ofischer communication

ofischer communication

Mit emotionaler Technik-PR kümmern wir uns als internationale PR-Agentur um technische Redaktion und lebendige Industriefotografie. Im Onlinemarketing unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie als b2b-Internetagentur und SEO-Agentur.

Als strategische b2b-Marketingagentur macht ofischer communication® technische Themen attraktiv und leicht verständlich. Unser Marketingspektrum reicht von der modernen b2b-Website bis zu technischer Redaktion und SEO-Text.


Strategisches b2b-Marketing Hands-On – mit Checkliste


Am Anfang einer jeden Marketingmaßnahme steht immer die große Frage nach der Zielgruppe. Wen müssen wir gezielt ansprechen, um die Popularität uns ...


05.11.2020 | Marketing & Werbung


Performance Marketing im b2b: PR und Social Media vermählen


Die Basis bildet in aller Regel ein strategisches, geplantes Vorgehen in der Public Relations. Dabei wird der grundlegende Content in Form von redakti ...


06.05.2020 | Marketing & Werbung


Internetagentur Bonn: moderne Webshops, günstige Homepages


Mit einem Webshop Ihrer Onlineshop-Agentur Webdesign Bonn forcieren Sie Ihren lokalen Absatz und erschließen sich den deutschlandweiten Onlinemarkt f ...


30.04.2020 | Marketing & Werbung


Mit Webdesign Bonn und Ihrer neuen Homepage auf die vorderen Google-Plätze!


Nutzen Sie die Zeit des guten Ertrages in Ihrem Geschäft, um ihren Internetauftritt überarbeiten zu lassen! Die Bonner Webagentur Webdesign Bonn unt ...


21.08.2019 | Marketing & Werbung


Ihre WordPress-Agentur aus Bonn: Darf’s ein bisschen mehr sein?


WordPress bietet für alle denkbaren Branchen bereits Templates im passenden Design an. Diese Templates gibt es im Bereich von ungefähr 50 Euro. Soga ...


14.08.2019 | Marketing


Ehrliche SEO-Agentur: analysebasiert bessere Rankings


Als SEO-Agentur sorgt ofischer communication für bessere Suchmaschinenrankings. Mit Suchmaschinenoptimierung bringen wir Ihre erklärungsbedürftigen ...


28.11.2018 | Marketing & Werbung


Berühmt werden! PR-Agentur für technische Produkte.


Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte und Industriegüter handelt ofischer nach dem Slogan „Emotionale Public Relations für er ...


30.05.2018 | Maschinenbau


Aktuelle Workshop- und Vortragsthemen: Industrie-PR, Technik-SEO, b2b-Websites


Praxisvorträge, Workshops und Seminare zur Suchmaschinenoptimierung und Auffindbarkeit bei Google, zu modernen b2b-Websites und zur Fachpresse-PR gel ...


27.04.2018 | Marketing & Werbung


Herausforderung Onlinemonitoring von b2b-Websites - b2b-Internetagentur hilft!


Tatsächlich ist zielführendes Onlinemonitoring ziemlich aufwändig. Denn wer kennt schon das Kommunikationsziel der eigenen b2b-Website? Doch genau ...


20.04.2018 | Marketing & Werbung


Internetagentur ofischer neue WordPress-Webseite


Als Internetagentur mit Spezialisierung auf Wordpress und Typo3 fiel ofischer communication die Wahl des Content Management Systems (CMS) für die eig ...


27.03.2018 | Marketing & Werbung


Erfolgreiche b2b-Websites: Checkliste für Wordpress und Typo3


Als Internetagentur mit Spezialisierung auf Wordpress und Typo3 hat bei ofischer communication immer mal wieder eines der beiden führenden Content Ma ...


22.03.2018 | Marketing & Werbung


Checkliste SEO b2b-Websites. Fachartikel von SEO-Agentur


Als Marketingentscheider im Onlinemarketing für Industriegüter hat man die Qual der Wahl. Wo ist das Marketingbudget am besten und wirksamsten inves ...


09.03.2018 | Marketing & Werbung


Website-Relaunch mit Templates


Viele Marketingmanager kennen die Herausforderung: Der Ruf nach einer neuen b2b-Homepage oder weiteren Funktionen erschallt immer häufiger. Trotzdem ...


02.03.2018 | Marketing & Werbung


Rapid PR-Kampagne forte für Technikthemen: integriert, online und extrem wirksam!


Für die Technikbranche und Industriegüterhersteller wird Content Marketing in der internationalen b2b-PR immer wichtiger. Um große und zahlreiche V ...


