E-Mail-Award: REWE und Saturn Österreich überzeugen
ID: 1488576
- E-Mail-Award bereits zum vierten Mal verliehen- Gewinner bestechen durch rundum hohe Qualität- Vorstellung der Gewinnerbeiträge auf DialogSummit
Die Bedeutung der E-Mail als Marketing-Tool ist nach wie vor ungebrochen. Immer mehr Unternehmen nutzen diesen Kommunikationskanal, vernachlässigen jedoch nur allzu oft die Qualität ihrer Mailings. ''Deshalb ist es wichtig, dass hochwertige und innovative E-Mail-Kampagnen gewürdigt werden. Alle Beiträge der Gewinner zeichnen sich durch hohe Kreativität aus und zeigen, welches Potenzial das Marketing-Instrument der E-Mail noch immer bietet'', kommentiert Torsten Schwarz, Inhaber von absolit und Mitglied der Fachjury, die Verleihung.
Für die Ermittlung der Sieger wurden besonders die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung sowie der Erfolg der Maßnahme bewertet. Jeder dieser Aspekte wurde dabei von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt. Insgesamt wurden für den diesjährigen Award 41 Beiträge eingereicht.
In der Kategorie ''E-Mailings'' bestach dabei vor allem die Valentinstagskampagne von REWE (Agentur: REWE Digital) durch ihre Bildpersonalisierung und Nutzerfreundlichkeit. Eine hohe Klick- und Öffnungsrate bestätigt den Erfolg der Kampagne. Auf dem zweiten Platz landete DocMorris (Agentur: Publicis Pixelpark), der dritte Platz ging an RTL (Agentur: artegic).
Über den ersten Platz in der Kategorie ''Newsletter'' kann sich Saturn Österreich (Agentur: Dialogschmiede) freuen. Dabei überzeugte die Juroren die Etablierung eines verhaltensbasierten Kundenprogramms, wodurch sich die Öffnungsrate der Newsletter immens erhöhte und auch die Klickrate um mehr als 15 Prozent gesteigert werden konnte. Platz zwei ging an NewMoove (Agentur: mission-one), Platz drei an die isi GmbH (Agentur: Dialogschmiede).
Die drei Gewinner der jeweiligen Kategorien durften die Preise heute Mittag auf dem DialogSummit entgegennehmen. Zudem bekamen sie die Möglichkeit, ihre Kampagnen einem ausgewählten Fachpublikum vorzustellen, welches sich durchweg begeistert von den Beiträgen und den dahinter liegenden Konzepten zeigte.
Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award, der dieses Jahr bereits zum vierten Mal verliehen wurde, ist eine Initiative des Fachinformationsdienstes E-Mail Marketing Forum im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit und zeichnet jährlich die besten E-Mail- und Data-Driven Marketing-Kampagnen des Jahres aus. Mehr Infos auf www.e-mail-award.de
PressematerialWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing".
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Christoph Schlittenhardt
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
schlittenhardt(at)absolit.de
07254 957750
http://www.absolit.de
Datum: 08.05.2017 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1488576
Anzahl Zeichen: 3125
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Schwarz
Stadt:
Waghäusel
Telefon: 07254 957750
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 461 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail-Award: REWE und Saturn Österreich überzeugen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Absolit Dr. Schwarz Consulting (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).