"Einfach machen"

"Einfach machen"

ID: 1498285

23. und 24. Juni 2017, Mobilitätstage bei der IHK Heilbronn-Franken



(PresseBox) - Das ist das Motto des Schweizer Nachhaltigkeitspioniers Louis Palmer, wenn es um alternative Antriebe geht, denn er nutzt sie bereits heute in Beruf und Freizeit. ?Palmer ist Begründer der WaveTrophy, der größten E-Mobil-Rallye der Welt und zeigt damit, dass Elektromobilität funktioniert?, freut sich Stefan Gölz, Mitglied der Geschäftsleitung der IHK Heilbronn-Franken über die Teilnahme des Schweizers an der Veranstaltung am 23. Juni 2017 im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK).
?Alle unsere Experten zeigen in ihren Vorträgen heute schon praktikable, alltagstaugliche und wirtschaftliche Lösungen, gerade auch für Unternehmen auf?, berichtet Gölz weiter.
Eine ergänzende Fachausstellung am 23. und 24. Juni 2017 bietet die Möglichkeit, sich bei Herstellern über verfügbare Elektrofahrzeuge unter anderem von AUDI, BMW, Hyundai, Mercedes, Nissan, Renault sowie Pedelecs, Roller, Segways, Trikkes und Co. zu informieren und diese kostenlos bei Probefahrten zu testen.
Die Einbindung erneuerbarer Energien in das tägliche Leben macht vor dem Verkehrssektor nicht halt. Der Umstieg von fossilen Kraftstoffen auf Strom - vorzugsweise aus erneuerbaren Energien - als Antrieb, stellt alle Beteiligten vor große Herausforderungen.
Das Unternehmen Streetscooter machte aus der Not eine Tugend, setzte sich zum Ziel, Elektromobilität bereits ab kleinen Stückzahlen wirtschaftlich attraktiv zu gestalten und wurde mit der Entwicklung eines individuellen Konzepts für die Deutsche Post DHL Group bekannt.
Auch die AUDI AG sieht mit und vor allem durch die Elektromobilität große Chancen für die Zukunft des eigenen Unternehmens.
Der Elektromobilitätsverein Heilbronn-Franken e. V. sieht sich als Motor der Elektromobilität in der Region und hat es sich zum Ziel gesetzt, den Ausbau der Ladeinfrastruktur auch in ländlichen Regionen voranzutreiben.
Die ?EMA eMobilität für alle e. G.? zeigt ein kostenneutrales Konzept für Arbeitgeber, um den Mitarbeitern Elektrofahrzeuge zur Verfügung stellen zu können.


Der Bund unterstützt die Anschaffung von Elektrofahrzeugen und den Ausbau der Ladeinfrastruktur mit attraktiven Förderprogrammen.
Die Vortragsveranstaltung am 23. Juni 2017 von IHK Heilbronn-Franken, e-mobil BW und Elektromobilitätsverein Heilbronn-Franken e. V. zeigt positive Beispiele, praktikable Lösungsansätze und gibt Einblick in Forschung und Entwicklung. Die Fachausstellung am 23. und 24. Juni 2017 mit der Möglichkeit für Probefahrten ergänzt das Programm.
Anmeldung unter elke.fabritius@heilbronn.ihk.de, Fax 07131 9677-88304. Weitere Informationen unter www.heilbronn.ihk.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Zwei Tage für Ausbildung und Studium IHK Heilbronn-Franken organisiert Sprechtag mit dem RKW Baden-Württemberg
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.06.2017 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1498285
Anzahl Zeichen: 2884

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 850 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Einfach machen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Workshop KI-Chatbot für die Gästekommunikation ...
Die IHK Heilbronn-Franken bietet am Montag, 23. November, von 10.30 bis 13.30 Uhr einen kostenfreien Workshop zum Thema KI-Chatbots für die Gästekommunikation an. Der Workshop vermittelt, wie Tourismusbetriebe einen KI-Chatbot für ihre Website entwickeln und für die automatisierte Beantwortung v

Alarmierender Anstieg der Firmeninsolvenzen ...
IHK-Hauptgeschäftsführerin Elke Döring weist auf den besorgniserregenden Anstieg der Firmeninsolvenzen hin: „Dass deutschlandweit alle 19 Minuten ein Unternehmen in die Insolvenz geht, muss uns alarmieren. Es zeigt sich, dass der von der Bundesregierung ausgemachte wirtschaftliche Aufschwung lÃ

Regelmäßiger IHK-Zukunftssprechtag im IPAI ...
Die IHK Heilbronn-Franken bündelt ihre Kompetenzen und bietet Unternehmen, Start-ups, Gründerinnen und Gründern einen neuen Beratungstag im Heilbronner IPAI zu den Bereichen Innovation, Digitalisierung und KI an. Die Zukunftssprechtag findet alle zwei Monate, jeweils am zweiten Dienstag, von 9 bi


Weitere Mitteilungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken


Zwei Tage für Ausbildung und Studium ...
Am Freitag, 30. Juni und am Samstag, 1. Juli findet in der Stadthalle in Lauda die 13. Bildungsmesse für den Main-Tauber-Kreis statt. Mit über 90 Ausstellern aus ganz unterschiedlichen Branchen wird Jugendlichen ein breites Spektrum an Ausbildungsangeboten gezeigt. Dietmar Niedzie

IT-Services richtig erarbeiten ...
Jedes Unternehmen braucht die unterschiedlichsten Services, um Prozesse besser aufstellen und Abläufe besser planen zu können. Ein wichtiger Helfer dabei ist die IT. "Alle reden davon, IT-Services etabliert zu haben, doch schaut man genauer hin, stellt man fest, dass doch sehr variable AusprÃ

Die neue Beschaffungspraxis der Bundeswehr ...
Ausschreibungen nach Maßgabe des EU-Vergaberechts werden mehr und mehr zum Standard in der deutschen Rüstungsbeschaffung. Der größte Auftraggeber im Verteidigungsbereich, das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw), hat begonnen, seine Beschaffungspr

Management Akademie Heidelberg gGmbH (MAH) entwickelt innovatives Human Resources-Planspiel ...
Die Management Akademie Heidelberg bringt ein innovatives Planspiel für den Human Resources-Bereich auf den Markt. Das IT-gestützte Planspiel namens ?HR Interactive? ist eine interaktive Weiterbildungsmaßnahme in Form einer anspruchsvollen Unternehmenssimulation. Es richtet sich an Fach-, Führu


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z