Negaholiker sind Saboteure des Glücks

Negaholiker sind Saboteure des Glücks

ID: 1448021

Wer hat das Mobbing erfunden? Professoren verweisen gerne auf die Verhaltensforschung der Tierwelt. Allen voran Konrad Lorenz (1903-1989). Psychologen verweisen gerne auf den Schweden Professor Dr. Heinz Leymann (1932-1999).
Aus der wissenschaftlichen Ecke rausgeholt und alltagstauglich beschrieben hat Rudolf F. Thomas das Thema im Jahr 1993.




(firmenpresse) - Seither steht Mobbing in einem ganz engen Zusammenhang mit seinem Namen. Mit seinem Buch „Chefsache Mobbing“ sorgte er in den Medien dafür, dass Mobbing im deutschen Sprachgebrauch zum gängigen Begriff für Psychoterror am Arbeitsplatz wurde.
Nun hat der vielseitige Autor mit „Saboteure des Glücks“ erneut einen hilfreichen Ratgeber für den Umgang mit Negaholikern, Hatern, Mobber & Co veröffentlicht. Und ähnlich wie in den 90er-Jahren mit der Frage nach Mobbing, erreicht ihn jetzt immer wieder die Frage, wer sind denn die Negaholiker?
In unserer Gesellschaft, so hat Rudolf F. Thomas festgestellt, breite sich eine Krankheit ähnlich wie der Alkoholismus aus: Der Hang zum Negativen! Die Welt ist schlecht, die Menschen sowieso und alles wird böse enden. Der Negaholiker ist keiner der vielen Pessimisten, die jeder von uns kennt, obwohl er ähnliche Wesenszüge erkennen lässt. Negaholics sind psychisch krank. Sie werden ständig von negativen Gedanken heimgesucht, obwohl viele von ihnen durchaus erfolgreich sind.
Die Sucht nach negativen Sicht- und Denkweisen ist wohl schon sehr weit ausgeprägt. Menschen pflegen unbewusst ihre Sucht nach Negativität und schränken sich damit ihre Fähigkeiten selbst ein. Sie reden sich ständig ein, dass sie das was sie wollen, nicht bekommen können und sabotieren ihre Wünsche, Sehnsüchte und Träume. Der Negaholismus hat auf subtile Weise das Bewusstsein sehr vieler Menschen ergriffen. Selbst auferlegte Einschränkungen des eigenen Glücks, der eigenen Freude und Erfüllung, blockieren ganz massiv die Entfaltungsmöglichkeiten. Die negativen Überzeugungen, Einstellungen und Wahrnehmungen, haben bereits das Ausmaß einer regelrechten Epidemie erreicht. Wer daran zweifelt, der braucht nur in die Gesichter seiner Mitmenschen schauen: Zweifler, Ablehner, Perfektionisten, Sklaventreiber, Pessimisten in allen Funktionen auf allen Hierarchieebenen – eben Saboteure des Glücks.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Saboteure des Glücks" (356 Seiten) von Rudolf F. Thomas ist im tredition Verlag als Hardcover, Paperback oder e-Book und im Buchhandel unter der ISBN 978-3-7345-6050-7 zu bestellen.



Leseranfragen:

Autor & Publizist
Rudolf F. Thomas
Postfach 6649
97016 Würzburg
Tel. 0931/46583902
buch(at)saboteure-des-gluecks.de



PresseKontakt / Agentur:

Presse-News by RFT
Irina Rösner
Postfach 6649
97016 Würzburg
Tel. 0931/46583902
presse(at)rudolf-thomas.de



drucken  als PDF  Professionelle Zeugniserstellung HR BarCamp 2017: Sponsor JobUnicorn verlost Last-Minute-Ticket
Bereitgestellt von Benutzer: Rudolf
Datum: 24.01.2017 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1448021
Anzahl Zeichen: 2309

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rudolf F. Thomas
Stadt:

Würzburg


Telefon: 039146583902

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.01.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 965 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Negaholiker sind Saboteure des Glücks "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rudolf F. Thomas, Autor & Publizist (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Typischer Bürokonflikt: Zu warm, zu kalt? ...
Die Arbeitswelt hat sich deutlich verändert und mit ihr das Betriebsklima. Das von vielen Führungskräften beschworene „erstklassige Betriebsklima“ dient leider häufig der Eigenwerbung. Die viel zitierte Bereitschaft zur Teamarbeit und das geforderte hohe Maß an Integrationsfähigkeit sollen

Vorsicht, wenn Chefs Kaffee schwarz bevorzugen! ...
Inzwischen sei belegt, so wollen das Studierende in Innsbruck erforscht haben, dass die Wahl des Kaffees darauf schließen lässt, mit wem man es zu tun hat. Das gilt selbstverständlich auch beim Date im Café! Bestellt der Flirtpartner Cappuccino, dann ist er vermutlich prüde und langweilig. Bes

Selbstwahrnehmung: "Auf mich hört ja keiner!" ...
Problemlösungskompetenz Beschäftigter wird von Chefs einfach nicht wahrgenommen, in dem sie als Vorgesetzte Fähigkeiten und Können von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschätzen, um sich selbst zu überschätzen. Die Selbstüberschätzung geht oft mit dem Status einher. Nicht die Kompeten


Weitere Mitteilungen von Rudolf F. Thomas, Autor & Publizist


Professionelle Zeugniserstellung ...
AdminiStraight GmbH erweitert Service-Angebot Outsourcing (BPO) Dienstleister, erweitert ihre Produktpalette. Im Rahmen der Optimierung Die in Essen ansässige AdminiStraight GmbH, bekannt als Business Process kaufmännischer Prozesse können Unternehmen auch das Schreiben von Mitarbeiterzeugnissen

ADP holt neuen Vertriebsbereichsleiter vom TecDax Unternehmen Software AG ...
ADP holt neuen Vertriebsbereichsleiter vom TecDax Unternehmen Software AG Neu-Isenburg – 19. Januar 2017 – Patrick Schneider treibt seit dem 01. Januar dieses Jahres als Division Vice President Sales den vertrieblichen Zuwachs und Erfolg bei ADP Deutschland voran. Vor seinem Start bei ADP

Was versteht man unter Recruiting Prozess Outsourcing kurz RPO ...
Seit den 1980iger Jahren in Amerika von immer mehr Firmen genutzt um die eigenen Human Ressources – Abteilungen zu entlasten und in ihrer Größe und Form stabil zu halten. RPO ist in einigen Ländern stark verbreitet und sehr gut akzeptiert. Der Vorteil beim RPO liegt in seiner hohen Flexibil


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z