Yokogawa bringt CENTUM® VP R6.05 auf den Markt
Das neue CENTUM® VP bietet zudem eine erweiterte Engineering-Testfunktion, die die Projektausführung erheblich beschleunigt. Die auf Funktionsmodulen basierende Engineeringumgebung bietet jetzt die Möglichkeit, diese Module direkt aus der Designebene heraus auch funktionell zu testen.
Verbesserungen im Detail
Prozessor-Modul CP471 mit LSI-System
Für die prozessnahe Komponente (PNK) von CENTUM VP hat Yokogawa das Prozessor-Modul CP471 entwickelt. Das CP471 mit dem neuen LSI-System sorgt dafür, dass Umrüstungen im laufenden Betrieb einer Anlage, wie sie beispielsweise Modifikation oder Abkündigung von Produkten nach sich ziehen, vermieden werden. Das sichert die Langzeitverfügbarkeit dieser Kernkomponente.
Reduzierte Prüfzeit für die vollständig integrierte Engineering-Umgebung AD Suite
Die Engineering-Umgebung Automation Design Suite (AD Suite) ist seit der jüngsten CENTUM-Generation als fester Bestandteil integriert. Bei der AD Suite handelt es sich um eine extrem leistungsfähige und gleichzeitig flexible Engineering-Umgebung, mit der Ingenieure die Anlageneffizienz während der gesamten Projektlebensdauer erhöhen können. Yokogawa stellt für AD Suite eine große Bibliothek von geprüften Funktionsmodulen zur Verfügung. Werden weitere oder andere Funktionsmodule ? beispielsweise aus früheren CENTUM-Versionen ? benötigt, werden diese wie bisher mit AD Suite individuell erstellt. Mit der verbesserten Testfunktion von Version R6.05 verringert sich der Zeitaufwand für die Modul-Erstellung um über 50 Prozent.
Über die CENTUM-Reihe
Yokogawa hat das weltweit erste verteilte Prozessleitsystem (DCS) bereits im Jahr 1975 unter dem Namen CENTUM herausgebracht. CENTUM VP ist mittlerweile die neunte Generation der CENTUM-Reihe. Bekannt für ihre Effizienz und Robustheit bieten CENTUM-Systeme höchste Standards in Sachen Engineering- und Technologie-Kompetenz, Rückwärtskompatibilität mit allen früheren Systemversionen und Unterstützung der neuesten Technologie-Anwendungen. Wissensbasiertes Engineering bildet das Herzstück von CENTUM, einem Flaggschiffprodukt des Unternehmens, das auf eine über 40-jährige Erfolgsgeschichte in der Prozessindustrie zurückblickt.
Yokogawa unterhält ein weltweites Netzwerk von 113 Unternehmen an Standorten in 60 Ländern. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1915 auf zukunftsweisende Forschung und innovative Produkte spezialisiert. Industrielle Automatisie-rung, Test- und Messausrüstung sowie innovative Nischen-Produkte wie z.B. für die Gesundheits- und Luftfahrttechnologie sind die Hauptgeschäftsfelder von Yokogawa. Die wichtigsten Zielmärkte der industriellen Automatisierung sind die Öl- und Gasindustrie, die chemische und pharmazeutische Industrie, die Energieindustrie, die Eisen- und Stahlindustrie, die Zellstoff- und Papierindustrie sowie die Lebensmittelindustrie.
Etwa 200 Mitarbeiter der europäischen Yokogawa-Organisation sind an verschiedenen Produktions- und Vertriebsstandorten in Deutschland und am Sitz der Yokogawa Deutschland GmbH in Ratingen beschäftigt; mehr als 70 Automatisierungs-, Elektrotechnik- und Verfahrensingenieure arbeiten bei Yokogawa Deutschland an der Konzeption, Planung und Umsetzung von Automatisierungslösungen. In Europa besitzt Yokogawa einen eigenen Vertrieb sowie eigene Service- und Engineering-Organisationen. Yokogawa Europe B.V. wurde 1982 als Zentrale für Europa in Amersfoort, NL, gegründet.
