Marketing für Existenzgründer und junge Unternehmen
ID: 1544300
Kostenloses Gründergespräch
Die Gründerwoche Deutschland findet auch in Stuttgart, Leipzig und Erfurt statt: JANSENCONSULTING Dipl.-Kfm. Thomas W. Jansen lädt Gründungsinteressierte zu einem kostenlosen Gründergespräch ein.
Altdorf, 24.10.2017. Als offizieller Partner der Gründerwoche lädt JANSENCONSULTING zur Veranstaltung Marketing für Existenzgründer und junge Unternehmen ein. Die Veranstaltungen sind kostenlos und finden vom 13. bis 15.11.2017 statt. „Deutschland braucht Gründerinnen und Gründer: mehr Unternehmertum, mehr Gründergeist und eine größere gesellschaftliche Anerkennung für Gründerinnen und Gründer. Mit unserer Veranstaltung wollen wir den Unternehmergeist bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen wecken und das Gründungsklima in Deutschland weiter stärken“, erklärt Thomas W. Jansen.
Die Gründerwoche Deutschland ist eine bundesweite Aktion, um Unternehmertum und Gründergeist zu stärken. Sie ist zudem Teil der internationalen Global Entrepreneurship Week, die vom 13. bis 19. November 2017 zeitgleich in 165 Ländern stattfindet. Die Gründerwoche richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Studierende, junge Erwachsene sowie andere Gründungsinteressierte. In zumeist kostenlosen Workshops, Wettbewerben, Diskussionsrunden oder Planspielen können sich die Teilnehmenden über die Chancen und Möglichkeiten einer Gründung informieren, eigene Geschäftsideen entwickeln und weiterverfolgen und ihr Netzwerk erweitern. 2015 organisierten über 1.200 Partner bundesweit über 2.000 Veranstaltungen. Etwa 80.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen so einen ersten Eindruck, was es heißt, sich selbständig zu machen und das eigene Unternehmen/Geschäft aufzubauen.
„Wir brauchen Menschen, die gute Geschäftsideen haben und sie auch umsetzen. Denn neu gegründete Unternehmen bringen Innovationen auf den Markt, fördern den Wettbewerb und schaffen Arbeitsplätze. Als Partner der Gründerwoche Deutschland 2017 wollen wir mit unserer Veranstaltung Menschen zum Schritt in die Selbständigkeit ermutigen“, erklärt Thomas W. Jansen
Machen Sie mit! Eine Übersicht über alle Veranstaltungen finden unter www.gruenderwoche.de/veranstaltung
Die Gründerwoche Deutschland ist eine Aktion des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.
Kontakt:
JANSENCONSULTING Dipl.-Kfm. Thomas W. Jansen
Telefon09187/ 97426700
Fax09187/ 97426709
E-Mailinfo@jansenconsulting.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
JANSENCONSULTING Dipl.-Kfm. Thomas W. Jansen
Telefon 09187/ 97426700
Fax 09187/ 97426709
E-Mail info(at)jansenconsulting.de
JANSENCONSULTING Dipl.-Kfm. Thomas W. Jansen
Passauer Straße 12
90518 Altdorf
Telefon 09187/ 97426700
Fax 09187/ 97426709
E-Mail info(at)jansenconsulting.de
Datum: 24.10.2017 - 22:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544300
Anzahl Zeichen: 2604
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas W. Jansen
Stadt:
Altdorf
Telefon: 0918797426700
Kategorie:
Unternehmensberatung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 535 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing für Existenzgründer und junge Unternehmen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JANSENCONSULTING Dipl.-Kfm Thomas W. Jansen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).