30.11.2017 | Marketing & Werbung


Storytelling-PR im b2b-Marketing für Industriegüter


„Es war einmal ein schönes Unternehmen, das hatte einen weisen Herrscher. In seinem Schloss forschten die Zauberer von F&E nach neuen Techniken ...


23.11.2017 | Marketing & Werbung


Weltweite Bekanntheitssteigerung und Networking für Industriethemen


Internationalen Rollout von Marketingkampagnen strategisch planen Insbesondere wenn es um einen internationalen Kampagnen-Rollout geht, ist die s ...


27.10.2017 | Marketing & Werbung


Zum geplanten, messbaren b2b-Marketingkonzept für Industriegüter


Erfolgreiches B2B-Marketing: Systematische Planung entscheidet! Die Aufgaben im b2b-Marketing sind ebenso vielfältig wie zahlreich. Für besseren ...


19.10.2017 | Pressearbeit


Neue b2b-Homepage für Industrieunternehmen, Relaunch der Firmenwebsite


Neue b2b-Homepage für Industrieunternehmen, Relaunch der Firmenwebsite Im Initial-Workshop klärt ofischer communication als b2b-Internetagentur u ...


12.10.2017 | Industrie


Print-Screening für Fachpresse-Monitoring in der b2b-PR


Doch bevor die Clippings analysiert und in eine outputorientierte Betrachtung zum Fachpresse-Monitoring gebracht werden können, stellt sich die Frage ...


05.10.2017 | Marketing & Werbung


b2b-Marketing muss die Zielgruppe erreichen!


Eigentlich eine Binsenweisheit, möchte man meinen. Doch der Wirtschaftswoche war diese Herausforderung kürzliche immerhin eine Doppelseite wert. Auc ...


27.09.2017 | Industrie


b2b-Social Media Agentur: Social Media-Strategien im Industriegütermarketing


Viele Marketing- und PR-Manager haben das Gefühl, dass sich dieser Bereich der Unternehmenskommunikation ihrem Einfluss entzieht und sie trotzdem aus ...


13.09.2017 | Sonstiges


Mehr Content im b2b-Marketing!


So schreibt der Chefredakteur in seinem Vorwort zur aktuellen Ausgabe. Zwar ist diese Botschaft aus dem Konsumermarketing im b2b-Marketing und in der ...


06.07.2017 | Marketing & Werbung


PR-Schreibwerkstatt mit Tipps zur technischen Public Relations


Mit ihrem Textworkshop zur Public Relations für technische Produkte bestreitet die Bonner PR-Agentur ofischer communication erneut einen Marketing-Er ...


20.04.2017 | Pressearbeit


Lead-Genererierung im b2b-Marketing kleinerer Unternehmen


Als Marketingagentur für Industriegüter empfiehlt ofischer communication einen Maßnahmenmix, dessen Zusammesetzung sich an der Budgetgröße orient ...


19.12.2016 | Marketing & Werbung


Internetagentur für Industriegüter jetzt Mitglied im VDMA


„Wir freuen uns, dass wir als neues VDMA-Mitglied zukünftig die Chance haben, Unternehmen aus ganz Deutschland bei verkaufsfördernden Onlinemarket ...


08.04.2015 | Wirtschaft (allg.)


Typo3-Workshop - Internetagentur gibt ihr Wissen weiter


Die professionelle Nutzung von Content Management Systemen wird in Marketing und PR immer wichtiger. Insbesondere ist zeitnahe Umsetzung von Änderung ...


04.03.2015 | Unternehmensführung & Management


Mit Suchmaschinenoptimierung die Konkurrenz abhängen


ofischer communication, Bonn (Zentrale). November 2014 Im Suchmaschinenranking den Wettbewerb im Rückspiegel sehen – auf diesem Weg ist das 60 Jah ...


19.11.2014 | Marketing


Neu: Marketingagentur in Bonn und Siegburg


ofischer communication, Bonn (Zentrale). September 2014 Unter Industriegüterherstellern ist die Marketingagentur ofischer communication aus Bonn sch ...


29.09.2014 | Marketing & Werbung


Industriegütermarketing heute (Teil 1 von 2): vom Marketingkonzept zum stringenten Online-Marketing


Marketingplan, Marketingstrategie und Kommunikationskonzept für b2b-Zielgruppen ofischer communication, Bonn (Zentrale). Juni 2014 Spektakuläre ...


30.06.2014 | Wirtschaft (allg.)


Online-PR für Industriegüter und b2b


Mit Online-PR können B2B-Unternehmen ihre Zielgruppen auf neuen Wegen, eben online, erreichen. Insbesondere für B2B-Unternehmen bedeutet Online-PR a ...


