Online-Shopping und seine Tücken
ID: 149329
Die richtige Strategie entscheidet
Zunächst ist es ratsam, wenn der Kunde schon vorher weiß, welches Produkt er konkret sucht. So kann er sich auf Preisvergleichsseiten einen umfassenden Überblick über Preis, Händlerbewertung, Lieferkosten und -zeit der verschiedenen Anbieter von beispielsweise Computer, Games oder Kameras (www.preisvergleich.de/preis/Kameras/103) verschaffen. Wer sich noch unklar ist, klickt sich nach einer gefilterten Suche einfach durch verschiedene Artikel.
Liveshopping-Portale sind hingegen nur für Schnellkäufer geeignet, die sich idealerweise sehr gut mit dem gewünschten Produkt vertraut gemacht haben. Ansonsten drohen unvernünftige Fehlkäufe und langwierige Rückabwicklungen. Weitaus beliebter sind die verschiedenen Online-Kaufhäuser. Die bekanntesten glänzen durch ein breites Sortiment, sichere Zahlungsmöglichkeiten und unzählige Kundenbewertungen.
Vor laienhaften Nutzerbewertungen sollte sich allerdings in Acht genommen werden. Häufig lassen sich dadurch keine wirklichen Mängel des Produkts erkennen oder der subjektive Beitrag wurde aus reiner Unkenntnis heraus verfasst. Bei weitem effektiver sind Informationen aus Fachzeitschriften, Online-Testberichte oder Einträge in speziellen Foren.
Weitere Informationen:
www.preisvergleich.de/service/press
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
Lisa Neumann
Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister-media.de
Datum: 04.01.2010 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 149329
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.01.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 671 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Shopping und seine Tücken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unister Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).