DIE RENTE IST (NICHT) SICHER!
Eingetragene Genossenschaft erwirtschaftet seit mehr als 10 Jahren positive Dividenden
von staatlichen Prüfungsverbänden regelmäßig kontrolliert, seit Jahren in Folge positive Renditen(firmenpresse) - Die kleine und unscheinbare ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT - AVG eG schüttete auch für das vergangenen Jahr 2015 - so wie schon die Jahre zuvor - eine Dividende von 6% an ihre eingetragenen Mitglieder aus.
Der Unternehmensgegenstand dieser Genossenschaft ist die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder - durch Ausnutzung der Vorteile, die durch den Zusammenschluss zu einer Genossenschaft entstehen - mit Altersvorsorgeleistungen jeder Art. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der ertragreichen Investition der Geschäftsguthaben zur Erhöhung der Rente ihrer Mitglieder und der Schließung vorhandener Rentenlücken.
Sie legt also ihr eigenes Kapital, das heißt die Geschäftsguthaben ihrer Mitglieder, im Rahmen ihrer Möglichkeiten an. Dabei wird sie ausschließlich vom Selbstbestimmungsgedanken und von den demokratischen Regelungen des Genossenschaftsgesetzes bestimmt.
Der Vorstand, Andreas Lechtenfeld, formuliert es so: "Der Anspruch unserer eingetragenen Genossenschaft ist es, alle anfallenden Aufgaben im Bereich der Finanz- und Wohnungswirtschaft, der Investition der Geschäftsguthaben und der Beratung unserer Mitglieder zu übernehmen, natürlich nur, soweit es sich nicht um genehmigungspflichtige Bankgeschäfte handelt."
Es erscheint beinahe unwirklich, wenn der Staat und die Wirtschaft, die Finanzmärkte und die Börsen, die Kranken- und Rentenkassen scheinbar immer mehr an Boden verlieren und ausgerechnet eine kleine aber feine renditestarke ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG seit mehr als einem Jahrzehnt positive Jahresergebnisse erwirtschaftet. Im Durchschnitt der vergangenen vier Jahre beispielsweise 7,125%. Und da nützt es auch wenig, wenn es denn heißt, dass der DAX langfristig gesehen immer am Steigen ist.
Die AVG eG, eingetragen im Genossenschaftsregister in Potsdam, nimmt seit kurzem auch wieder für ihren EXPRESS-RENTEN-Plan - mit und ohne Ansparphase - neue Mitglieder auf.
Themen in dieser Pressemitteilung:
express
rente
dividende
dividenden
top-dividende
dividendenrendite
dividende-2015
dividenden-2016
geldanlage
aktien
zinsen
vertrieb
vergleich
tagesgeld
rendite
konzept
rente
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die AVG ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG basiert auf folgenden Eckpunkten:
Der Zweck der AVG ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG ist die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder - durch Ausnutzung der Vorteile, die durch den Zusammenschluss zu einer Genossenschaft entstehen - mit Altersvorsorgeleistungen jeder Art.
Die Genossenschaft kann hierzu alle im Bereich der Finanz- und Wohnungswirtschaft, der Investition der Geschäftsguthaben und der Beratung der Mitglieder anfallenden Aufgaben übernehmen, soweit es sich nicht um genehmigungspflichtige Bankgeschäfte handelt.
Die eG arbeitet ausschließlich für ihre eigenen Mitglieder. Sie arbeitet mit ihrem eigenen Kapital, d.h. den Geschäftsguthaben ihrer Mitglieder, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Die eG verwaltet kein fremdes Kapital. Sie wird ausschließlich vom Selbstbestimmungsgedanken und von den demokratischen Regelungen des Genossenschaftsgesetzes bestimmt.
ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG
Andreas Lechtenfeld
Menzelstraße 14
14467 Potsdam
andreas.lechtenfeld(at)avgeg.de
03317017777
http://www.avgeg.de
Datum: 01.12.2016 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1431631
Anzahl Zeichen: 2141
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Lechtenfeld
Stadt:
Potsdam
Telefon: 03317017777
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 584 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIE RENTE IST (NICHT) SICHER!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Sorge vor Armut im Alter wächst in Deutschland insbesondere bei der jüngeren Generation. Studien verschiedener Institute und Gesellschaften zeigen eine zunehmend größer werdende Versorgungslücke bei Renteneintritt. Personen die diese Einschnitte nicht mehr ausgleichen können, müssen demna
10 Jahre AVG eG ...
2005 wurde die ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG gegründet Seit April 2006 führt sie ein intelligentes Liquiditätsmanagement mit ihrem Geschäftskapital Seitdem sind zehn turbulente und ereignisreiche (Börsen)Jahre vergangen. Ein zehnter Geburtstag ist für eine in Deutschland eingetragene
Der Plan B ...
Können Sie sich vorstellen, es wird eng in Ihrem Job oder Ihrer Firma und Sie sind - im Gegensatz zu Ihren Kollegen - entspannt, weil Sie längst vorgesorgt haben ... Vielleicht sind Sie auch selbständig und die Auftragslage ist stark rückläufig - auch hier bleiben Sie entspannt, weil Sie lä
Weitere Mitteilungen von ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG
Spenden und dabei Steuern sparen ...
Weihnachten ist die Zeit des Schenkens. Doch nicht nur Familie und Freunde werden mit Präsenten bedacht, nie sonst ist die Spendenbereitschaft hierzulande höher als in der Adventszeit. "Wenn man es richtig macht, kann man Gutes tun und dabei Steuern sparen", erklärt Gudrun Steinbach, Vo
TerraX entdeckt bis zu 66,7 g/t Au in Stichproben aus neuer Vererzungsstruktur auf Sam Otto, Goldprojekt Yellowknife City ...
TerraX entdeckt bis zu 66,7 g/t Au in Stichproben aus neuer Vererzungsstruktur auf Sam Otto, Goldprojekt Yellowknife City Vancouver, B.C., 1. Dezember 2016 - TerraX Minerals Inc. (TSX-V: TXR; Frankfurt: TX0; OTC Pink: TRXXF - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297005) gibt die Ergebnisse der
Imagin Medical schließt Entwicklung des i/Blue Alpha B-Prototypen ab ...
Imagin Medical schließt Entwicklung des i/Blue Alpha B-Prototypen ab Imagin Medical ist der Entwickler des ultrasensitiven Bildgebungssystems i/Blue, das Urologen einen neuen Behandlungsstandard bei der endoskopischen Erkennung des Blasenkarzinoms bietet. Vancouver, B.C. und Boston,
ALX Uranium Corp. meldet Ernennung von Chairman und Officers ...
ALX Uranium Corp. meldet Ernennung von Chairman und Officers Vancouver, 1. Dezember 2016. ALX Uranium Corp. (TSX-V: AL; FSE: 6LLN; OTCQX: ALXEF) (ALX oder das Unternehmen) freut sich, die Ernennung von Warren Stanyer zum Chairman des Unternehmens bekannt zu geben. Herr Stanyer fungiert zurzeit




