ma Intermedia Plus: Hamburger Morgenpost legt um satte 17 Prozent zu

ma Intermedia Plus: Hamburger Morgenpost legt um satte 17 Prozent zu

ID: 1561970

Gedruckt und digital erreicht die Hamburger Morgenpost jetzt 2,23 Millionen Menschen



(firmenpresse) - Hamburg, 8. Dezember 2017. Vor allem in Hamburg und Umgebung erreicht die Medienmarke Hamburger Morgenpost immer mehr Menschen. Laut aktueller ma Intermedia Plus verzeichnet sie neue Spitzenwerte - es sind jetzt 2,23 Millionen Leser und Nutzer, gegenüber 1,9 Millionen im April 2017. Das Ergebnis entspricht einer Steigerung von 17 Prozent.

Die Medienmarke Hamburger Morgenpost zeichnet sich besonders durch ihre junge Leser- und Nutzerschaft aus. Jeweils knapp ein Viertel ist zwischen 20-29, 30-39 sowie 40-49 Jahre alt. Damit ist die Altersstruktur deutlich unter dem Durchschnitt regionaler Tageszeitungen. Frauen schätzen die Hamburger Morgenpost und MOPO.de ebenso wie Männer – ihr Anteil liegt jeweils bei rund 50 Prozent.

„Ein klarer Erfolg unserer Marken-Strategie“, sagt Susan Molzow, Geschäftsführerin der Hamburger Morgenpost Medien, zu den jüngst veröffentlichten ma-Intermedia-Daten. „In der gedruckten Zeitung setzen wir mit intelligentem Boulevard, klarer Meinung und Standpunkten rund um Hamburg neue Schwerpunkte. Für die schnelle Nachricht gibt es MOPO.de. Vertiefende Themen für ausgewählte Zielgruppen behandeln wir in unseren Magazinen. Über die sozialen Medien setzen wir Trends und nutzen einen weiteren Zugang zu unserer Zielgruppe - allen Hamburgern“, führt sie weiter aus. Noch erhebt die ma-Intermedia nicht alle Medienplattformen, so dass die Reichweite der Medienmarke Hamburger Morgenpost noch deutlich höher sein dürfte.

Die Medienmarke Hamburger Morgenpost hat noch nie so viele Menschen erreicht wie heute und ist damit für Werbekunden in Hamburg besonders attraktiv.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Intelligenter Boulevard: Menschlich, kritisch, auf den Punkt – das ist die neue MOPO. Seit November ist die Hamburger Morgenpost deutlich meinungsstärker, liefert mehr Einordnung und Hintergründe und besetzt Themen. Sie zeigt dabei klare Kante mit täglichen Kommentaren zu Politik, Hamburg und Sport. Interne Autoren und prominente Gastschreiber und Experten fügen sich dabei zur neuen MOPO-DNA zusammen. Emotionaler für mehr Leser-Involvement. Das neue Layout spiegelt modernen Boulevard wider ohne klassische Elemente zu vernachlässigen. Die MOPO ist optisch klarer, bedient sich an eher ruhigeren Elementen der Abo-Zeitungen und hat sich eine neue Farbgebung verordnet.



PresseKontakt / Agentur:

Kirsten Hedinger · Hedinger Communications GmbH · Hongkongstr. 3-5 · 20457 Hamburg
Fon 040/42 10 11-12 · E-Mail: hedinger(at)hedinger-pr.de

Björn Schmidt · Leiter Unternehmenskommunikation · DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG · Amsterdamer Straße 192 · 50735 Köln Fon 02 21/2 24-2757 · E-Mail: bjoern.schmidt(at)dumont.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nostalgie: Warum wir uns nach einer Vergangenheit sehnen, die es niemals gab... IVW IV/2017: prisma wächst um 14,2 Prozent und legt damit den größten Zuwachs vor
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 13.12.2017 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1561970
Anzahl Zeichen: 1730

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Hedinger
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 42 10 11 12

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.12.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 506 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ma Intermedia Plus: Hamburger Morgenpost legt um satte 17 Prozent zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z