbuch oder ein spannendes Wissenspaket, das es gratis zu jeder CD-Bestellung gibt. Dabei befinden sich in dem Adventsk




