Kundenspezifische Drucksensoren und Transmitter
ID: 1558445
Massgeschneiderte Lösungen lohnen sich öfter als gedacht
Nicht zu unterschätzen sind auch die Montagekosten in der Produktion, die oft in einer Kostenkalkulation nicht transparent erscheinen oder nicht dem Verursacher zugeordnet werden. Ein gutes Beispiel für eine ganzheitliche Kostenbetrachtung ist der abgebildete Drucksensor in einem kundenspezifischen Kunststoffgehäuse mit zwei unterschiedlichen Druck-Ports. Der Kunde verwendet zwei verschiedene Schläuche mit unterschiedlichen Durchmessern für den Druckanschluss: Eine einfache, aber wirkungsvolle Massnahme um Montagefehler sicher zu verhindern.
Für die Medizintechnik liefern wir beispielsweise eine Messzelle mit kundenspezifischer Elektronik und erhöhter mechanischer Anforderung an Geometrie und Oberflächenbeschaffenheit, da der Kunde unkonventionell über den Schweissring abdichtet. Dieses spezielle, aber innovative Verfahren unterstützen wir mit einem individuellen kundenspezifischen Messzellendesign, welches dem Kunden ermöglicht seinen neuartigen Ansatz nun in seinem Serienprodukt umzusetzen.
Gerade in der Medizintechnik ist es wichtig den Kunden bereits in einer frühen Phase der Entwicklung intensiv zu beraten und zu unterstützen. Dies stellt sicher, dass alle wichtigen Aspekte möglichst bereits in der Konzeptphase ins Design einfliessen und später das Endprodukt auch problemlos nach der Medizintechnik-Norm 60601-1 zugelassen werden kann.
Wir unterstützen Sie gerne bei neuen unkonventionellen Ansätzen mit unserer langjährigen Erfahrung in der Drucksensorik und verhelfen mit unseren massgeschneiderten Lösungen Ihnen und Ihrem Produkt dazu am Markt erfolgreich zu sein.
Produkt Details PSD18
PLDS custom made
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.12.2017 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1558445
Anzahl Zeichen: 2484
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Zürich
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenspezifische Drucksensoren und Transmitter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PEWATRON AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Sensoren der Carbondio-ppm-NDIR-Serie eignen sich ideal für die Messung von CO2-Konzentrationen im Bereich 0?500 ppm bis 0?10'000 ppm. Die niedrige Signaldrift gewährleistet Langzeitstabilität und einen geringen Wartungsbedarf. Die Sensorkomponenten wurden sorgfältig ausgewählt, um ein
EC Nose - Gebrauchsfertiges Gerät zur Überwachung der Luftqualität in Innenräumen ...
Nehmen Sie das Gassensormodul TB600C-ES1-TVOC-2000 ppm und stecken Sie es zusammen mit einem Langzeitakku, einem USB-Ladegerät und einer grün-gelb-roten LED-Anzeige als Ausgabesignal für die Luftqualität in ein robustes Gehäuse: Schon haben Sie mit dem EC Nose ein bezahlbares tragbares System z
Die Fujikura-Serie AH3 ...
Mit der Serie AH3 hat Fujikura neue analoge Halbleiterdrucksensoren (temperaturkompensiert) entwickelt. Im Vergleich zu bestehenden Sensormodellen mit senkrecht angeordneten Druckanschlüssen bieten die neuen Produkte mit ihren integrierten horizontalen Anschlüssen einzigartige neue Möglichkeiten.
Weitere Mitteilungen von PEWATRON AG
Der All-Gas-Sensor ES1-AG: Für bessere Luft in Innenräumen ...
Schlechte Luft in Innenräumen wird zunehmend zum Problem, da Gebäude und Wohnungen heute immer besser isoliert sind. Eine bessere Isolierung spart Heizenergie, verhindert aber gleichzeitig den notwendigen Luftaustausch. Dieser ist wichtig, um potenziell gefährliche Gase zu beseitigen, die von Rei
Der FCX-OHS-Sensor: Messung der relativen Feuchtigkeit bei hohen Temperaturen ...
Die Messung der relativen Feuchtigkeit bei Temperaturen von über 100 °C ist für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen wichtig, die von Trocknungsprozessen bis zu grossen Backöfen reichen können. Die hohe Prozesstemperatur hat entscheidenden Einfluss auf die Auswahl des Feuchtigkeitssensor
Der PTC-01P-Gassensor: Sichere CO2-Erkennung für verschiedenste Anwendungen ...
Die Erkennung von CO2-Konzentrationen kann von wenigen ppm bis hin zu 100 Vol% CO2 erfolgen. In der Praxis gibt es viele verschiedene Anwendungen, bei denen CO2 zu Sicherheitszwecken gemessen oder für industrielle Prozesse genutzt wird. Ein Beispiel einer Anwendung, bei der CO2 im Rahmen eines indu
NavGear HD-Rückspiegel-Dashcam mit Rückfahrkamera ...
Komplett-Set für optimale Sicherheit rund ums Auto: Alles im Blick behalten, was vor und hinter dem Fahrzeug passiert. Ideal zur Video-Dokumentation sowie beim Einparken und Rückwärtsfahren. Der zuverlässige Augenzeuge im Straßenverkehr: Die Rückspiegel-Dashcam von NavGear filmt die Auto




