Konzeptüberzeugt

Konzeptüberzeugt

ID: 1558942

DAW-Messestand zur BAU 2017 erhält FAMAB AWARD



(PresseBox) - Für den Messeauftritt bei der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme erhielt die DAW SE jetzt den FAMAB Award in der Kategorie ARCITECTURE ?Best Stand M?. Inszenierungen, die den FAMAB Award erhalten, erfüllen auf höchstem Niveau die Marketing- und Unternehmensziele, präsentieren Produkte und Dienstleistungen innerhalb der CI/CD und sprechen Besucher in besonderem Maße an. So geschehen am Messestand der Marken Caparol, alsecco, Disbon und Lithodecor, die ihre Leistungen rund um bauliche Oberflächen in ihrer Verbundenheit neu und nahbar inszenierten ? rough wie auf der Baustelle und sneak wie die fertige Architektur.

Unter dem Motto ?Nachhaltig. Inspirierend.? wurde der ?rough and recycled?-Look weiterentwickelt und das Augenmerk auf die großformatigen Musterexponate gelenkt: Acht Säulen, jede fünf Meter hoch, aufgebaut aus Euro-Paletten, ragten wie Leuchttürme aus dem Messegeschehen. Sie waren mit Exponaten bestückt und marktieren die Ecken und Seiten des 250 Quadratmeter großen Messestands der DAW-Marken Caparol, alsecco, Disbon und Lithodecor auf der BAU 2017 in München. Die rauen Holzpaletten und teils rostigen T-Träger, die die zweite Standebene trugen, stammten noch vom Messestand der BAU 2015. So weit wie möglich wurde auf vorhandene und wiederverwertbare Materialien zurückgegriffen, um damit das Konzept ?rough and recycled? fortzusetzen.

?Im Konzept der Bau 2017 wurde in vorbildlicher Weise ein spannendes Standbaukonzept entwickelt, um die Produkte des Ausstellers eindrucksvoll in Szene zu setzen?, hieß es in der Jury-Begründung: ?Die Bauweise mit Europaletten schafft Aufmerksamkeit, ohne den Fassadenoberflächen die Show zu stehlen. Das Thema ?Urban Gardening? wurde auf dieser Basis als aktuelles Zeitthema aufgenommen, ohne dabei jedoch modisch zu wirken. Der Nachhaltigkeitsgedanke einer schier endlosen Wiederverwendbarkeit des Standbaumaterials wurde in architektonischer Stringenz umgesetzt, erzeugte eine hohe Gestaltungsqualität.?



Den Preis nahmen Caparol-Geschäftsführer Dr. Tony Horneff und der Leiter der Kundenkommunikation Tobias Becker am 23. November in Ludwigsburg entgegeben. Der FAMAB AWARD ist die Auszeichnung für integrierte Markenerlebnisse. Er prämiert internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur. Zentrale Bewertungskriterien sind Kreativität und Umsetzungserfolg. Mit DAW freut sich die Agentur MIKS, die als Designagentur für Kommunikation im Raum verantwortlich für das Konzept und die Gestaltung der Inszenierung war. Messebauer und damit verantwortlich für die Umsetzung war Display International. Das farbliche Gesamtkonzept sowie die Ausgestaltung der Exponate entwickelte das Caparol FarbDesignStudio.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Umfrage: Jeder vierte Bauherr würde für den Einbau smarter Haustechnik mehr als 5.000 Euro ausgeben Sechs Dinge, die einen guten Kaminofen auszeichnen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.12.2017 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1558942
Anzahl Zeichen: 2857

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ober-Ramstadt



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Konzeptüberzeugt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z