Was Kunden wirklich kaufen

Was Kunden wirklich kaufen

ID: 1563072

Verkaufsexperte Marcus Kutrzeba hebt einen klassischen Mythos des Verkaufens auf



Marcus Kutrzeba hebt Verkaufsmythos aufMarcus Kutrzeba hebt Verkaufsmythos auf

(firmenpresse) - Verkäufer wollen überzeugen. Verkäufer wollen verkaufen. Das steht außer Frage. "Daran ist auch nichts auszusetzen. Der Weg dahin führt über ein Umdenken in etablierten Verkaufs-Gewohnheiten", sagt Marcus Kutrzeba. Der Verkaufsexperte mit der Kauf-DNA ist der Ansicht, dass ein Verkäufer nur erfolgreich ist, wenn er sein Gegenüber versteht und in ihm etwas in Bewegung bringt. "Denn am Ende kauft der Kunde - und nicht der Verkäufer."



In der Realität des Verkaufens und Kaufens ist vieles davon noch nicht angekommen. In den meisten Verkaufssituationen wollen Verkäufer argumentieren und mit Vorteilen vom Kauf überzeugen. "Den Kunden interessiert es nicht, welche Vorteile du ihm schön vorbetest. Der Kunde kauft nur, wenn er selbst und von allein darauf kommt, welchen Vorteil er davon hat", erklärt Kutrzeba. Natürlich sei es essenziell, den Vorteil seines Produkts oder seiner Dienstleistung zu kennen, denn das sei die Voraussetzung dafür, dass der Kunde das ebenfalls erkennen kann.



"Damit dieses Erkennen möglich wird, muss man dem Kunden aufmerksam begegnen, denn es braucht gezielte Informationen. Wenn ich etwas verkaufen will, muss ich wissen: Was interessiert den Kunden besonders? Was muss ich als Verkäufer wissen, damit ich den Kunden zielgerichtet erreichen kann?", so Kutrzeba weiter.



Es geht also darum, sich mit den Bedürfnissen des Kunden auseinanderzusetzen. Deshalb rät Marcus Kutrzeba, dass Verkäufer die Finger lassen sollten von der Verkaufs-Devise: "Wir müssen Kunden die Vorteile aufzeigen". Leider sei das viel zu häufig das Argument, wenn sich etwas nicht so gut verkauft wie erhofft oder erwartet.



Weitere Informationen zu Marcus Kutrzeba sowie Impulse und Tipps zum Thema Verkaufen finden Sie unter: www.marcuskutrzeba.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marcus Kutrzeba ist der geborene Verkäufer und besitzt nach eigener Aussage die "Kauf-DNA", die einen guten und erfolgreichen Verkäufer ausmacht. Als Verkaufstrainer hilft er Menschen und Unternehmen dabei, Verkaufsstrategien zu entwickeln, sich in Kunden und Verhandlungspartner hineinzuversetzen und die eigene "Kauf-DNA" zu entdecken. Führungskräfte, Teamleiter, Verkäufer oder angehende Selbstständige können von seinen Erfahrungen und seinem Know-how profitieren und mit seiner Hilfe ihr eigenes Verhalten optimieren. Sein Credo: Nur wer etwas ändert und etwas unternimmt, kann erfolgreich sein!



PresseKontakt / Agentur:

Kpunkt Training GmbH
Marcus Kutrzeba?
Premreinergasse 13
1130 Wien
mk(at)marcuskutrzeba.com
+43 699 110 898 69
https://www.marcuskutrzeba.com



drucken  als PDF  an Freund senden  JULIUS-K9: Die ungarische Innovation ist ausÖsterreich gestartet und kann im Bereich Hundeausrüstung Weltmarktführer werden - BILD Mindestanforderungen an das Risikomanagement - Kompaktkurs
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.12.2017 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1563072
Anzahl Zeichen: 1991

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Kutrzeba?
Stadt:

Wien


Telefon: +43 699 110 898 69

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 427 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was Kunden wirklich kaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kpunkt Training GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aufstehen - Zeit sinnvoll nutzen ...

Nach der Arbeit erstmal auf die Couch? Der Erfolg wird schon von alleine kommen? "Nein, denn von nichts kommt nichts." Das weiß Verkaufsexperte Marcus Kutrzeba. Seiner Ansicht nach gehen viele Menschen mit ihrer kostbaren Zeit verschwender ...

Nutze deine Vorstellungskraft für deinen Erfolg ...

Marcus Kutrzeba kennt die Gebote der Verkaufsgurus. Eines davon lautet: " "Du musst es nur wollen!" Ein Satz, der einem immer wieder in zahlreichen Ratgebern ins Auge springt. Der Autor will dich damit motivieren, dir sagen, dass du al ...

Verkaufen - Nicht müssen, sondern wollen ...

Wenn der Chef schwarze Zahlen sehen will und das sofort, dann bedeutet das für den Verkäufer vor allem eines: Druck. "Du hast das Gefühl, du musst verkaufen. Du musst die Zahlen bringen und mit diesem Druck gehst du ins Verkaufsgespräch. Ein ...

Alle Meldungen von Kpunkt Training GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z