Action, fertig, los!
ID: 1481745
Abenteuer erleben im FEZ-Berlin vom 29.4. bis 1.5.2017, täglich 12-18 Uhr
Zu einer ungewöhnlichen Reise lädt das Alice Museum für Kinder. Ausgestattet mit einem Reisepass beginnt die Reise ins Jenseits. ERZÄHL MIR WAS VOM TOD ist eine Mitmachausstellung für Kinder und Erwachsene, die den Fragen nach Leben und Tod nachgeht.
Wer sich traut, sollte zu den Abflugzeiten des orbitall Raumfahrtzentrums einchecken (12.30 Uhr, 14.30 Uhr, 16.30 Uhr). Mit einem Astronautentraining bereiten sich potentielle Raumfahrer auf einen fantastischen Flug ins Universum vor.
Die Puppenbühne der Astrid-Lindgren-Bühne präsentiert jeweils um 14 und 16 Uhr Schneewittchen und die sieben Zwerge der Puppenbühne ALLERHAND.
Spannende Abenteuer erleben Kinder im Abenteuerspielland. In der Detektivschule `Top Secret` muss ein besonders kniffliger Fall gelöst werden und für Fortgeschrittene gibt es eine Geo-Caching-Detektivtour. Jongleure, Artisten und lustige Clowns werden im Zirkus gesucht. Jeder kann hier mitmachen. Pippi Langstrumpf und der wilde Pirat gehen mit Kindern auf Tour und testen mit ihnen die verkehrte Welt.
Auf die ganz Kleinen wartet ein Extra-Spielareal: eine Rennstrecke mit Bobbycars und Waschanlage, Laufrädern, Rollern sowie ein Special-Kleinkindspielplatz. Gestalten, Malen und Bauen stehen in der Kreativwelt im Mittelpunkt. Hier entsteht eine Großlandschaft.
Eine Spezial-Expedition führt ins Grünland. Erkundungen in der Natur, zu den Tomatenfischen und im Mini-Regenwald stehen auf dem Programm.
Für alle, die sich gern bewegen, sei ein Abstecher nach Sportanien empfohlen. Es warten Longboards, Scooter, Hoverboards, Kistenklettern und ein Riesen-Fußballkicker auf Action.
29. 30. April, 1. Mai, jeweils 12-18 Uhr
Tagesticket* 4,- / Familie ab 3 Personen p.P. 3,50
(Tagesticket* inkl. Öko-Insel, Spielareale, Indoor-Spielplatz, Materialkosten, Kombiticket extra für orbitall und Theater.)
Weitere Infos unter www.fez-berlin.de
Wir danken unserem Projekt-Partner DECATHLON.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
FEZ-Berlin
Marion Gusella
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin
m.gusella(at)fez-berlin.de
030-53 071-593
www.fez-berlin.de
Datum: 20.04.2017 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1481745
Anzahl Zeichen: 2916
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Gusella
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-53 071-593
Kategorie:
Kunst und Kultur
Diese Pressemitteilung wurde bisher 408 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Action, fertig, los!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FEZ-Berlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).