Was muss in die Speakermappe?
Worauf es wirklich ankommt, weißSerkan Yildiz von werdewelt Excellent Speakers.
Wenn jeder "leidenschaftlicher Speaker" oder "Speaker aus Leidenschaft" ist, wird es schnell eintönig. Hier punktet, wer auf Personal Branding setzt. "Der Speaker sollte zuerst sich selbst vorstellen", so Yildiz. D.h. was für ein Mensch er ist und was ihn auszeichnet sowie einen kleinen Werdegang, der erzählt, wie es dazu gekommen ist. Wenn es dann zu den Vortragsthemen kommt, denken viele "viel hilft viel". "Häufig hat ein Speaker ein, zwei starke Themen und die restlichen sind dasselbe, nur etwas anders verpackt." Deshalb lieber 1-3 starke Vortragsthemen vorstellen, statt 10 schwammige. Wer zusätzlich den Nutzen seiner Themen kommuniziert, kann doppelt punkten.
Und wie ist es bei Referenzen? "Häufig wird eine lange Kundenliste erstellt - davon bin ich kein Freund", erzählt Yildiz, schließlich sind diese kaum nachprüfbar. Ein Plus dagegen sind Kundenstimmen, die am besten von einem hohen Verantwortlichen kommen. "Die haben eine viel höhere Aussagekraft und deshalb wesentlich mehr Gewicht."
www.werdewelt-excellent-speakers.de
Wer Bücher veröffentlicht hat, sollte auch diese miteinbringen, allerdings gilt auch hier: Weniger ist mehr. Die letzten 2-3 Publikationen sollten ausreichend sein und wenn die Veröffentlichung schon in den 90ern war, ist das auch nicht mehr erwähnenswert. Werden die Speakermappen verschickt, empfiehlt es sich, auch aktuelle Presseerwähnungen aus Zeitungen und Magazinen mitzusenden, die den Speaker als Person im Fokus haben.
"Wenn eine Speakermappe den Speaker als Marke im Sinne von Personal Branding positioniert, hat sie definitiv mehr Chancen zu punkten als eine 08/15-Mappe", schließt Yildiz.
Nähere Informationen zur werdewelt Excellent Speakers unter: www.werdewelt-excellent-speakers.de
Nähere Informationen zur werdewelt unter: www.werdewelt.infoWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
werdewelt-excellent-speakers
serkan-yildiz
speakermappe
themen
vortragsthemen
werdegang
personal-branding
referenzen
kundenstimmen
marke
publikationen
pressemitteilung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Benjamin Schulz ist Sparringspartner und Troubleshooter im Personal Branding. Der Marketing-Experte und Geschäftsführer der Agentur werdewelt begleitet seit vielen Jahren Firmen, Institute und einflussreiche Persönlichkeiten im gesamten deutschsprachigen Raum zu den Themen Strategie, Positionierung, Identität und Marketing. Bei kabel eins stand er 2014 und 2015 für "Abenteuer Leben" vor der Kamera. Er ist Autor zahlreicher Bücher wie "Goodbye McK... & Co.", "Raviolität: Identität oder Quatsch mit Soße" oder "Erfolg braucht ein Gesicht".
werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
info(at)werdewelt.info
+49 2772 5820-10
http://www.werdewelt.info
Datum: 10.05.2017 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1489475
Anzahl Zeichen: 2603
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benjamin Schulz
Stadt:
Mittenaar-Bicken
Telefon: +49 2772 5820-10
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 466 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was muss in die Speakermappe?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
werdewelt GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).