Sonne Italiens: 1,7 Millionen Euro mehr für Anleger
ID: 146348
Mainz,16. Dezember 2009. Anleger des Trend Capital-Solarfonds Sonne Italiens GmbH & Co. KG können eine höhere Rendite erwarten. Fondsmanager Peter Käsberger ist es gelungen, den Einkaufspreis der Solarmodule um eine halbe Millionen Euro zu senken. Eine neue Quelle für Wetterdaten wurde ausgewertet und das Ertragsgutachten überarbeitet. Beides steigert die bisher prognostizierte Rendite um 17 Prozent. Dies entspricht einer um 1,7 Millionen Euro erhöhten Ausschüttung während der Laufzeit von 20 Jahren.
"Wir legen ein besonderes Augenmerk auf die Qualität und das Zusammenspiel der einzelnen Anlagenelemente," betont Peter Käsberger, Geschäftsführer der Trend Capital Neue Energien GmbH. "Für den reibungslosen Betrieb eines Solarparks werden die Grundlagen in der Planungsphase geschaffen." So konnten durch Spielräume in der Umsetzung günstigere Einkaufspreise und eine höhere Effizienz der eingesetzten Baugruppe realisiert werden. Das neue Ertragsgutachten von meteocontrol basiert auf Wetterdaten des italienischen Militärs, die erst vor kurzem freigegeben wurden. Das neue Ergebnis von 1.579 KWh wurde aber vorsichtshalber mit dem alten Gutachten verrechnet und für die Prognose der Durchschnittswert von 1.544 KWh zugrunde gelegt.
Zwischenfinanzierung sichert Baubeginn bereits im März 2010
Der Fonds investiert in den Bau eines acht Megawatt großen Solarkraftwerkes 30 Kilometer südlich von Turin. Trend Capital sichert durch eine Zwischenfinanzierung in Höhe von vier Millionen Euro, dass der Bau und die Arbeiten an der Anlage planmäßig beginnen können. Den Betrieb wird die Anlage ab Mai 2010 aufnehmen. Anleger können sich an dem Fonds mit Einlagen ab 5.000 Euro zuzüglich Agio beteiligen. Die Trend Capital GmbH & Co. Sonne Italiens KG prognostiziert Ausschüttungen von 15% pro Jahr, dies nahezu steuerfrei. Ausgeschüttet werden soll bereits nach dem ersten Betriebsjahr.
Kontakt:
Trend Capital AG, Weißliliengasse 5, 55116 Mainz, presse@trendcapital.com, www.trendcapital.com
Fondswissen Beratung, Jürgen Braatz, Normannenweg 17-21, 20537 Hamburg, j.braatz@ratingwissen.de, Tel. 040 3 19 92 78-0
Bildmaterial stellen wir gerne auf Nachfrage zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Trend Capital Neue Energien GmbH ist ein Unternehmen der Trend Capital AG, gegründet im Jahr 2004. Geschäftsführer Peter Käsberger befasst sich seit mehr als zehn Jahren mit regenerativer Energiegewinnung. Er begleitet alle relevanten Projektphasen und Prozesse von der Planung, Konzeption und Umsetzung bis hin zur Projektüberwachung.
Fondswissen Beratung
Jürgen Braatz
Normannenweg 17-21
20537
Hamburg
j.braatz(at)ratingwissen.de
040 / 3199278-0
http://www.ratingwissen.de
Datum: 16.12.2009 - 19:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146348
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andre Wreth
Stadt:
Mainz
Telefon: 06131 / 553 99-0
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sonne Italiens: 1,7 Millionen Euro mehr für Anleger
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Trend Capital AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Dubai/Mainz, 01.02.2010: Die Trend Capital GmbH & Co. Dubai Business Bay III KG schüttet planmäßig 10% Verzinsung bis 10. Februar 2011 aus. Das zugrundeliegende Gesellschafterdarlehen wurde für die Sanierung eines Objektes der Fondsgesellschaft im vergangenen Jahr bereitgestellt. Mit der er
André Wreth verlässt Trend Capital Servicegesellschaft (TCS) ...
Mainz, 16. August 2010. André Wreth, bislang Key Account Manager, scheidet in Abstimmung mit der Geschäftsführung der TCS auf eigenen Wunsch zum 16. August 2010 aus der Gesellschaft aus. Neue berufliche Herausforderungen und Perspektiven sorgen für diesen Wechsel. Zuletzt war Herrn Wreth für de
Weitere Mitteilungen von Trend Capital AG
Orange Ocean fährt gut mit Bulkern ...
Hamburg, 16. Dezember 2009. Bulker sichern den Anlegern stabile Cashflows. Davon ist das junge Hamburger Emissionshaus Orange Ocean überzeugt. "Wir haben bisher ausschließlich Bulker projektiert und unsere Anleger sind damit sehr gut gefahren", so Geschäftsführer Dr. Olav Killinger. C
Prassen wie bei Kohl ...
> Zum Haushaltsentwurf 2010 erklärt Claudia Roth, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: "Prassen wie bei Kohl lautet das Motto des schwarz-gelben Haushaltsentwurfs 2010. Wenn Finanzminister Schäuble mehr als ein Viertel seines Haushalts über neue Schulden finanziert, dann ent
Twitter macht Geheimtipps schnell publik ...
> - Autor verschenkt Buch an Newsletterleser - Leitfaden Dialogmarketing als Gratis-PDF - Vom Viral Marketing per Twitter überrollt: 67.000 Downloads Waghäusel, 16.12.2009 - Bis Heiligabend verschenkt der Online-Marketing-Experte Torsten Schwarz seinen "Leitfaden Dialogmarketing"
Armut in Ostdeutschland groesser als im Westen - Regierung bleibt untaetig ...
> Angesichts der aktuellen Daten des Statistischen Bundesamtes zum Armutsrisiko in verschiedenen Regionen Deutschlands erklaert die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Dagmar Ziegler: Fast ein Fuenftel der Bevoelkerung in den ostdeutschen Laendern ist laut Statistischem B




