Von Komfort bis Sicherheit - Sensoren für Fahrerassistenzsysteme

Von Komfort bis Sicherheit - Sensoren für Fahrerassistenzsysteme

ID: 1559068

Seminar "Sensoren für Fahrerassistenzsysteme" vom 27. - 28.02.2018 in Essen



(PresseBox) - Auf dem Weg in die Mobilität der Zukunft gelten vor allem das hochautomatisierte Fahren und Fahrerassistenzsysteme als wesentliche Elemente. Die eingesetzten Sensoren und Sensortechnologien bilden dabei eine der Schlüsseltechnologien und haben sich mittlerweile als Tragsäulen für gegenwärtige und zukünftige Systeme herauskristallisiert. Durch die immer schnellere Entwicklung der Fahrzeugtechnik stellen sich jedoch auch neue Herausforderungen an moderne Sensorinformationen, um einen effizienteren, sichereren und intuitiveren Betrieb eines Kraftfahrzeuges zu unterstützen.

Aufgrund der hohen Bedeutung der Sensoren für Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren sollten Ingenieure, vor dem Hintergrund des rasanten Wandels der Automobilbranche, unbedingt einen Überblick über die Sensoren und ihre Technologien behalten.

Das Haus der Technik gibt daher in dem zweitätigen Seminar ?Sensoren für Fahrerassistenzsysteme? einen Überblick über die beim hochautomatisierten Fahren zum Einsatz kommenden Sensortechnologien, wie Radar-, Lidar- und Kamera-Sensorik. Die Filterung und das Tracking im Rahmen der sogenannten Umfeldsensoren sowie die Grundlagen der Sensordatenverarbeitung stehen dabei im Mittelpunkt des praxisorientierten Seminars.

Ausführliche Informationen sowie das vollständige Veranstaltungsprogramm finden Sie unter www.hdt.de/W-H010-02-400-8

Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit 90 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how-Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse-Workshops dar.

http://www.hdt.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit 90 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how-Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse-Workshops dar.http://www.hdt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  *Neu bei S&P!* Prävention und Bekämpfung von betrügerischen Handlungen OMV CARISTAL - die beste Wahl für beste Sicht im Winter
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.12.2017 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1559068
Anzahl Zeichen: 1965

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von Komfort bis Sicherheit - Sensoren für Fahrerassistenzsysteme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haus der Technik e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Haus der Technik e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z