PensionCapital stellt sich neu auf: Fokus auf Kundenbedürfnisse optimal ausgerichtet
BREMEN, MÜNCHEN | Der Prozess der Neuausrichtung der PensionCapital ist abgeschlossen. Die Bremer PensionCapital hat ihre Gesellschafteranteile an der bisherigen Schwestergesellschaft PensionCapital GmbH München an die übrigen dortigen Gesellschafter veräußert.
„Wir haben seit 2008 eine Menge miteinander erlebt und gemeinsam auf die Beine gestellt“, erklären die beiden Gründungs-Gesellschafter Geschäftsführer Martin Sauter und Rüdiger Zielke unisono. „Aufgrund der unterschiedlichen Kundensituationen haben sich jedoch einige Themen und Anforderungen auseinanderentwickelt. Gemeinsam haben wir festgestellt, dass die bisherige sehr enge Kooperation und die dadurch erforderlichen Abstimmungsprozesse dieser Entwicklung im Wege stehen. Beide Seiten können jetzt schneller auf individuelle Anforderungen reagieren.“
Somit gehen PensionCapital und Pension+Services in der Zukunft formell getrennte Wege, bleiben aber freundschaftlich miteinander verbunden. Die Zusammenarbeit wird in gemeinsamen Projekten und der zukünftig in München verwalteten PensionUK – PensionCapital Unterstützungskasse e.V. fortgesetzt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PensionCapital ist ein inhabergeführtes Beratungshaus für betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiter-Benefits. Wir stehen für lösungsorientierte Beratung, nachhaltige Umsetzung und professionelle Verwaltung. Der Hauptsitz der PensionCapital befindet sich in Bremen. Infos unter www.pensioncapital.de .
Pension+Services ist Ihr Partner für Koordination und Verwaltung betrieblicher Altersversorgung. Umfassende Services bis hin zur Vollauslagerung bieten Mehrwert für Unternehmen, Personalabteilungen und Mitarbeiter. Der Hauptsitz der Pension+Services befindet sich in München. Infos unter www.pension-services.de .
n/a
Scheidtweiler PR | Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72 | 28213 Bremen
Tel. 0151. 275 06 385 | presse(at)scheidtweiler-pr.de
Datum: 25.08.2017 - 08:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1523520
Anzahl Zeichen: 1237
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicolas Scheidtweiler
Stadt:
Bremen
Kategorie:
Personalmanagement
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.08.2017
Anmerkungen:
n/a
Diese Pressemitteilung wurde bisher 610 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PensionCapital stellt sich neu auf: Fokus auf Kundenbedürfnisse optimal ausgerichtet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PensionCapital GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).