Rapid PR-Kampagne forte für Technikthemen: integriert, online und extrem wirksam!

Rapid PR-Kampagne forte für Technikthemen: integriert, online und extrem wirksam!

ID: 1557510

Große, zahlreiche Veröffentlichungen! Integrierte Technik-PR mit starkem Onlinefokus. Zugang zu den neuen Gatekeepern der Onlinemedien sichern! Mehr erfahren.



(firmenpresse) - Für die Technikbranche und Industriegüterhersteller wird Content Marketing in der internationalen b2b-PR immer wichtiger. Um große und zahlreiche Veröffentlichungen zu erzielen, ist der Zugang zu den neuen Gatekeepern in den Onlinemedien entscheidend. Der Kontakt zu den etablierten Medien und ihren Journalisten bleibt weiterhin wichtig.

Generell gilt: technische PR-Texte, hochwertige Fotos und Infografiken sowie Erklärvideos sind der erfolgsentscheidende Faktor für reichweitenstarke Public Relations im b2b-Marketing. Als Agentur für b2b-PR und Technik-PR setzt ofischer communication für seine b2b-Kunden vermehrt auf integrierte und extrem wirksame Rapid PR-Kampagnen mit hohem Onlineanteil.

Ausführung der Rapid PR-Kampagne als NORMAL (weniger Umfang auf der Maßnahmenebene, günstigerer Preis) und FORTE (hohe Frequenz auf der Maßnahmenebene, angemessenes PR-Budget). Zur Stärkung der medialen Präsenz in Online und Print, natürlich auch in der Fachpresse. Ggf. international und mit Übersetzungen.

Laufzeit der kampagnenbasierten Pressearbeit: sechs Monate bis ein Jahr. Längere Zeiträume sind für das Plus an Kontinuität (regelmäßige und zahlreiche Veröffentlichungen) und eine hohe Präsenz bei den Zielgruppen besser geeignet.

Rapid PR NORMAL basiert auf 10 Pressemitteilungen, Rapid PR FORTE auf 15 Pressemitteilungen! Abrechnung als Agentur-Retainer PR möglich (monatliche Tranchen).

Mit starkem Online-Fokus, raffiniert durch Vernetzung: die Agenturleistungen bei Rapid PR-Kampagnen

Planung, Beratung, PR-Kampagne

* PR- und Marketingberatung
* Themen- und Maßnahmenplanung
* PR-Meetings und Telefonkonferenzen
* Projektmanagement
* Externe Pressestelle
* Kampagnenkonzeption.

Online-PR, teils mit persönlicher Gatekeeper-Überzeugung (telefonisch, online und via email)

* Online Eintragsmarketing
* Social Media, etwa Xing und LinkedIn


* Online-Medienverteiler
* Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Pressetexte
* Online-Redaktionen etablierter Printmedien
* Blog-PR: Content streuen, aber teils nur Backlinks möglich.
* Online-Pressecenter bei ofischer communication

Classic Public Relations

* Exklusive Print-PR. Ausgewählte Premiumtitel!
* Fachpressearbeit
* Lokale Medien
* Politische Medien
* Wirtschaftsredaktionen
* Intensiver, persönlicher Journalistenkontakt und Nachfass bei der Presse

PR-Content

* Fachtexte, technische PR-Redaktion
* PR-Redaktion – mögliche Themen: Neue Produkte, Anwendungsbeispiele (auch anonymisiert möglich), Success Storys, Neue Kunden, Personalia, Bestands-PR-News, Research bzw. Forschung und Entwicklung
* Redigieren technischer Texte für Streuung in Lokalpresse, Wirtschaftsredaktionen und Politikredaktionen
* SEO-Stuffing für bessere Auffindbarkeit und hohe Suchmaschinenrankings
* Lebendige Fotos
* Übersetzungen, etwa Deutsch > Englisch

PR-Monitoring Online und Print

* Monitoring mit Statistik/ Tracking von Presseaussendungen
* PR-Monitoring von Onlinemedien, Onlineveröffentlichungen
* PR-Monitoring von Printtiteln
* Optional als Deep Analysis auf Basis kundenindividueller Auswertungsmatrix.

Die Rapid PR-Kampagne lässt sich auch für maximale Leadgenerierung im b2b-Marketing einsetzen. Hier überzeugt der Marketingansatz mit vermehrten Anfragen über die Unternehmenshomepage.
360°-Marketingexpertise: b2b-Marketingagentur für Industriegüterkommunikation

Agentur für b2b-PR und Technik-PR: Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte und Industriegüter handelt die b2b-Agentur ofischer communication nach dem Slogan „Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™“. Unsere populärsten PR-Maßnahmen sind technische Redaktion, lebendige Fachpressearbeit, PR-Fotoshootings und Storytelling.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Internationale PR-Agentur und b2b-Werbeagentur für Industriegüter
ofischer communication® macht b2b-Themen attraktiv und leicht verständlich.

Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte handelt die b2b-Agentur nach dem Slogan "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™". Für internationales b2b-Marketing bietet ofischer seine Leistung als b2b-Werbeagentur und b2b-Internetagentur an. Insbesondere für b2b-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich. ofischer communication ist VDMA-Mitglied.

Gegründet wurde die Agentur für PR, b2b-Werbung und Online-Marketing 2001 in Köln und ist seitdem eine der führenden b2b-Agenturen im deutschsprachigen Raum und international. Die Zentrale liegt in Bonn; weitere Meeting-Standorte sind Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Salzburg (Österreich).



Leseranfragen:

ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
presse(at)ofischer.com
www.ofischer.com



PresseKontakt / Agentur:

ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
presse(at)ofischer.com
www.ofischer.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Vision:M zeigt neue Wege in die Zukunft der Mobilität Von einem uraltenÜberlebensprogramm
Bereitgestellt von Benutzer: larissamohar
Datum: 30.11.2017 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1557510
Anzahl Zeichen: 4278

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Lübke
Stadt:

Bonn


Telefon: +49 228 4221388-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.11.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 527 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rapid PR-Kampagne forte für Technikthemen: integriert, online und extrem wirksam!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ofischer communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Strategisches b2b-Marketing Hands-On – mit Checkliste ...

Am Anfang einer jeden Marketingmaßnahme steht immer die große Frage nach der Zielgruppe. Wen müssen wir gezielt ansprechen, um die Popularität unserer Marke und unserer Produkte am effektivsten zu vergrößern? Nicht irritieren lassen, wenn beim ...

Internetagentur Bonn: moderne Webshops, günstige Homepages ...

Mit einem Webshop Ihrer Onlineshop-Agentur Webdesign Bonn forcieren Sie Ihren lokalen Absatz und erschließen sich den deutschlandweiten Onlinemarkt für Ihre Produkte! Sprechen Sie jetzt Ihre Konsumenten mit Ihrem neuen Onlineshop überzeugend und p ...

Alle Meldungen von ofischer communication


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z