13.02.2014 | New Media & Software


Onlinemarketing im Maschinenbau - eine Bestandsaufnahme


Mittlerweile ist es auch für b2b-Unternehmen ein Muss, unter ihren Kompetenzen im Web gefunden zu werden. Laut Studie beginnen rund 70 % der europäi ...


09.01.2014 | Apparate und Behälterbau


Etatmeldung: PR-Agentur ofischer spricht für AHC Französisch


„Nachdem uns die schon die erste Aussendung an die französische Fachpresse überzeugt hatte, konnten wir dem Angebot von ofischer für den deutsche ...


24.10.2013 | Pressearbeit


PR-Agentur ofischer communication jetzt noch näher am Kunden


Neue Meeting-Standorte in den großen Industrieregionen Deutschlands und Österreichs Stellen Sie sich einmal folgende Situation vor: Ein PR-Entsch ...


17.09.2013 | Familie & Kinder


Fachartikel: Berühmt in nur einem Jahr


"Viele Unternehmen haben inzwischen erkannt, wie wichtig Public Relations und Fachpressearbeit sind", weiß Oliver Fischer, Inhaber von ofis ...


02.05.2013 | Marketing


ofischer mit SEO-Workshop zu Gast beim Cluster ProduktionNRW


„Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, kommen Unternehmen im B2B-Marketing um das Thema SEO kaum noch herum. Ein gutes Suchmaschinenranking i ...


18.04.2013 | Unternehmensberatung


Suchmaschinenoptimierung im Industriegütermarketing. Neues Produkt von ofischer communication


Oliver Fischer, Inhaber der Bonner PR-Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™: "Natürlich gibt es auf vie ...


09.11.2012 | Pressearbeit


Referent für Erfa-Gruppen-Vorträge im B2B-Marketing und internationaler PR


Dabei legen die B2B-Teilnehmer Wert auf den Blick über den Tellerrand. Um neue Impulse aus der Praxis zu sammeln, ist nicht immer ein Vortrag aus den ...


09.10.2012 | Persönlichkeit und Beruf


Agenturjubiläum: Zehn Jahre ofischer communication


Zwei Krisen überlebt Zehn erfolgreiche Jahre, dürfen wir nicht ohne Stolz sagen. Und das trotz Dot-Com-Krise im Gründungsjahr 2001 und Wirtschafts ...


01.09.2011 | Pressearbeit


Erfolgreiches B2B-Marketing für Industriegüter - ofischer-Seminar beim Management Circle


Schließlich lautet der Slogan der Bonner Agentur für Industriegütermarketing "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen℠...


26.05.2011 | Marketing


Fesselnder Vortragsredner im B2B-Marketing: für Konferenzen, Industrieverbände, Erfa-Gruppen, Arbeitskreise und Seminare


Als ausgesprochener Kommunikationsexperte auf dem Gebiet der emotionalen Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™ entwickelt Fischer Mar ...


26.05.2011 | Marketing & Werbung


Social Media Marketing (SMM) und Blog-PR für digitale Mundpropaganda (Buzz) - neues Kommunikationsprodukt von ofischer communication


Die Strategie dahinter: Blogger und Opinion Leader aus den Social Networks zu überzeugen, damit sie Produkte und Dienstleistungen aus dem Industriegà ...


07.03.2011 | Marketing


Neu: Heradesign soft – die Premium Akustiklösung mit Knauf ECOSE Technology


„Es mag zuerst vielleicht verwirren und einige Geschäftspartner werden sicher überrascht sein: Wir erweitern unsere Produktpalette erstmals um ein ...


10.02.2011 | Baustoffe


Die Kundenstory – Vorteile auf beiden Seiten. Eine Gebrauchsanleitung.


Das Ziel Kundenstorys in der Fachpresse machen erklärungsbedürftige Produkte greifbar, ihre Herstellung erlebbar. Zielgruppe sind die B2B-Partner, ...


30.07.2010 | Pressearbeit


Sieben Jahre erfolgreiche PR-Zusammenarbeit in Folge


Investiertes PR-Budget erzielt zehnmal höheren Werbewert Die Fachpresse würdigt diese frische Mischung mit zahllosen Veröffentlichungen. So stiege ...


21.07.2010 | Pressearbeit


Kinderspielzeug in der B2B-Kommunikation - ofischer communication geht neue Wege


Die Antwort heißt eindeutig nein, denn letztlich geht es immer darum, dem Kunden erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen zu liefern. Dazu spricht ofisc ...


01.05.2010 | Wirtschaft (allg.)




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z