hiogi erhält frisches Kapital für den Vertrieb von Service-Community.net
• Investoren bescheinigen dem gut gestarteten B2B-Geschäft Erfolgsaussichten
Berlin, 3. Dezember 2009 – Die hiogi GmbH erhält von ihren Investoren eine vierte Finanzspritze. Ausschlaggebend war der gute Start des B2B-Geschäftes. hiogi konnte bereits nach kurzer Zeit bei zahlreichen Unternehmen ihre Service-Communities implementierten. In 2010 will die hiogi GmbH verstärkt in den Vertrieb ihrer Self-Service-Lösung und neue mobile Technologien für den Kundenservice investieren.
Die Gesellschafter der hiogi GmbH, Björn Behrendt, Christoph Daecke, Hasso Plattner Ventures, Media Ventures und A-Z Beteiligungen, haben die vierte Finanzierungsrunde im Rahmen einer Kapitalerhöhung besiegelt. Eran Davidson, Managing Partner bei HP-Ventures, sagt: „Die Ausweitung des Geschäftskonzeptes von hiogi um eine Software-as-a-Service (SaaS) für Unternehmen mit der Möglichkeit des Community-Aufbaus und Crowdsourcings hat uns absolut überzeugt.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Service-Community.net:
Service-Community.net ist eine Software-as-a-Service-Lösung, die auf innovative Technologien aufsetzt, die sich seit Jahren in der hiogi.de-Community für schnelles Wissen bewährt haben. Mehrere tausend Mitglieder beantworten bei hiogi.de in wenigen Minuten jede Frage, die per SMS an die 44044, per iPhone, mobiler Website, Email, Twitter, Skype und nun auch Facebook gestellt wird. Unternehmen können sich den technologischen Vorsprung der hiogi GmbH zunutze machen und sich in wenigen Minuten eine Kundeninvolvierungs-Plattform mit eigener URL und dem eigenen Logo einrichten. Durch Nutzer generierte Inhalte entfalten eine sehr starke SEO-Power bei google & Co. Unternehmen können sich mit www.service-community.net offen den Kundendialogen stellen, von Ihnen lernen, den Service steigern und von dynamischen Inhalten profitieren. Bisher betreiben beispielsweise Portale wie ferien.de, medizinfuchs.de, mettsalat.de und die Otto-Tochter Schlafwelt.de Service-Communities bei hiogi.
info(at)service-community.net
oder
hiogi GmbH
Ackerstr. 3a
10115 Berlin
Christian Soult
ConSoulting Unternehmenskommunikation
c/o hiogi GmbH
Ackerstraße 3a, D-10115 Berlin
Tel.: 030 / 99 29 69 36-1
Mobil: 0176 / 20 06 87 56
Email: Christian.Soult(at)conSoulting.de
Datum: 03.12.2009 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 142217
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Behrendt
Stadt:
Berlin
Telefon: 030992969360
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.12.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 602 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"hiogi erhält frisches Kapital für den Vertrieb von Service-Community.net"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
hiogi GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).