Weitere Informationen zu Yokogawa finden Sie unter http://www.yokogawa.com/de/.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Yokogawa unterhält ein weltweites Netzwerk von 113 Unternehmen an Standorten in 60 Ländern. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1915 auf zukunftsweisende Forschung und innovative Produkte spezialisiert. Industrielle Automatisie-rung, Test- und Messausrüstung sowie innovative Nischen-Produkte wie z.B.für die Gesundheits- und Luftfahrttechnologie sind die Hauptgeschäftsfelder von Yokogawa. Die wichtigsten Zielmärkte der industriellen Automatisierung sind die Öl- und Gasindustrie, die chemische und pharmazeutische Industrie, die Energieindustrie, die Eisen- und Stahlindustrie, die Zellstoff-und Papierindustrie sowie die Lebensmittelindustrie.Etwa 200 Mitarbeiter der europäischen Yokogawa-Organisation sind an verschiedenen Produktions- und Vertriebsstandorten in Deutschland und am Sitz der Yokogawa Deutschland GmbH in Ratingen beschäftigt; mehr als 70 Automatisierungs-, Elektrotechnik- und Verfahrensingenieure arbeiten bei Yokogawa Deutschland an der Konzeption, Planung und Umsetzung von Automatisierungslösungen. In Europa besitzt Yokogawa einen eigenen Vertrieb sowie eigene Service- und Engineering-Organisationen. Yokogawa Europe B.V. wurde 1982 als Zentrale für Europa in Amersfoort, NL, gegründet.Weitere Informationen zu Yokogawa finden Sie unter http://www.yokogawa.com/de/.
Datum: 28.11.2017 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1556148
Anzahl Zeichen: 3997
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Ratingen
Kategorie:
Industrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 444 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Yokogawa bringt CENTUM® VP R6.05 auf den Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Yokogawa Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Yokogawa Electric Corporation hat für die Entwicklung von Steuerungssystemen die Zertifizierung ISASecure® Security Development Lifecycle Assurance (SDLA) des ISA Security Compliance Institute (ISCI)1 erhalten. Diese Zertifizierung gewährleistet gemäß Bewertung durch eine unabhängige Dritt
Yokogawa entwickelt KI-fähige Versionen von Digitalschreibern und Datenerfassungssoftware ...
Yokogawa bringt KI-Versionen der Digitalschreiber der GX-Serie, der tragbaren Digitalschreiber der Serie GP und der GA10-Datenerfassungssoftware heraus, welche alle Komponenten des hochgradig betriebs- und ausbaufähigen SmartDAC+-Registriertechnik- und Kontrollsystems sind. Diese neue KI-Funktional
Windkraftanlage mit Automatisierungssystem von Yokogawa geht in Japan in Betrieb ...
Die Yokogawa Solution Service Corporation, Tochtergesellschaft der Yokogawa Electric Corporation, hat ein Automatisierungssystem von Yokogawa in einer der größten Windkraftanlagen Japans installiert und den Windpark Tsugaru jetzt erfolgreich in Betrieb genommen. Diese Anlage wurde von der GmbH Gre
Weitere Mitteilungen von Yokogawa Deutschland GmbH
Glyphosat-Kompromiss mit schalem Beigeschmack / IVA kritisiert die stark verkürzte Laufzeit der neuen Wirkstoffgenehmigung ...
Die heute in Brüssel beschlossene Erneuerung der Genehmigung des Wirkstoffs Glyphosat in der Europäischen Union wird vom Industrieverband Agrar e. V. (IVA) zwar begrüßt, der Wirtschaftsverband zeigte sich über die auf nur fünf Jahre begrenzte Laufzeit allerdings enttäuscht. "Nach den
GEZE bei den BrandSchutzTagen 2017 in Köln | 06. - 07. Dezember 2017, Koelnmesse Congress Centrum Ost, Halle 11.3, Stand D-14 ...
Damit das Gebäude der Zukunft schneller Gegenwart wird: Für erhöhte Sicherheit und Komfort in modernen Gebäuden präsentiert GEZE Sicherheitssysteme, die zu intelligenten Teilnehmern in der Gebäudeleittechnik werden. Messe-Highlights sind das Gebäudeautomationssystem GEZE Cockpit und Vernetzun
Weiterer HUBTEX Mehrwege-Seitenstapler an item in Solingen ausgeliefert ...
item Industrietechnik – weltweiter Marktführer bei Systembaukästen für industrielle Anwendungen – eröffnete in 2016 die neue Europa-Zentrale in Solingen. Auf einer Grundfläche von 22.500 qm entstand ein Vertriebs- und Fertigungszentrum mit einem hochmodernen Lager, um die pünktliche Belief
Hausaufgaben von der LDC! für die Politik ...
Mehr als 200 Besucher diskutierten mit hochkarätigen Experten auf der LDC! -Konferenz, die Teil der neuen Plattform Hypermotion in Frankfurt am Main war. Wenn Deutschland weiter Logistikweltmeister sein will, muss die künftige Bundesregierung die Weichen auch in puncto Digitalisierung neu stellen.




