Schauspieltechniken für Beruf und Karriere:
Persönlichkeitstraining mit dem Buch "Vorhang auf - für mich!"
Der Cornelsen-Ratgeber gliedert sich in fünf Akte: Was Businesskünstler im 21. Jahrhundert von den Stegreifkünstlern in der Renaissance lernen können bis hin zum Stimm- und Atemtraining nach den sieben Archetypen der Commedia dell"arte. Der dritte Akt hilft bei der wortwörtlichen "Positionierung" und vertieft das Bewegungstraining. Der vierte Akt behandelt das "sich in Szene setzen" und hilft beim kreativen Kommunizieren und Improvisieren. Die Leser lernen, mit differenziert eingesetzter Stimme ihre Überzeugungskraft zu steigern, die kommunikativen Botschaften mit wirkungsvoller Körpersprache zu verstärken und Vorgesetzte, Kollegen und Kunden mit kreativer Kommunikation zu fesseln. Der Schluss-Akt unterstützt den beruflichen Auftritt durch weitsichtige Selbstreflexion. Barbara Moraidis studierte Musik, Theaterpädagogik und Biologie. Seit 2005 trainiert sie mit ihrem Unternehmen art of mind Menschen aller Berufsgruppen, ihre kommunikative und kognitive Kompetenz bühnenreif zu gestalten.
Mehr zu "Vorhang auf - für mich!" im Internet unter: www.berufskompetenz.de
Barbara Moraidis
Vorhang auf - für mich!
ISBN 978-3-589-23708-1
EUR (D) 24,95/ EUR (A) 25,70/ sFr 44,90*
Cornelsen Verlag Scriptor 2009; Buch mit 2 Audio-CDs
* unverbindliche Preisempfehlung
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Cornelsen Verlag stellt für jeden Wissensbedarf das passende Angebot bereit. Das Verlagsprogramm umfasst Schulbücher, Lernhilfen, Nachschlagewerke, Fachbücher, Software, E-Learning und Weiterbildungsveranstaltungen.
Der 1946 in Berlin gegründete Verlag zählt heute zu den führenden Verlagen für Bildungsmedien in Deutschland. Die Marken Cornelsen, Cornelsen Scriptor und Volk und Wissen sind an jeder Schule bekannt.
780 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der Entwicklung der qualitativ hochwertigen Bildungsmedien und setzen dabei innovative Lern- und Unterrichtsmethoden und neueste Erkenntnisse der Mediendidaktik um. Die über 15.000 Verlagstitel bauen aufeinander auf, berücksichtigen die Lernpläne der einzelnen Bundesländer und sind abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse jedes Lernenden.
Cornelsen Verlag
Nico Enger
Mecklenburgische Str. 53
14197
Berlin
nico.enger(at)cornelsen.de
03089785591
http://www.cornelsen-berufskompetenz.de
Datum: 16.12.2009 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146206
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nico Enger
Stadt:
Berlin
Telefon: 03089785591
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 464 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schauspieltechniken für Beruf und Karriere:
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cornelsen Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).